Stillclub

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Habe zu wenig Milch! Was kann ich tun?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Anette
Stillclubsponsor 06/07/08

Moderator

Beiträge: 2125


New PostErstellt: 17.01.07, 17:51  Betreff: Re: Habe zu wenig Milch! Was kann ich tun?  drucken  weiterempfehlen

Manchmal gibt es eben auch neue Erkenntnisse!
Man kann ja nicht alles wissen!

Und wenn das Kind gut gedeiht, dann ist ja auch alles im Grünen Bereich!
Für die Stillberatung ist das eben auch ein wichtiger Anhaltspunkt um zu gucken, ob ein Baby genügent Milch abkriegt, wenn irgendwas im Argen ist mit der Gewichtszunahme oder es andere Stillprobleme gibt.



Viele Grüße von Anette mit Tobias 8/99, Markus 9/96, Hanna 12/93 und Sebastian 4/92.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
agnes
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.01.07, 18:49  Betreff: Re: Habe zu wenig Milch! Was kann ich tun?  drucken  weiterempfehlen

übrigens ich bin natürlich kein gast. hatte nur verpennt mich vorher eizuchecken

mit der konzentration hapert es bei mir seit ich kinder habe
gruß, agnes



nach oben
Heike_und_Una
Ehemaliges Mitglied

Ort: Stutensee


New PostErstellt: 18.01.07, 11:35  Betreff: Re: Habe zu wenig Milch! Was kann ich tun?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr,

bin bereits angemeldet (tauche nicht mehr als "Gast" sondern als "Heike_und_Una" auf). Meine Hebi war auch wegen dem Stuhlgang etwas besorgt, aber da sie sonst fit ist und jetzt ja auch endlich zugenommen hat und 5-6 mal am Tag eine nasse Windel hat, scheint wohl alles in Ordnung zu sein. Morgen kommt sie wieder zum Wiegen und ich hoffe, dass die Kleine dann wieder etwas mehr auf die Waage bringt. Dann würde die MuMi ja endlich reichen.

Gestern Abend hat sie auch "nur" noch circa 2 1/2 h rumgequengelt, d.h. getrunken, kurz geschlafen, aufgewacht, vor Hunger geschriehen, andere Brust, wieder das selbe. Nach dem Vorabend mit 8 Stunden, war das schon richtig gut. Tagsüber war sie dafür total zufrieden und nach dem Stillen jedesmal satt und zufrieden. Es scheint also wirklich langsam genug da zu sein.

Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp bezüglich rissigen Brustwarzen geben. Die eine ist mittlerweile komplett abgeheilt, aber bei der anderen ist ein tiefer Riss drin (der aber nicht blutet). Lanolin hilft nicht wirklich und Stillhütchen will ich eigentlich nicht verwenden.

Liebe Grüße, Heike

nach oben
Gast
New PostErstellt: 18.01.07, 13:48  Betreff: Re: Habe zu wenig Milch! Was kann ich tun?  drucken  weiterempfehlen

hallo heike,
hast du es schonmal mit mumi- auf der bw antrocknen lassen und viel luft an die haut lassen versucht? der tipp ist garantiert unschädlich

weitere tipps überlasse ich ab jetzt lieber den kolleginnen hier im forum, damit ich nicht wieder quatsch erzähle
liebe grüße, agnes
nach oben
agnes
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.01.07, 13:51  Betreff: Re: Habe zu wenig Milch! Was kann ich tun?  drucken  weiterempfehlen

was bin ich doch vergesslich; wieder nicht eingecheckt.
sollte mich mal um mehr schlaf kümmern
gruß, agnes



nach oben
Anette
Stillclubsponsor 06/07/08

Moderator

Beiträge: 2125


New PostErstellt: 18.01.07, 14:01  Betreff: Re: Habe zu wenig Milch! Was kann ich tun?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Agnes,

na, komm, so viel Quatsch hast Du nun auch nicht erzählt!
Also her mit Deinen Tipps!

Hier noch Sibylles ultimativer Tipp (aus einem anderen Thread):

"Wenn die Brustwarzen blutig sind, dann sind das offene Wunden.
Feuchte Wunden also. "Feucht heilt feucht" ist die Devise. Sie sollte Lanolin verwenden, und das reichlich. Die Risse bzw. Wunden sollte sie regelrecht aufziehen (Zähne zusammenbeißen!) und direkt in die Risse hinein dick Lanolin schmieren. Auch in die Stilleinlage darf Lanolin, damit die Wunden nicht ankleben daran."



Viele Grüße von Anette mit Tobias 8/99, Markus 9/96, Hanna 12/93 und Sebastian 4/92.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heike_und_Una
Ehemaliges Mitglied

Ort: Stutensee


New PostErstellt: 19.01.07, 09:54  Betreff: Re: Habe zu wenig Milch! Was kann ich tun?  drucken  weiterempfehlen

Danke dir für den Tipp! Werde also mal Lanolin direkt in den Riss reinschmieren. Habe auch eine andere Stillposition gefunden, wo es nicht so sehr schmerzt und der Riss danach nicht weiter auf ist, wie vorher. Ich werde jetzt einfach mal nur noch in der Position stillen, bis es verheilt ist. Muttermilch und Speichel lasse ich schon immer antrocknen und renne den halben Tag mit raushängenden Busen rum (sehr zur Freude meines Mannes).

Gestern Abend war der erste Abend gewesen, wo die Kleine nach dem Trinken satt war und keinen Dauer-Nuckel-Marathon veranstalltet hat. Ich denke, jetzt haben wir es geschafft. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wieviel die Kleine zugenommen hat.

Falls mal jemand schauen möchte, ich habe ein Foto angehängt.

Danke euch allen schon mal für die vielen guten Tipps,

ganz liebe Grüße, Heike



Dateianlagen:

R0010725.JPG (1.805 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Iris
Stillclubsponsor 07

Administrator

Beiträge: 6468
Ort: 53359



New PostErstellt: 19.01.07, 09:58  Betreff: Re: Habe zu wenig Milch! Was kann ich tun?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heike,

schön, das Dir geholfen werden konnte...


Hach wie süüüüß!

eine ganz süße kleine Maus hast Du da....wie sie so ruhig schlummert.....

Mußte ich grad mal loswerden

LG
Iris

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heike_und_Una
Ehemaliges Mitglied

Ort: Stutensee


New PostErstellt: 19.01.07, 11:56  Betreff: Re: Habe zu wenig Milch! Was kann ich tun?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iris,

finde ich auch. Total süss, wenn sie schläft! Gestern nachmittag hat sie ein bißchen gebrüllt (hatte aber keinen Hunger). Da habe ich sie einfach ins Tragetuch gesteckt, bin fünf Minuten hin und her gelaufen und habe ihr noch was vorgesungen. Zack hat sie geschlafen! Ganze 3 1/2 h lang!

Liebe Grüße, Heike

nach oben
Kathleen
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.01.07, 23:32  Betreff: Re: Habe zu wenig Milch! Was kann ich tun?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heike,
habe mir Deine Berichte gerade durchgelesen. Willkommen im Stillclub, bin ja auch noch ganz neu hier. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Stillen. Deine Kleine ist ja ne ganz Süße. Sieht meiner Maus ein bisschen ähnlich.



Lilypie Erster Geburtstag Ticker


[editiert: 19.01.07, 23:33 von Kathleen]
nach oben
Heike_und_Una
Ehemaliges Mitglied

Ort: Stutensee


New PostErstellt: 23.01.07, 16:36  Betreff: Re: Habe zu wenig Milch! Was kann ich tun?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kathleen,

danke für die Willkommensgrüße. Das mit dem Stillen klappt mittlerweile echt gut. Das einzige ist, dass es immern noch etwas schmerzhaft ist. Meine Hebi meinte aber, dass die Art von Schmerzen vom Milchflussreflex und dem starken Zug der Kleinen kommt. Morgens (wenn am meisten Milch in der Brust ist (sie schläft meist 6 h durch)), kann ich sogar richtig hören, wie die Milch aus der Brust strömt! Laut meiner Hebi - die hatte so was schon öfter - geht dieses Prickeln und Brennen dann mit der Zeit wieder weg. Tja, meine Kleine würde halt am liebsten die ganze Brust einsaugen...

Ich bin aber so froh, dass es mittlerweile mit dem Stillen so gut klappt und habe heute gleich mit ihr im Tragetuch einen Besuch meiner Kollegen gestartet. Die meinte auch: "Ach ist die Süss!" und "Die hat ja viele Haare!"

Ganz liebe Grüße, Heike



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj