Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Romanesque
Mitglied

Beiträge: 7


New PostErstellt: 25.09.16, 16:03     Betreff: Re: Aufmarsch...

Remington MB320C Bartschneider-Set
Also hier sind ja schon die wichtigsten Fakten und Ideen zusammen getragen. Bezüglich der Motivation schließe ich mich Elekander voll und ganz an...

    Zitat: Elekander

    Die Frage, was WIR wollen ist natürlich angebracht. Für mich ist das
    ganz einfach: Tirasha MUSS WEG. Ob wir sie töten oder in die achte
    Dimension verbannen ist mir Schnurz. Dieses Wesen hat drei Kriege zu
    verantworten mit Toten, die in die Tausende gehen. Da ist wohl kaum noch
    Platz für Diskussionen. Wenn Faountou Tirasha mit nach Hause nehmen
    will und "zu Hause" irgendwo anders als in den Mittellanden ohne Option
    auf Rückkehr ist, würde ich es weise halten, dem zuzustimmen, um weitere
    Opfer zu vermeiden. Die "Sie-ist-tot-echt-tot-und
    wird-nicht-mehr-Blödsinn-machen"-Lösung ist mir allerdings die liebste.


Das Vorgehen, wie Meodar es vorgeschlagen hat finde ich gut und wäre für mich mal der Masterplan...

    Zitat: Meodar


    Phase 0 (möglicherweise)
    Guntai (ggf auch andere Krieger) kommen und versuchen, Faontu (und uns) im Kampf zu erledigen
    Vorgehensweise:
    • siehe andere Posts

    Phase 1
    Tyrasha erscheint, möglicherweise als Projektion
    Vorgehensweise:
    1. Faontu versucht, Tyrasha zum Frieden zu bewegen
    2. Die
      Trägerin der Wissensglyphe wird erkennen können, ob Tyrasha anwesend
      ist oder nur eine Projektion schickt. Dafür braucht es ein Ritual mit
      drei Beteiligten (Die Wissensglyphe sagt: "Einer muss weben, einer muss
      wissen, einer muss wirken.") Dieses Ritual kann möglicherweise schon
      während Faontus Handeln durchgeführt werden.
    3. Wenn Tyrasha
      als Projektion erkannt wurde, kann der Träger der Magieglyphe diese
      Projektion auflösen. Dafür braucht es wieder ein Ritual mit drei
      Beteiligten (Die Magieglyphe sagt dasselbe wie die Wissensglyphe). Diese
      zweimal drei Ritualteilnehmer können dieselben (oder teilweise
      dieselben) Personen sein, müssen es aber nicht.
    *SNIP*

    Nachspiel (falls wir überleben)
    Falls Faontu überlebt - was jetzt?
    Tyrashas Glyphen (mindestens 3) sind jetzt ungebunden - wohin damit?
    Der Träger der Todesglyphe überlebt - was machen wir gegen ihn?


Auf Grund der immer noch recht ungewissen Informationen, wie die Glyphen aufeinander reagieren, ist es schwierig das Vorgehen genau festzulegen. Ich befürchte, dass es früher oder später auf Plan B hinaus laufen wird. Also Draufhauen und Zaubern, was geht! Aber ich rechne mir die Besten Chancen aus, wenn wir wie schon zuvor ausgeführt versuchen das ganze geplant und der Reihe nach abzuarbeiten um allzu viel Chaos zu vermeiden. Für besonders wichtig halte ich es, dass wir unsere Hauptgegner im Auge behalten und sich dafür jeweils zwei von uns verantwortlich zeichnen...

Ich sehe folgende Hauptpersonen in diesem Getümmel:
  • Tyrasha
  • Träger der Todesglpyhe
  • Faontu
  • Guntaj (und zwar die besonderen, die etwas stärker sind)

Diese müssen wir immer im Blick behalten und ggf. beschäftigen, damit wir nicht die Kontrolle verlieren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir durch ständige Einberufung der "Sternenzusammenkunft" Tyrasche beschäftigen können. Der Nachteil daran ist, dass alle anderen Glyphenträger auch beschäftigt sind.

Bezüglich einzelner Zauber und der Gruppen, die in Ritualen zusammenarbeiten habe ich noch nicht so richtig erschöpfend nachgedacht. Die bisherigen Ausführungen sind super. Wir müssen die entsprechenden Gruppen dann nur vor Ort sinnvoll zusammen stellen. Ich habe momentan noch nicht so genau den Überblick, wer letztendlich dann alles da sein wird...

So... das waren mal die ersten Gedanken zu der Sache... Der Rest folgt noch...









-------
Möge das Feuer stets in Eurem Herzen sein und Eure Tatkraft stärken

Romanesque
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 41 von 50
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber