Hallo zusammen! Ein kurzer Review von mir: Ich fand den Con sehr gut und gelungen, auch wenn ich mich aus naheliegenden Gründen nicht so sehr um den Plot kümmern konnte, wie ich eigentlich vor hatte :) Das schöne an diesen "einhalb"-Cons ist, dass man sich noch einmal in Ruhe mit den Dingen beschäftigen kann, die man vorher unter Gefahrendruck vielleicht nur am Rande erlebt hat. Außerdem ermöglicht es der Orga auch, den Blick ein wenig zu weiten, sowohl was die Reichweite der Ereignisse angeht (Stichwort: Dyvli und der Krieg im Westen) als auch die Dynamik vor Ort (Sigismund, Michelle, Nuvellpi etc.) Ich finde es hat sich eine interessante Dynamik in den Steinmarken gebildet. Während in vielen anderen Reichen die Machtsituation sehr klar ist, muss in den Steinmarken austariert und vorsichtig abgestimmt werden. Es gibt nur 'geachtete Persönlichkeiten', keine wirklich verbrieften Rechte, und schon fast unüberschaubar viele Parteiein. Das kam auf dem Con prima raus. Von daher vielen Dank an die Orga und die NSCs, die dieses besondere Gefüge erdacht und verkörpert haben! Natürlich ein ganz besonderes Hoch auf die Küche, die nicht nur ständig leckeres Essen auf den Tisch stellte, sondern auch noch mit diversen Gruppen (Vegetarier, Veganer, Fleischfresser und diverse Allergien) gekonnt jongliert hat! Ganz großer Dank! Besonderes Highlight für mich war natürlich der Plot um Wulfrick und sein Verbrechen. Das hat mir erst mal klassisches Detektivspiel ermöglicht ("Wo waren sie heute morgen zwischen der achten und zehten Stunde? Ah, soso... gibt es dafür Zeugen?") und mich dann vor eine schwere Entscheidung gestellt, aus der es eigentlich keinen echten Ausweg gab. Man sollte vielleicht noch mal sagen, dass das bis auf einen kleinen Orga-Anstoss rein Spielergetrieben war, daher Hut ab vor dem Spiel und der geplanten Heimtücke - inklusiver absichtlicher Fehler, die man einem aber erst im Nachhinein klar wurden. Respekt - ich hasse dich ;) Leider habe ich Lunas Messe verpasst, aber ich finde es schön, das Konrad in Zukunft wohl etwas mehr mit ihr spielen wird - das wird sehr interessant. Last but not least noch vielen Dank an die fleissigen Helfer, die uns beim Auf- und Abbau des Zeltes geholfen haben und die uns am Freitag Abend besuchen gekommen sind. So ein Zelt macht doch mit vielen feiernden Gästen noch einmal doppelt so viel Spaß. Ein bischen Stolz bin ich auch, das das Zelt dem Unwetter so gut stand gehalten hat - während im Wald die Bäume vielen. Ich freue mich schon auf den SM 5 er mit euch - hoffentlich können wir unsere groben Pläne gut in die Tat umsetzen.