Stillclub

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mina_murray
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.12.06, 08:34     Betreff: Re: stillen klappt schon wieder nicht

    Zitat: Alessia
    Hallo,

    ... und sie hat ja trotzdem immer geweint weil sie hunger hat
hallo alessia,

es tut mir leid, dass du so einen stress hast. ich hoffe, dass sich für dich bald alles zum besseren wendet.

ich kann dir auch nur ans herz legen, schnellstmöglich kontakt zu einer (kostenlosen) stillberaterin aufzunehmen. bitte mach den schritt. ich spreche aus erfahrung. mir hat EIN kontakt damals bei meinen anfangsschwierigkeiten dermaßen den rücken gestärkt, dass danach alles viel leichter war.

dieses rückenstärken ist insbesondere dann wichtig, wenn deine umwelt dich nicht unterstützt in bezug auf das stillen.

natürlich soll dein kind nicht hungern. es ist aber auch so, dass nur durch häufiges anlegen und immer häufigeres weglassen/reduzieren der flaschenmilch deine milchproduktion wieder angeregt wird.

bist du eigentlich immer ganz sicher, dass dein kind vor hunger schreit? bei uns war es NIE der hunger... obwohl mir meine umwelt das auch versucht hat, einzureden.

über das internet ist ist so schwierig zu helfen.

bei euch scheint mir die lage alles andere als hoffnungslos in bezug auf das VOLLstillen. stillen ist um so viel gesünder und praktischer als flasche.

versuche doch bitte eine stillberaterin.

was auch noch wichtig wäre (zweiter schritt): kontakt zu anderen stillenden. das klingt dir im moment vielleicht nur lästig aber dann siehst du, dass du nicht alleine auf weiter flur stehst.

es gibt so viele mütter, die am anfang probleme haben und unnötigerweise (!) abstillen oder viel weniger stillen nur weil sie verunsichert sind.

natürlich gibt es auch mütter, bei denen stillen wirklich nicht klappt aber das sind ganz ganz wenige (1-3 % geistert da immer so als statistische zahl herum) - aber bei euch klingt mir das nicht so... ist aber alles ferndiagnose und es würde auch mich sehr freuen, wenn du kontakt zu einer stillberaterin in deiner nähe aufnimmst. dafür sind diese ehrenamtlich arbeitenden frauen ja da: müttern wie dir zu helfen!!!

ach ja, ich würde tatsächlich auch alle künstlichen sauger weglassen... zumindest für tee, der ja nun wirklich nicht nahrhaft ist. tee würde ich überhaupt weglassen! schnuller ebenso.

schafft es dein kind schon, aus einem becher zu trinken (für die pulvermilch, die du vielleicht noch füttern musst?)

das weglassen von künstlichen saugern wäre wichtig, damit dein kind keine saugverwirrung bekommt.

alles alles gute aus wien,


[editiert: 29.12.06, 08:47 von mina_murray]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 328 von 567
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj