Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Steinmarken
4 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
Steinmarken Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: "Der Waller Hof" Juni 2019 - Review

Auch mir hat das Wochenende sehr gut gefallen.


Danke liebe SL, liebe NScs und SCs für ein wunderbares Wochenende! Ich habe mich auch sehr gefreut so viele neue liebe Leute im Spiel kennen lernen zu dürfen. Es hat mir viel Freude gemacht mit Euch!


Vielen Dank liebe Küchencrew! Es ist immer so wunderbar unkompliziert mit Euch, auch wenn ich Euch leider öfter um die Füße laufe als andere Spieler.


Die Location fand ich auch sehr schön. Die Zimmer und Sanitäranlangen waren gut, auch wenn die Duschen leider irgendwann nur noch kaltes Wasser hatten (dafür hatte ich ja eine warme Suppendusche am Freitagabend XD ). Vom Wald habe ich leider nicht viel gesehen, da ich mich mit Joris vom Kampfgetümmel fern halten wollte, aber der Ausblick war ein Traum und insgesamt lag die Hütte sehr schön.


Ich stimme Caro/Rhian da voll zu, Steinmarken-Cons sind immer ein bisschen wie nach Hause kommen, insbesondere in der Rolle der Lina die seit Stunde null mit dabei war. Ich bin mit wenig Erwartungen für mein eigenes Spiel gekommen, weil ich erst mal schauen wollte wie das mit Kind funktioniert, und bin mit für mich überraschend viel Spiel und tollen Momenten belohnt worden. Ich hätte nie gedacht, das ich meine Lina, die als Ambiente- und Tavernen-Charakter angelegt ist, nochmal in eine andere Richtung entwickeln kann/will… und sie sich nun wohlmöglich doch mit dem ganzen mystischen Krams auseinander setzen muss. Wie war das in der Einladung: "…ich sehe, dass dieses Ereignis eine Veränderung mit sich bringt … vielmehr beginnt sie zu diesem Zeitpunkt.“ Ich bin gespannt wie es weiter geht.


Ich möchte mich auch bei allen Bedanken, die so geduldig zugehört haben wenn Joris seinen Plan der Weltrettung vorgetragen hat, oder seine (Kinder)glyphen präsentiert hat. Nach etwas Startschwierigkeiten wo er überhaupt keine Lust hatte zu spielen hatte er dann viel Spaß. Er hat sich auf der Heimfahrt ganz empört darüber beschwert, dass es ja eigentlich nur 1 ganzer Tag war, plus Anreise und Abreise. Ich hoffe Ihr konntet euch gut mit ihm arrangieren und er hat Euch nicht in eurem Spiel gestört. Da es seine erster richtige Con war, müssen wir beide erst mal herausfinden wie wir uns da arrangieren, und er muss sich natürlich an das ganze Konzept gewöhnen. 


Zum Schluss möchte ich noch einen kleinen Hinweis hier einstreuen:

Die Steinmarken sind auf LarpGate vertreten. Kommet in Scharen und bevölkert das Land! :)


Wer sich wundert wovon ich rede, hier gibt’s dazu Infos
-> https://www.carookee.de/forum/Steinmarken/1/LarpGate_die_neue_Larper_Community.31496877-0-01105


Vielen Dank für alles Ihr Lieben, und hoffentlich bis ganz bald!


Lina 25.06.19, 16:02
No new posts Re: Aufmarsch...

Hallo Ihr fleißigen Strategen,

Vielen Dank für die Fülle an Informationen. So kurz vor knapp hatte ich nun auch endlich mal Zeit alles zu lesen und mir Gedanken zu machen wo ich mich da einfügen kann.

Nereia ist Ritualmagierin (Runenschmiedin und Weberin). Ich kann alsofür die anstehenden Aufgaben nicht mit sinnvollen Sofortzaubern dienen aber:

  • Ich kann mir (in Absprache mit der Orga) beispielsweise ein Ritual überlegen, in dem ich einigen wenigen Personen entweder eine Art Schutzschild um den Geist webe damit Angst und Panik abgewehrt werden können, oder den Geist in derart stärke, damit die von den Guntaj ausgehende Angst besser abgeschüttelt/überwunden werden kann. Das bezieht sich aber definitiv auf wenige Personen (wie viele kommt darauf an wie viele MPs mir die SL dafür veranschlagt) und es ist zeitaufwendig und muss entsprechend vorab geplant werden. Nereia hat solche Zauber aber schon des Öfteren in Amuletten und dergleichen eingebunden, ist mit der Art der Magie also vertraut.
  • Was sie gut kann sind gewünschte Wirkungen in Gegenstände einzuweben, sie ist Runenschmiedin und beherrscht Caballa, kann also Schriftrollen oder Artefakte erstellen, gern zusammen mit Mag. D.A.X. Hadeburg ;)
  • Falls der Plan von Meodar greift [quote:Meodar]
    Phase 1
    Tyrasha erscheint, möglicherweise als Projektion
    Vorgehensweise:
    1. Faontu versucht, Tyrasha zum Frieden zu bewegen
    2. Die Trägerin der Wissensglyphe wird erkennen können, ob Tyrasha anwesend ist oder nur eine Projektion schickt. Dafür braucht es ein Ritual mit drei Beteiligten (Die Wissensglyphe sagt: "Einer muss weben, einer muss wissen, einer muss wirken.") Dieses Ritual kann möglicherweise schon während Faontus Handeln durchgeführt werden.[/quote]
    und in Phase 1 Punkt 2 ein Ritual nötig ist, kann ich gern den webenden Part übernehmen – quasi ihre Berufsbezeichung ;)
  • Falls meine MPs anderweitig nicht benötigt werden, kann ich die auch bei anderen Anliegen MPs Zuspeisen [quote:Elekander] ... Für einen magischen Angriff mit aurabezogenene Sprüchen benötigt man mindestens 4 bis 5 Magier mit verschmolzenen Auren und deutlich mehr magische Kraft als gewöhnlich.
    [/quote]
  •  Falls nötig kann ich mir auch die Magische Energie des Folgetages abziehen, was aber natürlich zeitaufwendig ist und mich in der Zeit die es dauert außer Gefecht setzt. Würde aber gehen wenn mehr magische Energie benötigt wird.

Ich hoffe da ist was sinnvolles dabei. ;)

Eine andere Sache noch. Wer hat denn bei der Südstation das Kommando? Elekander? Forstnarbe? Es sollte eine klare Befehlsstruktur geben, damit wir nicht im Chaos versinkt wenn nicht alles 100% nach Plan geht. Sonst macht wieder jeder was er gerade meint, und das kann in der Situation nicht gesund sein.

In freudiger Erwartung auf ein tollen Spiel mit euch,

Karina aka Nereia




Lina 16.10.16, 13:46
No new posts Re: Mitfahrgelegenheit: Suchen & Finden
Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch Platz im Auto und fahre am Donnerstag Nachmittag von 55283 Nierstein ab.

Bevorzugete Route geht über Mainz/Bingen, dann die A61 bis Koblenz, dann die A48.

Liebe Grüße,
Karina (aka Nereia aka Lina) 

Lina 28.09.16, 18:05
No new posts Lina aus Steinwacht

Dann will ich mich auch mal vorstellen.

***

Lina stammt aus Steinwacht westlich von Hochdorff (mehr zu Steinwacht findet ihr auf der Steinmarken-Website unter Hintergrund). Sie ist Besitzerin der allseits bekannten Taverne in Steinwacht, die sie seit einigen Jahren bewirtschaftet. Sie ist eng befreundet mit vielen der Steinwachter Stadtwache, die regelmäßig nach ihrem Dienst in Linas Taverne einkehren und sich bei Speis und Trank von ihrem Dienst erholen. 

Sie ist eine sehr herzliche aber auch resolute Frau, sie sich gegen raufende Trunkenbolde gut zur Wehr setzten kann. Vorsicht ist geboten, wenn sie die Pfanne in der Hand hält. Wenn es ihr zu heiß hergeht, kann diese schnell auf dem einen oder anderen Schädel landen. Dabei entstandene Beulen oder Platzwunden werden aber von ihr auch gleich fachmännisch versorgt, denn sie verfügt über ein solides Kräuterwissen was sie stetig ausbaut.

Lina ist in Hochdorff bei Einkäufen für den bevorstehenden Winter auf alte Freunde getroffen die sie lange nicht gesehen hat und die ihr von der Expedition erzählen. Sie will sich der Expedition anschließen. Erst wird dies aufgrund ihrer bestehenden Schwangerschaft abgelehnt, sie wird dann aufgrund ihres guten Rufs in den Steinmarken doch von Elekander engagiert. Sie organisiert die Verpflegung für die Expedition.

***

Freu mich schon aufs WE!

Liebe Grüße, Karina 




Lina 24.09.12, 17:08
 
 
4 von 4 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber