Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Steinmarken
42 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
Steinmarken Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Thamorien 2015

Ich komm auch als Elf.

Gwelw'hin ist ein ganz Verträglicher. Er tut weder Kobolden, noch Feen was zu leide.

Feenpökeln ist nicht sein Resort. Das war der gute Lalle ..


Viele Grüße ☺

Mag. D.A.X. Hadeburg 28.04.15, 18:01
No new posts Re: Informationen zur Location
Sieht sehr gut aus!
Mag. D.A.X. Hadeburg 04.01.15, 23:22
No new posts Re: Elekanders Hütte Dezember 2014

Hallo zusammen,

 

 

Zu aller erst möchte ich mal loswerden, dass wir schon alle sehr verwöhnt sind, was das Essen angeht … aber das was Sigrid uns da aufgetischt hat war allein schon eine Reise wert. Ich meine für ein derartiges Festessen hätte ich im Lokal leicht den halben Con-Beitrag hinlegen müssen. Ohne die Chance einen Nachschlag zu bekommen.

Deshalb vielen lieben Dank nochmal! Liebe Sigrid .. wenn Du mich in Zukunft wieder für kleinere Arbeiten in der Küche brauchst, überleg nicht lang und spann mich ein. Wer mir solch leckeres Essen hinstellt, darf mich jederzeit abziehen und in die Küche berufen. Wirklich klasse! Nicht nur das Essen am Samstagabend, aber das im Besonderen : )

Entgegen der Eigenwahrnehmung vom Bernd-ekander fand ich auch den Rest des Cons sehr schön. Von schlechter Organisation oder der Gleichen haben wir Spieler (soweit ich das sagen kann) nichts gespürt. Gerade durch die Bibliothek und die schöne Zusammenfassung der bestehenden Geschehnisse  im Gespräch  haben doch große Fortschritte gemacht. Ich hätte mir natürlich immer noch mehr und immer noch etwas mehr Neues gewünscht, aber ich denke das war auch nicht das Ziel der Veranstaltung. Durch Elekanders geschickte Moderation wurde jedoch zumeist verhindert, dass zu viel Spekuliert wurde. Und das ist ja nur als gut zu bezeichnen. Weitere Endlosdebatten in denen wir uns in den wildesten Mutmaßungen ergehen, hätten wir sicherlich nicht (schonwieder!) gebraucht! :D

Ich freue mich sehr auf die kommenden Cons und bin schon sehr gespannt wie es mit der Saga weiter geht!

Schade, dass nicht alle Stammspieler mit dabei waren.  Dennoch war es eine schöne Erfahrung und ein schönes Wochenende mit Euch :) Die Lokation ist halt auch klasse. Ich freu mich aufs nächste Mal, wenn wir uns in Elekanders Hütte treffen.

Zur eigenen Spielleistung und der der Mitspieler möchte ich noch was loswerden. Auf der Con ist mir aufgefallen, dass es uns zwar immer gelungen ist IT zu bleiben. Jedoch ist es nicht jedem gelungen immer in der Rolle zu bleiben. Rückblickend denke ich lag das daran, dass man sich einfach nicht 16 Stunden am Tag non Stopp konzentrieren kann. Was uns gefehlt hat war ein längerer Frischlufteinsatz, aber das Wetter war ja nur so olala :) Fürs nächste Mal würde ich mir da von uns allen etwas mehr Disziplin wünschen. Klar, dass man nicht immer alles geben kann und auch mal einbricht was das Rollenspiel angeht … wir sind jedoch alle dazu aufgerufen uns im Notfall eher mal eine halbe Stunde zurück zu ziehen, wenn es gar nicht mehr geht :)

 

Das wars erstmal, wenn mir noch was einfällt … bis dahin viele Grüße! :)


Mag. D.A.X. Hadeburg 29.12.14, 18:40
No new posts Re: Informationen zur Location
Bei mir geht der Link auch nicht :)
Mag. D.A.X. Hadeburg 17.12.14, 14:29
No new posts Re: Ankündigung
Naja, jetzt schauma erst mal was die Hütte nächstens so bringt :)
Mag. D.A.X. Hadeburg 17.11.14, 15:46
No new posts Re: Steinmarken: Ostmark 2 im Mai 2015
Sehr schönes Gelände :)
Mag. D.A.X. Hadeburg 13.10.14, 14:34
No new posts Re: Review Ostmarken 1
Hallo zusammen,

das Zelt ist wieder trocken und eingelagert, da kann man sich auch langsam mal die Zeit nehmen wenigstens ein kurzes Feedback zu verfassen. Sicher werde ich es mit meinen Ausführungen nicht schaffen aus dem Schatten meiner Vor-Schreiber zu treten, wo diese doch bereits so trefflich ge- und beschrieben haben, was mir zum Thema Ostmarken 1 eingefallen ist.

Am ehesten deckt sich meine bescheidene Meinung mit der des Herrn Elekander's.

Das das Gelände nur eine Notlösung war, wissen wir ja nun. Das es überhaupt eine Notlösung gab, dafür bin ich sehr dankbar. Wäre schade, wenn der Con hätte abgesagt werde müssen. Das Gelände ist, war und blieb für mich das einzige große Manko. Aber, auch das haben wir schon festgestellt war ja nicht zu erwarten, dass auf dieser kleinen Straße so reger Verkehr herrscht. Das hat mich aber schon sehr gestört, da auf dem Präsentierteller zu sitzen. Aber Schwamm drüber. Dafür war die Hütte ganz schön und das Essen sehr gut. Das entschädigt für so manchen Passanten.

Ansonsten fand ich den Con bis auf wenige Kleinigkeiten durchweg gut. Den Nachtangriff, bei dem ich nach 15 Sekunden durch einen fähigen Heckenschützen nieder gestreckt wurde fand ich persönlich entbehrlich. Der hat uns irgendwie nicht weiter gebracht im Plot. Auch wars selbst für meine Begriffe zu dunkel. Und mir hat sich nicht erschlossen, warum die Attentäter sich nicht zurück gezogen haben. Das hatte den Beigeschmack von "Spieler-Bespaßung".

Und die Sache mit den Glyphenträgern kam zu spät. Vor allem für einen Vor-Abreise-Abend. Gegen drei Uhr dachte ich mir "Oh, und morgen sollst Du nach hause fahren". Die Szene war zwar an sich schön, aber auch etwas deplatziert auf dem Ostmarken. Zumal Branko drei mal OT in eine schöne Spielszene mit Elekander reingeplatzt ist und ihn dann für ne halbe Stunde entführt hat. Das mag für ihn als Glyphenträger toll gewesen sein, aber die die am Tisch zurück geblieben sind wusten nicht mal wie sie damit umgehen sollen, das Bern jetzt ohne Kommentar OT aus dem Zimmer entfernt wurde. Das gibt Abzüge in der B-Note :)

Mein Highlight war der Auftritt des steinmärkischen Elben. Was der an Infos transportiert hat war unglaublich. Und die Selbstsicherheit mit der er auf die Fragen geantwortet hat: klasse! Als hätte da eine SL in Rolle gesessen. Meine Hochachtung!

Selbstkritisch will ich auch sein. Ich habe es irgendwie nicht geschafft mich in die diplomatischen Bemühungen des Gastgebers einzubringen. Hoffte ich vor dem Con, dass sich auf dem Con was ergeben wird, merkte ich dann jedoch, dass ich nicht recht wusste was ich da hätte ergänzen können. Für mich ergab sich da kein Ansatzpunkt. Für den nächsten Ostmarken muss ich mir was überlegen. Zu entzaubern gab es ja nichts. Steinmärkische Attentäter zeichnen sich durch einen eklatanten Mangel an magiesch begabten Mitstreitern aus. Frechheit!

Was jetzt viele bemängelt haben: das Stakato der auftredenden Figuren empfand ich jetzt als nicht so störend. Lieber so (!), als wenn zu wenig los ist. Das war schon ok.

Ich freu mich schon auf nächste mal, wenn es wieder in die Steinmarken geht. Ich bin immer wieder gern dabei. Mein Dank gilt allen die dabei waren, im besonderen, aber jenen die an Organisation und Umsetzung beteiligt waren. Liebe SL, verehrte Küche :> und werte NSC ...

Vielen lieben Dank.



Mag. D.A.X. Hadeburg 02.10.14, 20:25
No new posts Re: Rückblick: Sonnenwende (Steinmarken Saga 3)
Hat jemand einen Link zu den Grenzgängerbildern? Ich kann das gar nicht glauben und bräuchte aber noch dringend ein Charakterfoto für Con-Anmeldungen und so :)
Mag. D.A.X. Hadeburg 04.06.14, 17:10
No new posts Re: Rückblick: Sonnenwende (Steinmarken Saga 3)
Sehr schöne Bilder. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich auf keinem einzigen zu sehen bin (oder habe ich was übersehen).


Mag. D.A.X. Hadeburg 30.05.14, 18:01
No new posts Re: Rückblick: Sonnenwende (Steinmarken Saga 3)
Hallo zusammen,


ich habe jetzt so lange nichts geschrieben und bin mir auch jetzt noch nicht sicher wie ich den Con letztendlich fand.

Wachen: ich fands interessant, dass konsequent gewacht wurde, jedoch war die Wache zwischen 3 und 8 Uhr morgens sicherlich zu viel des Guten. Damit der Spielspaß nicht auf der Strecke bleibt könnte man die Wachen in Zukunft ab einer bestimmten Uhrzeit in Bett schicken und dort belassen. Lieber wäre es mir wenn am nächsten Tag alle wieder frisch bei der Sache sind.

Plot: Sehr viel Leerlauf. Viel Spekulation. Wenig Messbares. Da habe ich mir etwas anderes erhofft. Viele der INformationen beruhten auf nur einer Quelle (keine Verifikationsmöglichkeit) und diese Quelle waren zumeist nicht sehr glaubhaft, als auch nicht nachprüfbar (Visionen, Träume, aus dem nichts erscheinende Papiere, arg).

Das langersehnte Auftreten der Hüterin: hier habe ich mir auch etwas anderes erhofft. Ich habe mich nicht nur IT wie OT hilflos gefühlt. IT mag dies noch angehen. OT muss man feststellen, dass ich gerade in einem so stimmigen Regelsystem wie Siebermond und bei den Spielern die hier zusammengefunden haben gehofft habe, dass wir ohne Tauauren im zweistelligen Bereich auskommen. Ich fand die ganze Spielszene sehr unbefriedigend. Spiel wurde hier so gut wie keines generiert. Eine vertane Chance.
Weiterhin hatte die Hüterin scheinbar viel zu wenig Hintergrundwissen für eine längere Spielszene. Sie wusste nicht viel mehr als ein WellenNSC. Sie hatte kaum Informationen (sie wusste nicht wie sie heißt, wie viele ihres Volkes es gibt, wie ihr Volk heißt, arg).

Insgesammt wars mir zu wenig Plot.

Der Dungeon hat nicht viel hergemacht (sorry) und hat dabei viel zu viel Manpower abgezogen (Aufbau, Wiederaufbau, Betreuung der Tempelforscher). Diese Kräfte haben dan andernorts gefehlt. Bitte plant das nächtste mal zwei Leut mehr ein, die sich dann nur um den Dungeon kümmern. Ich nehme mal an die Einsicht hattet Ihr aber  auch schon.


Warum hat mir den Con dennoch gefallen: nette Leute, keine Querschläger, gutes Wetter, eins der schönsten Larpgelände überhaupt, wundervolle Natur, gutes (!) Essen.

Hoffe es war nicht zu negativ. Ich bin alles andere als zufrieden mit meinem eigenen Feedback. Ich habe extra noch mal ne Woche gewartet. Dennoch war es mir wichtig nicht immer nur zu jubeln, sondern auch ehrliches Feedback zu geben, wenn es mir mal nciht gefallen hat. Und dieses mal hats mir einfach nicht getaugt :( Muss es ja auch nicht immer.

Ich freu mich schon aufs nächste mal. Da wird sicher auch für mich wieder mehr dabei sein :)


Mag. D.A.X. Hadeburg 04.05.14, 22:18
No new posts Re: [OT] Gedanken zu Steinmarken 3 – Besser ankommen? .. nicht wirklich! :D

~ welches Gepäck hat sich Mag. Hadeburg auf dieser Reise aufgelastet?

Schnell wird klar: Meg. Hadeburg hat keinen Schimmer davon, was man zum Überleben in der Wildnis braucht. Fakt ist aber auch, dass er sich offenbar hat sehr gut beraten lassen. Bei Rückfragen gibt er offen zu, dass er sich von einem findigen Wildhüter aus dem akademiestädtischen Umland hat gegen ein Honorar beraten lassen. Dieser Mann hat wohl Schlimmeres verhindert, den der Magister hat wohl offenbar kaum „überflüssigen“ Ballast dabei. Will heißen: er verfügt nur über einen Bruchteil der Materialien, die er normalerweise zu Ausübung seiner Profession benötigt. Das ist auf der einen Seite schlecht, da man nicht weiß, was einem am Ende der Reise erwartet. Auf der anderen Seite ist es höchst erfreulich, da er so die Hoffnung haben darf den beschwerlichen (wahrscheinlich) sechswöchigen Fußmarsch bis zum Sonnentempel zu überstehen.

~ die körperliche und psychische Verfassung Mag. Hadeburgs ~ Wie hat sich das alles im Verlauf der Reise entwickelt?

Mag. Hadeburg ist zwar grundsätzlich ein geübter Wanderer. 20 bis 25 Meilen auf befestigten Wegen sind für ihn keine Schwierigkeit. Jedoch erliegt er dabei nur zu gern den sich am Wegesrand darbietenden Verlockungen (Schenken, Tavernen, Gasthäuser, Herbergen etc.) und er bewegt sich zumeist in geschützten Gruppen, wie Karawanen, Handelszügen und so weiter. In solchen Gruppen besteht die Möglichkeit sein Gepäck von Lasttieren oder professionellen Trägern schleppen zu lassen oder es auf einen Wagen zu laden. Des Weiteren ist es sicher nicht zu unterschätzen was es ausmacht mit ausreichend gutem Essen (in mehreren Gängen) versorgt zu werden und an einem jeden Abend eine ausreichend komfortable Unterkunft zu beziehen. Selbst das Schlafen in einem Zelt mag noch hinreichend für Erholung sorgen. Aber das Schlafen unter freiem Himmel, mit nichts weiter als zwei Decken, einem Umhang und einer leichten Plane mag nicht für die gewohnte Erholung sorgen.

Deshalb ist der Magister nach wenigen Tagen bereits merklich angegriffen. Er wird immer übellauniger und missmutiger. Er wird von Tag zu Tag weniger gesprächig sein und auch die gewohnten Scherze und Späße kommen zur Hälfte der Wegstrecke fast völlig zum Erliegen. Es zeigt sich eine immer niedrigere Frustrationstoleranz, die Beschwerden über seine Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation lassen jedoch in der vierten Woche (ENDLICH!!) nach. Scheinbar hat er sich damit abgefunden wie es ist, und da auch bereits ein (vorläufiges) Ende in Sicht ist fällt es ihm etwas leichter die Strapazen zu ertragen und hinzunehmen.

So er denn jemals wieder heil nach Akademiestadt zurück findet bleibt fraglich, ob er sich noch einmal auf ein solches Abenteuer einlässt (oder auch nur nochmal die Kantine der Universität verlässt).




Mag. D.A.X. Hadeburg 30.03.14, 10:34
No new posts Re: [OT] Gedanken zu Steinmarken 3 – Besser ankommen? .. nicht wirklich! :D
[Platzhalter für die Ideensammlung/Checkliste zur Anreise]
Mag. D.A.X. Hadeburg 24.03.14, 23:18
No new posts [OT] Gedanken zu Steinmarken 3 – Besser ankommen? .. nicht wirklich! :D


Als erstes will ich kurz umreisen um was es hier gehen soll. Ich habe mir nach dem

Treffen in Elekanders Hütte so meine Gedanken gemacht [OT]. Das

meine Rolle, Magister Hadeburg mit zum Sonnentempel kommt

ist überhaupt nur damit zu erklären, dass er sich schwer einredet,

dass die Expeditions-Experten es schon richten werden und das es

schon nicht so schlimm wird. Die Realität sieht wahrscheinlich gänzlich

anders aus. 


Ich möchte hier ein paar Denkanstoße geben und sammeln. Wie können wir am

Donnerstag der Anreise darstellen, dass sich unsere Charaktere am

vorläufigen Ende einer mehrwöchigen Reise befinden? Die aller

meisten Charaktere dürfte dies über die Grenzen ihrer

Leistungsfähigkeit gebracht haben. Dabei stelle ich mir vor, wie es

mir [OT] nach einer sechswöchigen Wanderung durch bergiges Gelände,

bei jedem Wetter, ohne Zelte, mit zu wenig Essen und in ständiger

Todesgefahr (von Untoten gefressen oder assimiliert zu werden) gehen

würde. Wahrscheinlich wäre ich (nicht ganz unsportlich) mehr tot

als lebendig.

Folgendermaßen will ich nun vorgehen. Wir können uns in diesem Thread

austauschen, diskutieren und Meinungen äußern. Am Ende wird es kein

richtig oder falsch geben, dass dann alle umsetzten/vermeiden müssen.

Das einzige was ich vermeiden will, ist das sich jemand gar keine

Gedanken zu Setting macht und am Donnerstag der Anreise IT geht als

sei er satt, sauber und ausgeruht :)

Im Post unterhalb von diesem – da wo jetzt noch [Platzhalter] steht – werde ich

versuchen ein paar Gedanken einzufangen und in einer Art Checkliste

zusammenzufassen.

Mögliche Gegenstände der Diskussion könnten sein:

~ die körperliche Verfassung Eures Charakters

~ die psychische Verfassung Eures Charakters

~ welches Gepäck hat sich Euer Charakter auf dieser Reise auf gelastet?

~ Wie hat sich das alles im Verlauf der Reise entwickelt? 


Usw. Weitere Vorschläge nehme ich gerne mit auf, es soll aber nicht zu komplex werden.


Mag. D.A.X. Hadeburg 24.03.14, 23:17
No new posts Vorstellung: Magister D.A.X. Hadeburg (Damasius, Adebald, Xiselmar)

Magister Hadeburg lehrt und forscht, wie seine werte Colega Magistra von Schlüsselberg an der arkanen Uneversität zu Akademiestadt im Königreich Stauchen.

Dort ist er ein geschätzter Kollege und Dozent der Antimagie, der er sich schon vor Jahren verschrieben hat. Will heißen er ist für sein spezialisiertes Wissen auf dem Gebiet der Kontermagie bekannt, welches sich jedoch weitestgehend auf seine Forschungen und Theoretische Überlegungen beschränkt. "Feldforschung" ist, wie er selbst sagt nicht seine Stärke. Erst in den vergangenen Jahren konnte er seine Kenntnisse auf diesem Gebiet vertiefen. Dies tat er vor allem in Steinmarken.

Zu Anfang waren die Expeditionen in die Steinmarken eine willkommene Gelegenheit den Wirren des stauchischen Bürgerkriegs (612 - 613 n. SR.) zu entkommen. Auch das Geld was für die Beteiligung an der Expeditionsreise angefallen ist war im ein willkommener Zuverdienst, da der vormals sehr wohlhabende Magister sich 610 n. SR. an der neufreistädtischen Börse mit einigen Investitionen (u.a. Tulpenzwiebeln) verspekuliert hat. Zusätzlich ist er in den Jahren des Bürgerkriegs an einen Großteil seiner Geldmittel nicht mehr herangekommen und hat sich auch mit eigenem Kapital am Wiederaufbau der Akademie, vor allem der Bibliothek beteiligt. Kurzum: er ist wohlhabend aber lange nicht mehr so reich wie in früheren Tagen.

Aber es gibt nicht nur monetäre Gründe für seine rege, engagierte und beständige Beteiligung an den Expeditionsreisen des Herrn Elekanders, nein, er ist natürlich auch an den wissenschaftlichen Ergebnissen und der Möglichkeit etwas wirklich Neues zu entdecken sehr interessiert.

Vom Herrn Elekander wurde er - das weiß man - wegen seines profunden Wissens in Sachen Anti- und Schutzmagie angeworben. Elekander hat wohl die potenzielle Bedrohung durch magische Fallen und sonstige Arkane Vorrichtungen vorrausgesehen oder sogar darüber bescheid gewusste.

Weiterhin ist der Magister ein Kenner von für die arkane Kunst relevanten Edelsteine und Halbedelsteinen. Im Nebenstudium beschäftigt er sich weiter mit der Kristalomantie und Petromantie. Er ist zu jeder Gelegenheit dazu bereit über diese und weitere Themengebiete der Magie und damit verwandter Themen zu disku- und zu desputieren. Weitere Themengebite über die er sich gerne unterhält sind: Metamagie, Magiephilosiphie, Sphärenkunde.
Fachgebiete über die er sich nicht öffentlich auslässt, auf denen er jedoch aufgrund seiner Profession als Antimagier profunde Kenntnisse haben muss sind: Schwarzmagie, Necromantie, Daemonologie (in Stauchen scheint es keine klassischen Zugänge zu daemonischen Ebenen zu geben, deshalb alles nur theoretisch), Beherrschungsmagie, Geisterbeschwörung etc.


Er ist eigentlich ein Stubenhocker und liebt die Bequemlichkeiten eines urbanen Lebens. Die Gefahren und Unannehmlichkeiten eher ruraler Landstriche unterschätzt er wieder besserem Wissen bis zum heutigen Tag. Er sieht sich al stauchischer Akademiker einer überlegenen Gruppe zugehörig und zeigt dies auch (vor allem unter Einfluss von Alkohol) mitunter. Gerne sieht er sich als Antimagier als „Retter“ wenn alle stricke Reisen. Sind es doch verantwortungsvolle Zauberkundige wie er, die Bedrohungen arkaner Natur von unbescholtenen (= zahlungskräftigen) Bürgern abhalten. Er verzichtet auf Magie die mit seinem Fachgebiet (Magielehre) unverwandt sind (Dogmatiker). Einzige Ausnahme ist ab und an ein Lichtzauber (wenn kein offenes Feuer zur Hand oder erlaubt ist und ich nicht auf Licht verzichten will/kann).


(Zur Anreise: Steinmarken 3) Auf der Reise und in Lagersituationen wird er sich immer und immer und immer wieder über fehlenden Komfort und mangelhafte hygienische Zustände beklagen. Erst wenn er nach langer Zeit, also mehreren Wochen resigniert, wird er sich in sein Schicksal ergeben und erst in akuten Gefahrensituationen wird er Eigeninitiative ergreifen und über sich hinauswachsen (Selbstverteidigung mit der Waffe und Teilnahme an notwendigen Kommandoaktionen eingeschlossen).


Er ist, das betont er immer wieder, an der Waffe ausgebildet. Will heißen er hat mal ein Jahr Stockfechten an der Akademie belegt. Damals aber mehr aus Spaß an der Freude und um einige seiner Kollegen im Lehrkörper der Akademie zu foppen.


Er wird sich so gut er kann an allen Tätigkeiten die notwendigerweise zu verrichten sind beteiligen. So gut er kann bedeute allerdings nur allzu oft dass er keine übermäßig große Hilfe, aber auch keine untragbare Belastung darstellt. Dennoch hoffen sicherlich einige Mitreisende, dass er in seiner Funktion als Kontermagier noch mal so richtig in Schwitzen kommen wird …


Kurz nach der Überfahrt, über das Eiswasser war der Magister noch in relativ guter Stimmung. Seine berechtigte Furcht die Überfahrt nicht zu überleben, versuchte er damit zu überspielen, dass er als Erster seiner Gruppe auf das westliche Ufer sprang und rief: „Ein kleiner Schritt für mich, aber ein großer Schritt für Stauchen!“


(Fortsetzung folgt)

 
Mag. D.A.X. Hadeburg 22.03.14, 15:02
No new posts Re: Elekanders Hütte - Review

Vielen Dank für dieses wunderbare Wochenende an Sigrid und Bernd.


Die Hütte war vom Ambiente her sehr stimmig. Das stilechte, hervorragende Essen hat natürlich auch seinen Teil zum Erfolg dieses Tavernencons beigetragen.


Überhaupt. Was heißt hier Tevernencon? Ich habe mich wirklich gut amüsiert. Über die Steinmarken kann man mittlerweile so viel reden und diskutieren das man gar keinen Plot mehr braucht.


Das liegt am Hintergrund , an den bisher bestrittenen und noch zu planenden Abenteuern, aber auch an den hervorragenden Mitspielern. Leute, mit Euch wird’s immer spannend. Ich freu mich schon auf's nächste mal. :)


Mag. D.A.X. Hadeburg 12.03.14, 14:41
No new posts Re: Steinmarken Saga - 8-11 Oktober 2015
Die Frage ist: was müssen wir tun, damit es der 5te sein wird? ;)
Mag. D.A.X. Hadeburg 21.01.14, 17:16
No new posts Re: Steinmarken 3: Sonnenwende
Wir kommen natürlich auch :)
Mag. D.A.X. Hadeburg 10.12.13, 18:19
No new posts Re: Murmeln für Magier

Ich habe mich sehr mit dem Silbermond-Regelwerk angefreundet.

Anfangs war ich als DKWDDK-Verfechter vehement dagegen und gerade das Murmelziehen hat mich sehr gestört.

Gerade das Murmelziehen ist jedoch für den DKWDDK-Spieler vom Prinzip her gar kein Thema. Einfach die Fähigkeit Konzentration kaufen und die Spruchdauer um eine Minute je Magiepunkt verlängern. Mehr ist es nicht. Das ist das was der DKWDDKler von je her macht, wenn er zaubert.

Mag. D.A.X. Hadeburg 02.10.13, 15:54
No new posts Re: Con-Review: Steinmarken 2,5 "Grenzgänger"
(( Wenn das Dein erster Con war: Hut ab! :) Hast Dich ganz gut geschlagen! ))
Mag. D.A.X. Hadeburg 01.10.13, 17:07
No new posts Re: Con-Review: Steinmarken 2,5 "Grenzgänger"

Hallo zusammen,



was soll man sagen? Ich habe mich bei der Anmeldung darauf eingestellt, dass Steinmarken 2,5 kein Con, sondern eher eine 3-tägige Taverne sein wird. Auch der Preis spiegelte dies wieder.

Für den Umstand, dass drei Tage angesetzt wurden, hat es uns überhaupt möglich gemacht hinzufahren. Wegen einem Tag so weit zu fahren hätten wir uns schon überlegen müssen.

Was wir dann letztendlich bekommen haben war gerade auf in Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis ein Knüller! Schon 3 Tage ohne nennenswerten Plot und mit gutem Essen hätten wahrscheinlich bei den Gästen zu einem Erfolg geführt. Zusammen mit den vielen Spielansetzen, der Möglichkeit Wissen aus den vergangenen Cons aufzuarbeiten, richtigen NSCs, die wiederum viel, viel zu erzählen hatten und und und hat man hier mehr bekommen, als auf vielen Cons die das Doppelte kosten. Man merkt halt sofort, wenn man es mit erfahrenen Leuten zu tun hat, die wissen was sie tun. Bravo.

Mein besonderer Dank geht an Sigrig, für das tolle Essen! Auch wenn mein Charakter IT gesagt hat "7-Sorten Käse? Das ist keine Auswahl!" 

[url=http://www.greensmilies.com/][img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_danke_ATDE.gif[/img][/url]

Auch das Gelände hat mich überrascht. An sich nichts besonderes, aber für schlechtes Wetter eine echte Option. Innen alles mit viel Holz und wenig Plastik, Kaminzimmer, viele große Räume. Was will man mehr. Gerne wieder.

Jetzt bin ich vor allem gespannt wie es weiter geht. Was mich ein wenig verwundert, ist das der Plot diese Welt-Rettungs-Richtung angenommen hat. Wie will man das alles darstellen? Ich hätte mir eine etwas weniger drastische Entwicklung der Geschichte gewünscht. Das mindert jedoch nicht die Vorfreude auf den dritten Teil. Ich bin sehr gespannt was Ihr aus der Burg Veldenz und der fantastischen Natur der Umgebung macht!




Mag. D.A.X. Hadeburg 30.09.13, 18:57
 
 
42 von 42 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber