Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Steinmarken
8 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
Steinmarken Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Steinmarken 4
Mit etwas mehr Abstand als sonst, wollte ich auch noch meine Meinung zum Con abgeben. Ich glaube die meisten kennen mich gut genug, dass ich einfach so schreiben kann, wie ich es sagen würde ;)

Erst negatives, dann das viele postive

- Der Plot und die neuen Elemente in der Saga:
Ebenenwächter, Spinnenwesen aus anderen Ebenen, Glyphen fürs Spinnenjagen...das passte in meinem Kopf irgendwie nicht ins bisherige Steinmarken-Setting. Es kann sein, dass ich einfach zu wenig mitbekommen habe um das richtig einzuordnen. Aber ein paar Mal auf dem Con ging es mir einfach durch den Kopf: "Was soll das? Wieso noch mehr HighFantasy? Wieso noch mehr Nebengeschichten...das lenkt doch nur ab"


- Das Balancing:
Die Kämpfe variierten in der Härte extrem. Den Wechsel zwischen sehr starken und dann wieder schwachen NSC hatten wir schon öfters. Auf diesem Con ist es mir aber zum ersten Mal wirklich störend aufgefallen. Am Morgen machen die Insekten uns fertig, ohne auch nur erkennbaren Schaden zu nehmen. Mittags putzen wir sie relativ problemlos weg.
In der Nacht kann man den Sumpfwesen entgegenwerfen, was man will, sie sind immun gegen alles und prügeln einen mit 10 Stakkatotreffern tot. In der Endschlacht fällt man sie mit 2-3 Schlägen und bekommt dabei keinen Kratzer ab.
Gerade für die Sumpfwesen gibt es ja eine logische Erklärung, wieso sie schwächer wurden. Dennoch wäre gerade für die Endschlacht ein etwas geringerer Unterschied als der zwischen "Deus-Ex-Machina zur NSC-Befreiung" und "harmloses Kanonenfutter" wirklich schön gewesen.

+ Die Kostüme
Die Sumpfmonster kannte und mag ich weiterhin. Das Outfit des Ebenenwächters...klasse! Die Insekten mit ihrer unerwarteten Fortbewegung, der Säure und den Soundeffekten...die kommen in meine Top 5 der besten Monster. Der Fleischgolem...Rhian, deine Albträume sind meine Albträume :D

+Die Vorbereitung
Ich bin jedes Mal begeistert von den Textmengen, die ihr produziert und wie sehr diese mir beim Einstieg ins Setting helfen. Das habe ich noch auf keinem anderen Con so erlebt. Bitte hört damit nicht auf :)

+Die NSC
Dörfler: Großartig! Wenn man Mitleid mit Blutkultisten hat, machen die NSC was richtig. Wenn man am Ende sauer ist, dass man sie nur einmal töten kann...dann erstrecht!
Wölfe: Danke an den Alpha, der mir eine der schönsten Szenen auf dem Con beschert hat ;)

+Die Spielergruppe
Uff...siehe letzter Con?
Es bleibt eine der interessantesten Truppen und Steinmarken fühlt sich langsam genau so nach zuhause an wie Talon...
könnte daran liegen, dass ich die Hälfte meiner Larpzeit bei euch verbracht habe?

+Das Konfliktspiel
IT war ich andauernd auf 180 auf dem Con. Da foltern irgendwelche dahergelaufenen Barbaren Gefangene.
Da wirft die Expedition einfach mal die einzige Glyphe, die jemals wichtig war, irgendwelchen illoyalen Spitzohren nach, um Langzeitziele zu erreichen, wenn wir jetzt kurzfristig ins Endspiel kommen werden...Wah!

OT hab ich es so genossen! Ich weiß, es geh vielen anders, aber ich LIEBE Konfliktspiel dieser Art!

Da Sonntag kein IT mehr war, konnte davon bisher fast nichts ausgespielt werden. Aber man sieht sich ja so selten...



tl,dr?
Ein toller Con!
Die Steinmarken bleiben meine liebste Conreihe und ich freue mich auf das Finale :)
Koru 20.11.15, 11:08
No new posts Re: Elekander Hütte vom 11.09.15- 13.09.15
Ich bin auf jeden Fall dabei :)
Bei der geringen Distanz wird recht sicher auch ein "wir" darauß
Koru 29.05.15, 00:11
No new posts Re: Informationen zur Location
www.cvjm-kassel.de/freizeitheim-largesberg/foto-rundgang/
geht für mich :)
Koru 17.12.14, 20:26
No new posts Re: Rückblick: Sonnenwende (Steinmarken Saga 3)
Hallo zusammen,
mit genügend Abstand jetzt auch noch mein Review.

Mir hat der Con wie alle bisherigen Steinmarken Cons sehr gut gefallen!
So wirklich verdaut habe ich ihn aber noch immer nicht...

Vorbereitung und Stimmung:
Die Vorbereitung durch unser Treffen und die große Anreisegeschichte hat bei mir eine Stimmung erzeugt, wie ich sie sonst noch auf keinem Con kannte. Und überhaupt freut es mich jedes Mal wieder, wie dicht und logisch mir die Steinmarken und alle SC und NSC erscheinen und wie selten OT-Blasen dadurch werden.
Was Vorredner am Con gestört hat, kann ich nachvollziehen, hat mich aber nicht gestört.
Seit dem Steinmarken I hab ich fast jede Nacht Wache gehalten, weil es sich einfach richtig anfühlte. Auf anderen Cons weiß man mit Sicherheit, dass die NSC schlafen gehen, sobald die Wache schlafen geht. Oder dass Samstag Abend ohnehin alle ruhig bleibt. Dass das in Steinmarken nicht immer der Fall ist, ist anstrengend. Aber für mich persönlich macht es die Welt viel lebendiger und bedrohlicher und dafür sitze ich gerne weiterhin nachts bei Regen draußen.
Dass dann grade ich dieses Mal durch Angriffe und Einsätze im Tempel zwei mal meine Schicht verpasst habe, tut mir leid. Danke an diejenigen, die mich ersetzt haben!

Dungeon:
Der Dungeon sah nicht nach viel aus, aber hat mir trotzdem gut gefallen. Die Rätsel und Malereien waren sehr spaßig, aber eigentlich hattet ihr mich bereits mit dem Glyphentüröffner überzeugt ;)

Essen:
Mehr als genug und gut an das Szenario angepasst. Etwas mehr "Wumms" wäre grade beim vegetarischen Essen nett gewesen. Aber ich bin auch so gut satt geworden und fit geblieben ;)

Plot:
Vom Vampirplot habe ich leider wenig mitbekommen (10 Minuten zu früh ins Bett...), daher kann ich dazu nichts sagen. Die ganzen anderen Szenen (klettern auf den Berg, Verhandlungen mit den Orkra, Eintreffen der Burgbesitzer etc.) waren allesamt großartig und haben viel Spaß gemacht.
Was den Hauptplot angeht, bin ich leider zwiegespalten.
Einserseits war es toll endlich Madame X zu treffen. Darauf hatte ich seit dem Steinmarken I gebrannt. Sie war beeindruckend gespielt und hätte auch ohne gewaltige Aurastufe furchteinflößend gewirkt. Aber einen Wissensgewinn hat das Treffen zumindest für mich nicht gebracht.

Wirklich demonstriert hat es nur eines:
Wie unglaublich machtlos wir eigentlich sind. Dieses Wesen war uns so haushoch überlegen, egal ob physisch oder metaphysisch, dass man sich vorkam wie der Hase vor der Schlange.
Und dann hört man, dass sie die Person wegen deren Tod man sie so hasst noch nicht mal mit Namen kennt. Dass sie da unter Umständen etwas übers Ziel hinaus geschossen sei und dass wir ruhig weiter sammeln sollen. Mach mal Kindchen...
Versteht mich nicht falsch, OT war das ein großer Spaß so zu leiden. IT stellt sich jetzt halt drängender als je zuvor die Frage. "Wozu das alles?"

Aber ich bin mir sicher, dass es darauf eine gute Antwort geben wird. 
Und daher freue ich mich schon auf den nächsten Con!
Denn selbst wenn wir am Ende untergehen...mit der Orga und der Spielergruppe, wird auch das ein Spaß! :D



Koru 05.05.14, 21:14
No new posts Re: [OT] Gedanken zu Steinmarken 3 – Besser ankommen? .. nicht wirklich! :D
Interessanter Ansatz!

Ich fange mal exemplarisch für Koru an:

Gepäck:
Kampfausrüstung (vor allem Kettenhemd, Linothorax, Schild) ~50 Pfund
Proviant (Wasser, Salz und der lebenswichtige, große Essensvorrat, da kein Fleischesser) ~20 Pfund

Und da sind wir auch schon beim größten Problem. 50 Pfund zu schleppen, traue ich mir persönlich zu. Auch mal eine Woche lang. Aber noch mal 20 drauf und das für 3 Wochen sollte selbst für einen gut trainierten Mann im besten Alter an die Substanz gehen. Daher wird er jeden nicht lebenswichtigen Kram, den nicht ein anderer tragen wollte, zurückgelassen haben. Also keine eigenen Karten, keine Aufzeichnungen, keine Bücher, kein eigener Teekessel, kein großer Ritualkram.

Körperliche Verfassung:
Sehr beansprucht aber noch nicht an der Grenze. Immerhin ist er lange Märsche gewohnt. Nach 3 Wochen würde er aber wohl jede Pause liegend verbringen, den Schild so oft wie möglich an einen freundlichen Nebenmann weitergeben und darum bitten, nicht zu viele Hundswachen halten zu müssen. Immerhin sind es noch mal 3 Wochen Rückweg.
(Ob das die anderen stört oder als notwendiges Privileg der Schwergerüsteten angesehen wird, ist eure Sache :) )

Psychische Verfassung:
Da bisher alles gut ging und die Gruppe gut funktioniert, ist er deutlich gelassener als beim letzten Treffen. Die Strapazen setzen ihm zwar zu, aber er versucht, um jeden Preis ruhig zu bleiben und keine Unruhe aufkommen zu lassen. Wenn er sich Sorgen macht, lässt er es sich nicht anmerken. Denn Scheitern ist keine Option, wenn es keine realistische Chance auf Flucht gibt...
Koru 26.03.14, 18:02
No new posts Re: Elekanders Hütte - Review
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Danke an Sigrid und Bernd für die Organisation!
Und auch danke an alle anderen Anwesenden für das schöne Spiel und die SL-Betreuung.
Die gesammelten Schriftstücke waren für mich eine besondere Freude und ich habe mir bereits das ein oder andere notiert...komme aber sicher noch einmal auf Elekander zu! Allein das Tagebuch aus dem Mondtempel nach über einem (laaangem) Jahr noch einmal zu lesen, war ein interessantes Erlebnis.

Und der Herr Magister hat Recht: Selbst ohne Plot, könnte man über Steinmarken ein Wochenende lang diskutieren. Nicht dass das mal vorkommen würde, denn bisher hatten wir ja auf jeder Taverne deutlich mehr zu tuen, als Zeit gewesen wäre. Ich kann mich jetzt gar nicht entscheiden, was mir am meisten Spaß gemacht hat. Die Planung, das Training oder die interessante Gespräche, die man mit euch jedes Mal führen kann.

An dieser Stelle aber noch einen besonderen Dank an Branko, der es uns noch ermöglicht hat, um 11:59 im Eiltempo wichtige Experimente zu Ende zu bringen!

Ich freue mich schon, euch in nur 6 Wochen bereits wieder zu sehen!
Koru 15.03.14, 10:57
No new posts Re: Larp-Waffentraining am 29.03. in Düsseldorf
Super Idee! Ich würde gerne mitmachen.
Aber leider ist der Samstag bei mir schon verplant.


Wem es ähnlich geht, kann ich noch auf einen Alternativtermin verweisen:

Am Sonntag den 30.03. ab 14.30 findet im inneren Grüngürtel (direkt am Bahnhof West) von Köln das monatliche Talon-Waffentraining statt. 
Weitere Infos gibt es hier:
Waffentraining
(Das ist noch von Februar, aber die Uhrzeiten, Orte und Grundlagen sind seit Jahren die gleichen)
Koru 13.03.14, 10:41
No new posts Vorstelllung Tora "Koru" Ikinokoru
Der in mehrere Schichten dicker Kleidung und Rüstung gekleidete Mann trottet meist vor der Gruppe voran. Selbst wenn man ihn mal gerade nicht sieht, verrät das charakteristische Klappern einer Rüstung, dass er noch da ist. Und wenn er wieder in Sicht kommt, erkennt man ihn selbst bei Nacht sofort an seinem schwarz-weißen Wappenrock, den zu verbergen er sich keinerlei Mühe gibt.
Während der Reise wandert der Blick seiner zwei verschiedenfarbigen Augen unermüdlich zwischen Umgebung und Reisegruppe hin und her. Von Zeit zu Zeit kontrolliert er den Sitz seiner Rüstung und Waffen oder ruft jemandem aus der Gruppe zu, doch bei den anderen zu bleiben und die Augen offen zu halten. Alles in allem macht er einen konzentrierten Eindruck aber ruhigen Eindruck.
Gefragt wer er sei antwortet er mit einem Schwall Wörter von denen man meist nur einen Landesnamen versteht, der wie "Täilon" klingt. Auf fragende Blicke ergänzt er dann meist noch ein kurzes "n Soldat. Nenn mich Koru"
Koru 01.03.14, 14:04
 
 
8 von 8 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber