Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Elekanders Hütte Dezember 2014

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elekander
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Neuss


New PostErstellt: 28.12.14, 15:31  Betreff: Elekanders Hütte Dezember 2014  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich dachte mir, dass vielleicht der eine oder andere ein Review schreiben mag. Die Hütte war ja dicht gefüllt mit allerlei und daher war auch nicht für alles Schöne und Wichtige Zeit.

Ich muss unbedingt hier meine Dank an Sigrid loswerden, die wahnsinnig geschuftet hat und für uns alle wieder in der Küche gezaubert hat. Danke Sigrid!!!
Es macht mir immer wieder Spaß, diese Hütte mit Euch zu bespielen, denn es ist ein kleiner Traum von mir, einen Ort der Gelehrsamkeit mitten in einem wilden Land zu erschaffen und eine richtige Bibliothek mit wesentlichen Informationen UND Ambiente zu haben. Ich glaube, wir sind da auf dem Weg, etwas Besonderes zu gestalten! Danke Euch allen dafür!! Und nun noch eine kleine Entschuldigung: diesmal war ich bis kurz vor der hütte echt stark beschäftigt mit anderen Dingen als LARP. Daher war alles sehr knapp und manches nicht bis ins Ende durchdacht und auch auf der Hütte etwas unsortiert. Ich glaube, mehr ging einfach leider nicht in der Vorbereitung, vielleicht hätte man da mehr rausholen können. Aber: es hat wirklich Spaß gemacht!!! So viel von meiner Seite...

Ich werde unsere Überlegungen noch zusammenfassen und hier reinstellen, damit alle auf Stand sind. Schaut auch mal auf die Bibliotheksseite und meldet mir, wenn ihr keinen Zugang habt...

Also:
Schreibt gerne Eure eigenen Gedanken oder Meinungen und vor allem, was Euch noch so in Zukunft seitens der Forschungsgemeinschaft interessieren würde.

Und hier noch ein paar Infos, wie es nach dem Hüttenbesuch weiterging:

Einige sind noch etwas länger in der Hütte geblieben. Dazu zählen Aesha und Aran, die sich gemeinsam mit Elekander noch einmal über das Buch der Toten gebeugt haben. Elekander fertigte eine Abschrift des Buches an und setzte zwei Briefe auf. Ansonsten sah man Elekander recht häufig in ein kleines schwarzes Buch voller zergenrunen vertieft, dass ihm Barundar gegeben hatte... meist mit einem Lächeln auf den Lippen oder leise vor sich hinmurmelnd, während er es studierte...

Auch Tjanveig und Kaeris (und vermutlich Glenvar) bleiben wohl noch etwas, da man beschlossen hatte, zum Floßvolk zu reisen.

Elekander deutet an, dass er mit Leon auch Nuvellpi einen Besuch abstatten wird.


Vermutlich wird man also Koru und Felian und den anderen auf ihrem Weg in Richtung Atoll de Vie Reisebegleitung angeboten haben, so sie nicht zur Eile antreiben.




"Noch nie war etwas wirklich Wichtiges mit einem Kreuz markiert."


[editiert: 12.11.17, 14:30 von Admin Poldi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mag. D.A.X. Hadeburg
Mitglied

Beiträge: 45


New PostErstellt: 29.12.14, 18:40  Betreff: Re: Elekanders Hütte Dezember 2014  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,



 



 



Zu aller erst möchte ich mal loswerden, dass wir schon alle
sehr verwöhnt sind, was das Essen angeht … aber das was Sigrid uns da
aufgetischt hat war allein schon eine Reise wert. Ich meine für ein derartiges
Festessen hätte ich im Lokal leicht den halben Con-Beitrag hinlegen müssen.
Ohne die Chance einen Nachschlag zu bekommen.



Deshalb vielen lieben Dank nochmal! Liebe Sigrid .. wenn Du
mich in Zukunft wieder für kleinere Arbeiten in der Küche brauchst, überleg
nicht lang und spann mich ein. Wer mir solch leckeres Essen hinstellt, darf
mich jederzeit abziehen und in die Küche berufen. Wirklich klasse! Nicht nur
das Essen am Samstagabend, aber das im Besonderen : )



Entgegen der Eigenwahrnehmung vom Bernd-ekander fand ich
auch den Rest des Cons sehr schön. Von schlechter Organisation oder der
Gleichen haben wir Spieler (soweit ich das sagen kann) nichts gespürt. Gerade
durch die Bibliothek und die schöne Zusammenfassung der bestehenden
Geschehnisse  im Gespräch  haben doch große Fortschritte gemacht. Ich
hätte mir natürlich immer noch mehr und immer noch etwas mehr Neues gewünscht,
aber ich denke das war auch nicht das Ziel der Veranstaltung. Durch Elekanders
geschickte Moderation wurde jedoch zumeist verhindert, dass zu viel Spekuliert
wurde. Und das ist ja nur als gut zu bezeichnen. Weitere Endlosdebatten in
denen wir uns in den wildesten Mutmaßungen ergehen, hätten wir sicherlich nicht
(schonwieder!) gebraucht! :D



Ich freue mich sehr auf die kommenden Cons und bin schon
sehr gespannt wie es mit der Saga weiter geht!



Schade, dass nicht alle Stammspieler mit dabei waren.  Dennoch war es eine schöne Erfahrung und ein
schönes Wochenende mit Euch :) Die Lokation ist halt auch klasse. Ich freu mich
aufs nächste Mal, wenn wir uns in Elekanders Hütte treffen.



Zur eigenen Spielleistung und der der Mitspieler möchte ich
noch was loswerden. Auf der Con ist mir aufgefallen, dass es uns zwar immer
gelungen ist IT zu bleiben. Jedoch ist es nicht jedem gelungen immer in der
Rolle zu bleiben. Rückblickend denke ich lag das daran, dass man sich einfach nicht
16 Stunden am Tag non Stopp konzentrieren kann. Was uns gefehlt hat war ein längerer
Frischlufteinsatz, aber das Wetter war ja nur so olala :) Fürs nächste Mal
würde ich mir da von uns allen etwas mehr Disziplin wünschen. Klar, dass man
nicht immer alles geben kann und auch mal einbricht was das Rollenspiel angeht …
wir sind jedoch alle dazu aufgerufen uns im Notfall eher mal eine halbe Stunde
zurück zu ziehen, wenn es gar nicht mehr geht :)



 



Das wars erstmal, wenn mir noch was einfällt … bis dahin
viele Grüße! :)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber