Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Steinmarken
4 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
Steinmarken Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Rückblick: Sonnenwende (Steinmarken Saga 3)
Hi.

Ich glaube dir unbesehen, dass keiner bewusst dem Wachdienst ausgewichen ist.

Ich sage es mal anders herum: Es ist im Interesse aller Expeditionsteilnehmer, wenn die Anführer, nämlich Gowan und Ceris, die am Ende die lebenswichtigen Entscheidungen treffen, dies mit klarem Kopf tun.

Daher sollte sich meiner Meinung nach jeder aktiv um das Thema kümmern und nicht darauf warten, dass er übersehen wird.

Grüße,

Peter
kolarius 02.05.14, 12:00
No new posts Re: Rückblick: Sonnenwende (Steinmarken Saga 3)
Hiho.

Hier mein Rückblick auf den Con:

Vorspiel: Ich möchte nochmal die Anreisestory loben, die Poldi und andere in den Wochen vor dem Con verfasst haben. Das war eine großartige Einstimmung auf das Wochenende.

SC: Ich mochte sehr, dass alle meine Mitstreiter die ganze Zeit über konsequent in Rolle geblieben sind und ich weder offensichtliche noch versteckte OT-Blasen sehen konnte. Das war zwar auf Elekanders Hütte auch schon so und ich hatte es daher auch erwartet, aber es ist eben auf vielen anderen Cons nicht so...

Plot: Ich war vor dem Con skeptisch. Dem ersten Anschein nach ist der Kampagnenplot "Finde die N Artefakte zur Rettung der Welt und setze sie ein."
Kann das nach so vielen Jahren noch spannend sein? Antwort: Ja. Ich glaube, es liegt daran, dass dieses Grundmuster von der Orga nur als Startpunkt verwendet wird, um darauf eine Vielzahl erfrischender und unerwarteter Plots aufzubauen. Sehr schön.

NSC: Waren sehr ehrgeizig und hatten sichtlich auch Spaß dabei, egal ob in Dialogrollen oder im Kampf. Sensationell Geraldine als "die Hüterin", die ihre gesamte Mimik in den Handgelenken hatte. Unheimlich.

Kämpfe: Ich fand die Kampforte und -zeiten eher suboptimal, das technische Niveau der Kämpfer war aber angenehm hoch, so dass ich nicht übermäßig besorgt wegen Verletzungen war.

Essen: Ich fand es erfrischend einfach und ambientig. War bestimmt trotzdem eine Menge Arbeit.

Nach all dem Lob auch ein wenig Kritik:

Anreise: Ich hätte lieber den Freitagabend noch eine oder zwei Stunden bei den Hütten ausgespielt (als "ihr seid am letzten Lagerplatz vor der Burg") und wäre dann bei Tageslicht angereist. Wäre aus meiner Sicht schöner und logischer gewesen.

Burg: Die Veldenz ist eine wunderschöne Burgruine, klar. Ich mag sie persönlich trotzdem nicht so gern, da
- sie nur einen großen Raum hat, der IT nutzbar ist
- die Schlafhütten außerhalb des Burgareals liegen
- das Gelände drumherum hauptsächlich aus steilen Hängen besteht und deshalb schwer nutzbar ist.

Wachen: Dazu ist ja bereits einiges geschrieben worden. Ich würde mich freuen, wenn in Zukunft die Wachen von allen gemeinsam übernommen werden könnten anstatt nur von wenigen. Sich vor einer Wache zu drücken finde ich nämlich ziemlich rücksichtslos.

Alles in allem: Guter Con, freue mich auf den nächsten!

Grüße,

Peter (der Glenvar spielte)

kolarius 01.05.14, 21:08
No new posts Re: Elekanders Hütte - Review
Hallo.

Auch von mir ein großes Lob an Sigrid und Bernd, die vermutlich nicht nur ihren eigenen Dekokram, sondern auch noch den der Nachbarn aufgebaut haben, um die Hütte einzurichten.

Für meinen Charakter war es ein wunderbarer Einstieg. Ich habe viele neue Gesichter (und alte Gesichter in neuen Rollen) kennengelernt. Alle großartig; der Preis fürs Charakterfach geht aber (wie üblich) an Cisco.

Mein Plan zur Erlangung der Weltherrschaft lautet im übrigen wie folgt:

1. Alle überzeugen, dass Magie nichts taugt
2. .....
3. Weltherrschaft!

In diesem Sinne,

Peter (Glenvar)
kolarius 12.03.14, 20:33
No new posts Larp-Waffentraining am 29.03. in Düsseldorf
Hallo liebe Mitstreiter,

wer das Kampftraining vom letzten Wochenende noch ein bisschen fortsetzen möchte, kann am 29.03. nach Düsseldorf kommen. Dort organisieren Peter Nomigkeit (Kendrick) und ich (Glenvar) wieder mal ein kleines Treffen im Südpark, um sich noch ein wenig auf den nächsten Steinmarken-Con vorzubereiten.

Wer Interesse hat, kann mir eine Mail oder PM schreiben.

Grüße,

Peter
kolarius 12.03.14, 20:16
 
 
4 von 4 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber