Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Koru
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 26.03.14, 18:02     Betreff: Re: [OT] Gedanken zu Steinmarken 3 – Besser ankommen? .. nicht wirklich! :D Antwort mit Zitat  

R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besse...
Interessanter Ansatz!

Ich fange mal exemplarisch für Koru an:

Gepäck:
Kampfausrüstung (vor allem Kettenhemd, Linothorax, Schild) ~50 Pfund
Proviant (Wasser, Salz und der lebenswichtige, große Essensvorrat, da kein Fleischesser) ~20 Pfund

Und da sind wir auch schon beim größten Problem. 50 Pfund zu schleppen, traue ich mir persönlich zu. Auch mal eine Woche lang. Aber noch mal 20 drauf und das für 3 Wochen sollte selbst für einen gut trainierten Mann im besten Alter an die Substanz gehen. Daher wird er jeden nicht lebenswichtigen Kram, den nicht ein anderer tragen wollte, zurückgelassen haben. Also keine eigenen Karten, keine Aufzeichnungen, keine Bücher, kein eigener Teekessel, kein großer Ritualkram.

Körperliche Verfassung:
Sehr beansprucht aber noch nicht an der Grenze. Immerhin ist er lange Märsche gewohnt. Nach 3 Wochen würde er aber wohl jede Pause liegend verbringen, den Schild so oft wie möglich an einen freundlichen Nebenmann weitergeben und darum bitten, nicht zu viele Hundswachen halten zu müssen. Immerhin sind es noch mal 3 Wochen Rückweg.
(Ob das die anderen stört oder als notwendiges Privileg der Schwergerüsteten angesehen wird, ist eure Sache :) )

Psychische Verfassung:
Da bisher alles gut ging und die Gruppe gut funktioniert, ist er deutlich gelassener als beim letzten Treffen. Die Strapazen setzen ihm zwar zu, aber er versucht, um jeden Preis ruhig zu bleiben und keine Unruhe aufkommen zu lassen. Wenn er sich Sorgen macht, lässt er es sich nicht anmerken. Denn Scheitern ist keine Option, wenn es keine realistische Chance auf Flucht gibt...


[editiert: 26.03.14, 18:06 von Koru]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 22 von 24
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber