Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elekander
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 09.10.16, 11:04     Betreff: Re: Aufmarsch...

Die Königin der Wolle
Durch diesen Beitrag schiebe ich "Aufmarsch" mal wieder nach oben.

Bitte beachtet, dass Barundar/Kjartan wichtige Infos unter "Kundschaften" in einem anderen Thread gepostet hat:

Kundschaften im Westen

Diese Nachrichten wird Elekander auch intime bestätigen, da er einen Brief von Sigismund erhalten hat.

Zu unseren Gegnern kommen nun also auch Barbaren oder Okkra hinzu!
Sollten es Okkra sein, müssen wir auch mit Schamaninnen auf der Gegenseite rechnen. Diese sind zuerst zu bekämpfen. Okkra sind grausam und foltern durchaus ihre Gefangenen, wie wir selbst erlebt haben.

Die Tatsache, dass der Todesglyphenträger den Skruuth-Kult belebt deutet auf einen Turma als Träger hin. Auch die Rüstung ist ein Indiz hierfür. Eventuell muss man Prinz Arminion misstrauen, der oft im Westen war und dort Pläne schmieden konnte. Er hätte auch ungehinderten Zugang zur Königsburg gehabt.

Sollte uns Arminion begegnen bitte ich alle Analysemagier -oder Kleriker, seine Aura zu untersuchen!!! Prinz Mabod wurde bereits auf dem SM 4,5 untersucht. Er ist sauber! Bitte nicht vergessen, die Ergebnisse einer Untersuchung auch auszutauschen.

Die Lockstrategie der Guntaj bitte unbedingt an ALLE rausgeben. Besser eine Warnung zu viel als Tote unter den Freunden zu riskieren. Das plötzliche Auftauchen der Guntaj könnte Zauberwerk sein (Phasensprung, Teleportation, Unsichtbarkeit, Schattengestalt). Also: nur in Gruppen unterwegs sein! Das eigene Lager ist möglicherweise nicht sicher!!!

Gegen den Nebel machen wir nur mit Windstößen etwas! Nachtsicht wäre ganz fein, kann ich aber nicht (mehr)! Zur Not ein Ritual mit Elementarmagie oder Magielehre. Damasius? Wäre das etwas für dein Artefakt (Thau aufheben)? Bitte hier weitere Ideen posten!!!! Ich finde übrigens keinen Zauber dieser Art im Regelwerk, bestenfalls Kugel der Dunkelheit.

Tirasha kann vermutlich Untotenschmaus und kann sich von Guntaj Lebenskraft ziehen. Also: erst die Guntaj wegmachen!!!! Oder GANZ, GANZ schnell Tirasha wegmachen.

Ich brauche die Meldung von guten Bogenschützen. Haben wir einen unter uns, der praktisch immer trifft? Der Schuss mit dem Pfeilgift muss sitzen und zwar auf dem Mann und nicht dem Schild! Bitte Vorschläge machen! Wir brauchen hierfür ein Team, dass den Guntaj ablenkt und dem Bogenschützen den Schuss öffnet.

Insgesamt brauchen wir eine Liste aller Leute, die kommen. Ich bitte die Orga mal um eine Anmeldeliste der Charaktere. Das geht am schnellsten. Diese Liste poste ich dann gerne mit deren mir bekannten Fähigkeiten. Wir könnten dann Gruppen bilden, wenn ihr wollt.

Elekander und die Magistren aus Akademiestadt bringen aus Stauchen noch einen Ritter aus Rathelsbeck mit, der für uns kämpfen will.

Zur Fährinsel:

Wenn ein Großangriff auf die Fährinsel droht, entsrpäche das dem ursprünglichem Plan Sigismunds. Wir wollten den Feind dazu verleiten, die Fährinsel anzugreifen und mit kleinerer Truppe über den Pass am Atoll zu setzen! Ich fürchte, die Fährinsel wird das aushalten müssen. Die Entscheidung wird an der Südstation fallen müssen, sonst wirds bitter. Ich empfehle zur Sicherheit, die Einwohnerschaft, Alte, Frauen und Kinder nach Gabelheim zu evakuieren, so lange es noch geht. Der Passweg auf beiden Seiten des Eiswasser ließe sich durch einen gezielten Erdrutsch blockieren!! Auch siedendes Pech kann man super die Serpentine runterlaufen lassen und anzünden!! Dies werde ich Sigismund, Mabod und Tjanveig empfehlen. Im rechten Moment ausgelöst ließen sich so einige Guntaj vernichten! Ich sehe sehr gute Chancen, den Eiswasser dicht zu machen. Die Fährinsel ist im Grunde eine Festung, die man nicht einnehmen kann! Wir müssen aber bereit sein, dort harte Gefechte kämpfen zu lassen und die Siedlung in der Flussmitte aufzugeben.












"Noch nie war etwas wirklich Wichtiges mit einem Kreuz markiert."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 33 von 50
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber