Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elekander
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 23.09.16, 08:49     Betreff: Re: Aufmarsch...

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Hier ein Kommentar zu den letzten beiden Posts

    Zitat: Meodar


    Phase 0 (möglicherweise)
    Guntai (ggf auch andere Krieger) kommen und versuchen, Faontu (und uns) im Kampf zu erledigen
    Vorgehensweise:
    • siehe andere Posts

    Phase 1
    Tyrasha erscheint, möglicherweise als Projektion
    Vorgehensweise:
    1. Faontu versucht, Tyrasha zum Frieden zu bewegen
    2. Die Trägerin der Wissensglyphe wird erkennen können, ob Tyrasha anwesend ist oder nur eine Projektion schickt. Dafür braucht es ein Ritual mit drei Beteiligten (Die Wissensglyphe sagt: "Einer muss weben, einer muss wissen, einer muss wirken.") Dieses Ritual kann möglicherweise schon während Faontus Handeln durchgeführt werden.
    3. Wenn Tyrasha als Projektion erkannt wurde, kann der Träger der Magieglyphe diese Projektion auflösen. Dafür braucht es wieder ein Ritual mit drei Beteiligten (Die Magieglyphe sagt dasselbe wie die Wissensglyphe). Diese zweimal drei Ritualteilnehmer können dieselben (oder teilweise dieselben) Personen sein, müssen es aber nicht.
    *SNIP*

    Nachspiel (falls wir überleben)
    Falls Faontu überlebt - was jetzt?
    Tyrashas Glyphen (mindestens 3) sind jetzt ungebunden - wohin damit?
    Der Träger der Todesglyphe überlebt - was machen wir gegen ihn?


Zu Ravouks Beitrag:

Meodar wendet ganz richtig ein, dass die Guntaj uns zunächst mit aller Wucht angreifen werden. Daran dürfte wenig Zweifel bestehen. Sie sind der Auftakt zu Tirashas Auftritt. Wenn wir die Zahl der Guntaj nicht reduzieren, dürften wir vermutlich keine Chance darauf haben, in der kämpferischen Option zu bestehen. In diesem Fall kommt Tirasha mit allen Guntaj gleichzeitig an, was uns schnell den Rest geben wird. Außerdem dürften die Guntaj für Tirasha doch wenig wichtig sein, da sie ja recht gefühllos ist. Sie sind aus ihrer Sicht nur Fleisch ohne Hirn. Ravouks Beitrag verstehe ich so, dass er eine Verschleierung der Urheber der kriegerischen Auseinanderesetzungen mit den Guntaj plant. Richtig?

Eine "friedliche" Einigung kann nur erwirkt werden, wenn Tirasha in Person auftritt. Dies müssen wir ERZWINGEN! Faountou hat dies selbst gesagt.

Die Frage, was WIR wollen ist natürlich angebracht. Für mich ist das ganz einfach: Tirasha MUSS WEG. Ob wir sie töten oder in die achte Dimension verbannen ist mir Schnurz. Dieses Wesen hat drei Kriege zu verantworten mit Toten, die in die Tausende gehen. Da ist wohl kaum noch Platz für Diskussionen. Wenn Faountou Tirasha mit nach Hause nehmen will und "zu Hause" irgendwo anders als in den Mittellanden ohne Option auf Rückkehr ist, würde ich es weise halten, dem zuzustimmen, um weitere Opfer zu vermeiden. Die "Sie-ist-tot-echt-tot-und wird-nicht-mehr-Blödsinn-machen"-Lösung ist mir allerdings die liebste.

Bei Faountou wäre ich da milder gestimmt. Ob wir allerdings ein Wesen mit der Macht zweier Glyphen und seinen eigenen Fähigkeiten obendrauf, dass noch dazu das "Tier" ist, sich also im Wesentlichen auf das Gesetz der Wildnis und des Stärkeren beruft, in der Nähe haben wollen, muss man wohl überlegen. Ein Löwe, Tiger oder Wolf will fressen, sich vermehren und natürlich überleben. Solange das Tier nur andere Tiere reißt: okay! Aber wer garantiert das? Das müsste man mit Faontou klären und seinen Überlebenswillen ausnutzen.

Der Träger der Todesglyphe ist bisher unbekant, hat sein Gesicht beim Binden verborgen und ist daher vermutlich schwer zu finden. Keine Ahnung, was wir mit ihm machen sollen.

Nun zu Meodars Anmerkungen zur Projektion, die mich fast vom Schlitten geworfen haben:

Anscheinend sprechen "Magie" und "Wissen" ziemlich ausführlich, wie ich das von "Licht" nicht kenne. Dass Glyphen Hinweise zu Ritualen geben, ist für mich absolut neu und ich beschäftige mich schon ziemlich lange mit der Glyphe. Seit wann wissst ihr das denn? Dazu wüsste ich gerne mehr.

Und noch ein Edit zu Meodar:

Du schreibst einmal "Leben" statt "Natur", wenn es um den Kampf gegen Tirasha geht.

Generell zu diesem Forum:

Dieses Forum ist ein Entscheidungsforum! Wir beschließen hier Maßnahmen VOR dem Con. Wenn wir auf dem Steinmarken 5-Con sind, ist es zu spät, betsimmte Diskussionen zu beginnen. Die Frage einer Brückenverteidigung stellt sich dann nicht mehr! Daher wäre es hilfreich, jetzt die nötigen Infos oder Pläne loszuwerden. Die Orga entscheidet dann, was bereits passiert ist, bevor wir an der Südstation ankommen. Zumindest habe ich das so verstanden. Elekander ist hier nicht der alleinige Entscheider, sondern lediglich Ratgeber. Ich stelle hier vor, was ich Sigismund, Prinz Mabod, Forstnarbe und natürlich Euch vorschlagen würde.

Auf dem Con selbst werde ich vermutlich nicht viel beraten können. Alchemie frisst Zeit, wie ich auf dem 4,5er bereits feststellen musste. Ich werde am ersten Tag sofort anfangen zu brauen und jeden Tag vermutlich bis zu zwei Stunden nur für Brauprozesse benötigen, Pflanzensuche ist da nicht eingerechnet. Ich kann da nicht Rituale planen oder taktische Besprechungen führen. Bitte berücksichtigt das bei Euren eigenen Unternehmungen.

Ach ja, noch etwas zu Erkennen/zur Zerstörung der Projektion Tirashas:

Die Projektion gilt als wirkendes Thau der entsprechenden Stufe des Spruches oder Rituals. Eventuell gilt hier die Auraregel. Die Stufe des Spruches für die Projektion könnte hier von Bedeutung sein und es müssen vielleicht die richtigen drei Leute beim Ritual sein oder es muss die richtige Menge an arkaner Power in das Ritual fließen.







"Noch nie war etwas wirklich Wichtiges mit einem Kreuz markiert."


[editiert: 23.09.16, 08:52 von Elekander]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 40 von 50
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber