Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elekander
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 26.03.14, 21:22     Betreff: Re: [OT] Gedanken zu Steinmarken 3 – Besser ankommen? .. nicht wirklich! :D Antwort mit Zitat  

Mit dem Rucksack nach Indien
Hier einige meiner eigenen Gedanken:

OT-Vorerfahrungen mit solche „Expeditionen“:
Mehrwöchige Wandertouren mit 15 -17 Kilo Gepäck sind mir nicht fremd, ich hatte auch mal zwei Tage davon kein Essen mehr dabei und das war ECHT HART. Wir gingen alle völlig am Stock und waren mitten in den schottischen Highlands, mussten durch Sümpfe und über Wasserfälle klettern, es war NICHT WITZIG. Zum Glück war ich 20 Jahre jünger und 25 Kilo leichter, heut würde ich das nicht mehr schaffen. Auch Hochgebirgstouren über Gletscher hab ich schon gemacht, inklusive Anseilen, 40 Km mit 2 km Höhenunterschied an einem Tag, auch nicht grad einfach, da war ich aber 30 Jahre jünger. So: Ende des Gejammers und Prahlens, nun zum IT…

IT:

Gepäck:

Elekander wird nur das Notwendigste Forschungszeugs dabei haben, also wenig Papier und Schreibmaterial, maximal zwei Bücher/Notizbücher (leicht), seine Vorräte samt Plane/Decke, Waffen (Schwert, Dolch), dickere Kleidung (vermutlich aus Leder), die etwas mehr wiegt als sonst, Brechstange, Spaten, 10m Seil, kleines und leichtes Werkzeug. Was er nicht dabei hat sind Alchemiesachen, umfangreiche Papiere, Luxusartikel. Insgesamt dürfte sein Gepäck etwa 12 kg wiegen, mit Lebensmitteln auch bis zu 18 kg, je nach Verbrauchslage.

Körperliche Verfassung

Nach 3 Wochen wird Elekander sicher ziemlich platt sein. Er ist zwar Feldforscher, aber auch nicht mehr der Jüngste. Er wird verbissen bemüht sein, sich nichts anmerken zu lassen und leugnen, Konditionsprobleme zu haben. Tatsächlich wird man sehen, dass ihm Rücken und Beine schmerzen, was er aber nicht zugibt. Er tritt die Flucht in die Arbeit an und sucht sich immer wieder geistige Ablenkung. Seine Einträge in das kleine Buch, was er immer bei sich hat, werden aber immer mehr abnehmen und Ruhephasen weichen.

Psychische Verfassung

Schwer zu beschreiben. In der zweiten Woche wird Elekander ein ziemliches Tief haben. Er wird zwischen gereizten und überschwenglichen Phasen pendeln und zwar täglich. Ihr kennt das ja bereits. Die Unterschiede werden mit der Zeit deutlicher hervortreten und in der Abenddämmerung kann Elekander sehr mürrisch werden, fast so wie früher. Drei Tage vor dem Ziel werden diese Stimmungen abnehmen und starker Anspannung weichen.



"Noch nie war etwas wirklich Wichtiges mit einem Kreuz markiert."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 21 von 24
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber