Stillclub

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hunger oder Vielfraß ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
diebecci1982
Gast
New PostErstellt: 04.01.07, 09:28  Betreff: Hunger oder Vielfraß ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe bei meiner Kleinen erst vor kurzem die Nahrung von 1er auf 2er umgetsellt,da sie nicht satt geworden ist...
Jetzt ist es so,dass sie sobald wir irgendetwas essen auch etwas haben möchte und zwar andauernd und zu jeder Zeit.
Ich gebe ihr natürlich dann nicht immer was.
Ich frage mich nun,essen Babys in dem Alter (9,5 Monate) schon aus Lust am Essen ???
Oder sollte sie wirklich noch Hunger haben ???
nach oben
mina_murray
Ehemaliges Mitglied

Ort: Österreich


New PostErstellt: 05.01.07, 20:05  Betreff: Re: Hunger oder Vielfraß ?  drucken  weiterempfehlen

hallo,

was passiert denn, wenn du ihr so viel zu essen gibst, wie sie will? ist sie dann irgendwann satt oder würde sie immer weiter essen?

findest du sie zu "dick"?

was bekommt sie denn noch für "beikost" neben dieser 2er-nahrung?

(frage nebenbei: was ist der unterschied von den inhaltsstoffen her zwischen 1er und 2er? soll man ab einem bestimmten alter wechseln und mit welcher begründung?)

könntest du noch mal ausführlicher schreiben? so ist es so schwierig, dir zu antworten.


[editiert: 05.01.07, 20:07 von mina_murray]
nach oben
Sandra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Georgensgmünd


New PostErstellt: 05.01.07, 20:05  Betreff: Re: Hunger oder Vielfraß ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: diebecci1982
    Jetzt ist es so,dass sie sobald wir irgendetwas essen auch etwas haben möchte und zwar andauernd und zu jeder Zeit.
    Ich gebe ihr natürlich dann nicht immer was.
Verstehe ich das richtig?
Also ihr esst, wann ihr wollt, das Kind ansonsten zu anderen Zeiten?

Wieso esst ihr nicht gemeinsam? Und was hat die 2er Milch damit zu tun?


Ich versteh jetzt nicht wirklich, was du gerne wissen willst ...



LG
Sandra mit Kira (2/98), Lea (2/00) und Tobias (7/02)
nach oben
AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
manuela.z
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.01.07, 21:56  Betreff: Re: Hunger oder Vielfraß ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mina_murray
    (frage nebenbei: was ist der unterschied von den inhaltsstoffen her zwischen 1er und 2er? soll man ab einem bestimmten alter wechseln und mit welcher begründung?)
leider musste ich mich ja auch mit dem thema "ersatznahrung" beschäftigen. ich hatte es aber von meiner hebi so erklärt bekommen, dass man theoretisch bis zum ende auch die pre-nahrung füttern kann. diese sei der muttermilch am ähnlichsten und reicht gewöhnlich aus. in den 1er, 2er usw. sind dann zusätzliche satt- und "dick"-macher drin. (ab der 3er gibts die glaub ich sogar mit verschiedenen geschmacksstoffen... )
ich selbst habe bis nach dem 6. monat pre gefüttert und wir sind gut ausgekommen. dann war ich dummerweise mal bei ner anderen ärztin (meine hatte urlaub) und die verunsicherte mich. daraufhin bin ich dann auf 1er (theortisch auch ab geburt möglich) umgestiegen. die 2er (theoretisch ab dem 4. monat möglich) hat er dann irgendwann um seinen 1. geburtstag herum erst bekommen (weil sie öfters mal im angebot war ), da hat er aber noch lediglich eine flasche flasche am tag getrucken und den rest der nahrung in fester form zu sich genommen. da dachte ich mir, kann es nicht mehr ganz so schlimm sein.
soviel zur kurzen "aufklärung" über ersatznahrung und meine erfahrung damit.

zum eigentlichen problem hab ich momentan leider nicht wirklich ne idee.


[editiert: 05.01.07, 21:57 von manuela.z]
nach oben
Paul´sMama
Ehemaliges Mitglied

Ort: Nähe Hannover


New PostErstellt: 05.01.07, 23:45  Betreff: Re: Hunger oder Vielfraß ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: diebecci1982
    Jetzt ist es so,dass sie sobald wir irgendetwas essen auch etwas haben möchte und zwar andauernd und zu jeder Zeit.
    Ich gebe ihr natürlich dann nicht immer was.
du könntest ihr doch dann zb. weiches obst (birne, banane...?) als fingerfood anbieten? dann muß sie euch nicht so beim essen zu schauen.



Lilypie 4th Birthday PicLilypie 4th Birthday Ticker

Lilypie 1st Birthday PicLilypie 1st Birthday Ticker
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj