Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elekander
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 10.10.16, 09:02     Betreff: Re: Aufmarsch...

High Hopes (Limited Edition) inkl. D...
Hmmmm....

da ist er also. Der befürchtete komplett andere Ansatz. jetzt wird es schwierig, denn Ravouks Plan basierte ja zumindest ursprünglich auf einer reinen Täuschung ohne Militär. Ich sehe da leider keine Passung zwischen beiden Plänen. Keine Ahnung, wie wir diesen Konflikt lösen wollen. Im Übrigen habe ich den Plan auch nicht bezüglich des Zusammenlebens von wilden Tieren und ambitionierten Menschen. ;-)

Im zweiten Teil des Posts macht Ravouk schöne Vorschläge für Barrikaden und Fallen. Nun mal rein OT:

Fallen dürfen wir OT nicht aufstellen! Das ist saugefährlich für alle. Daher schlage ich Stolperfäden auf den Wegen/Fallenbereichen mit Glöckchen oder das klasische Mehl vor. Intime können das Gruben mit angespitzten Pfählen sein (die kann man demonstrativ in echt schnitzen), Schlingfallen aus Drähten (die kann man in echt anfertigen, auslegen und dann durch eine Mehlspur oder ein zerreißbares leichtes Band mit Glöckchen ersetzen), oder auch Brandsätze aus kleinen Ton- oder Glasflaschen mit Zünder sein (da sehe ich allerdings eine IT-Problematik, weil das Alchemie erfordert und Alchemie nicht gerade unsere beste Ressource ist). Dummerweise sind Fallen in Silbermond so weit ich weiß EINE FÄHIGKEIT (Seite 36 des Regelwerkes!). Das könnte diesen Plan im Ansatz vernichten, wenn keiner diese böse, gemeine und verabscheungswürdige Fähigkeit hat. Pro Fallenstufe hält sie einen Gegner übrigens 5 Minuten fest, was sauviel ist! Die Fähigkeit lohnt sich also für jeden Bösen, der auch gemein und verabscheuungswürdig sein will. Oder halt für Jäger, die Hunger auf Kaninchen haben ;-)

Barrikaden sind ein Transportproblem. Ich habe keine Ahnung, wie wir Barrikaden aus vor Ort vorhandenen Materialien improvisieren sollen. Vielleicht kann man Holz aus dem Wald ziehen. Mitgebrachte Barrikaden müssen auch wieder mitgenommen werden, selbst wenn wir das Hintransportieren schaffen. Dann habe ich aber jede Menge Bauholz in meiner Bude, das ich nicht lagern kann. Die eingezeichneten Barrikaden sind zwar die kürzeste Linie und total gut durchdacht, aber dennoch ziemlich lang. Wir bräuchten vermutlich einen Transporter für das Material. Ich mache mir noch weiter Gedanken. Wer da Erfahrungen von Cons hat: immer gerne. Ich habe keine.




"Noch nie war etwas wirklich Wichtiges mit einem Kreuz markiert."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 31 von 50
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber