Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elekander
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 27.09.16, 07:59     Betreff: Re: Aufmarsch...

Braun Thermoscan IRT 4520 Fieberther...
Hier ein Antwortversuch auf drei Punkte:

1. Wer wird alles da sein? (Romanesque)

Kurze Antwort: wir wissen es nicht. So weit also richtig festgestellt.
Aber dieses Forum gibt ja jedem, der kommt, die Gelegenheit sich zu melden, oder?

2. Reaktion der Glyphen auf Credo/Glaubenswirken (Thessa)

Die Vermutung ließe sich unter einem Aurablick recht schnell widerlegen oder bestätigen. Ich tippe aber darauf, dass Romanesques wildes Aufflammen eine Gegenreaktion auf klerikales Wirken war bzw. rein emotional bedingt. Siehe auch unten.
Bitte nicht vergessen: bisher wurden Glyphen jedes Mal jeweils durch sehr viel Credo vom Träger getrennt.
Hier liegt vielleicht ein Schlüssel zum möglichen Vorgehen gegen die Tirasha und Faontou. Mit Glauben können beide nichts anfangen, vermute ich.

3. Zusammenwirken von Thau und Credo bei Glyphen (DAX/Thessa)

Ein Zusammenwirken von Thau und Credo ist laut Regelwerk nicht vorgesehen. Es handelt sich um unterschiedliche Auren! Ich halte das für unmöglich.

Ein Beispiel:
Licht ist Thau Elementarmagie. Kann aber als Credo gewirkt verschiedenen Glaubenssphären angehören, nämlich dem gleißenden Schein, dem Licht, dem strahlendem Glanz! Zum Verstärken des Glyphenthaus(!) benötigt man Magiepunkte(!), nicht Credopunkte. Keine Untersuchung der Glyphe lieferte bisher Anzeichen auf immanentes Credo. Elekander mag ja schon mal missionierend vorgekommen sein, aber das passiert vielen Zauberern, dass sie mit Priestern verwechselt werden.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass man mit Credo hervorragend gegen Thau vorgehen kann! Vergleichbare Credoauren lassen sich kombinieren. Ein gutes Beispiel ist die Trennung von Glyphen!
Wie man Credoauren verschmelzt steht im Regelwerk. Magier unterliegen hier übrigens viel weniger Restriktionen und können ihre Auren lustig verschmelzen, wie sie wollen, wenn sie Fusion haben.

Man hätte dann ein klerikales Team und ein Magieteam, die beide gegen unsere Feinde vorgehen.

So viel zum Regelwerk und meiner Deutung dessen.




"Noch nie war etwas wirklich Wichtiges mit einem Kreuz markiert."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 34 von 50
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber