Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Steinmarken
3 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
Steinmarken Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Vorstellung von Botrek Glimspan

Hintergrund von Botrek Glimspan
 aus dem Lande Beliador auf dem Meridiankontinent seines Zeichens Runenschmied

Botrek wuchs in den Zwergenhallen Beliadors auf, wo er als Runenschmied zusammen mit seinen Kollegen für die Herstellung und Anbringung der nie verlöschenden Zwergenlaternen in den prächtigen Hallen, langläufigen Gängen und tiefen Stollen zuständig war.

Vor nicht allzu langer Zeit gab es einen Unfall, bei einer Sprengung mit Zwergenbumm in einem Stollen, während Botrek gerade damit beschäftigt war, eine Zwergenlaterne an der Stollenwand anzubringen. Seitdem ist sein Gehör geschädigt und er leidet immer wieder an Schwindelanfällen, weshalb er nicht mehr auf hohe Leitern oder Gerüste klettern kann, um seiner Arbeit nachzugehen. Sein geschwächtes Gehör gleicht er mit einem Hörrohr aus, das er ständig bei sich trägt und stützt sich auf einen Stock.

Dass er seiner Arbeit nicht mehr in vollem Umfang nachgehen kann, hat ihn mürrisch gemacht. In den Tavernen Beliadors lauschte er jüngst neugierig den Berichten anderer Zwerge, die seit der Öffnung Beliadors in fremde Länder gereist waren und dort aufregende Abenteuer erlebt hatten.

So entschloss er sich, eingeschränkt wie er nun mal war, seinem Clan nicht länger zur Last zu fallen, packte sein Bündel und zog aus in die Fremde, um dort, wie schon einige andere Beliadorzwerge zuvor, sein Glück zu suchen.

Botrek Glimspan 03.09.20, 21:57
No new posts Steinmarken 4
So, mehr oder minder gerade vom Steinmarken 4 zurück und was soll ich sagen, ich bin rundrum zufrieden. Eine tolle Orga mit Ideen, die mir bisher bei rund 16 Jahren an Ausübung dieses illustren Hobbys noch nicht untergekommen sind. Ich sage nur "Spurensuche" ich bin begeistert und die Idee ist schon für die Cons, die wir veranstalten geklaut. Wie heißt es doch so schön, besser gut geklaut als schlecht neu erfunden.
Eine nette Spielerschaft die es zumindest mir gut ermöglicht hat, schnell ins Spiel der Steinmarken einzusteigen. Eine fitte NSC-Truppe die unermüdlich im Einsatz war und ein Küchenteam das ebenso eifrig dabei war, unsere vielen hungrigen Mäuler zu stopfen. Gut vielleicht nicht unbedingt mein hungriges Maul aber das lag an meinen höchst eigenen Essensgewohnheiten. Also vielen Dank an alle, die dafür gesorgt haben, das ich mich die letzten vier Tage gut amüsiert habe.
Botrek Glimspan 11.10.15, 18:34
No new posts Vorstellung Sirkon
Sirkon scheint es in den letzten Jahren seit dem er seine Heimat Askarron verlassen hat, recht gut ergangen zu sein. Zumindest Hunger scheint er nicht gelitten zu haben. Seine Lederrüstung könnte sicherlich etwas weniger eng sitzen. Sein Haupthaar hat ihn altersbedingt offensichtlich bereits verlassen. An Waffen mangelt es ihm augenscheinlich nicht, was bei seiner Profession als Kopfgeldjäger und Söldner auch nicht weiter verwundern dürfte. Wie heißt es doch so schön, man kann nie genug Messer bei sich haben, außer man will schwimmen gehen. Im Grunde genommen ist er ein recht umgänglicher Zeitgenosse, wenn auch bisweilen etwas zynisch.
Botrek Glimspan 19.09.15, 11:22
 
 
3 von 3 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber