Stillclub

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Relaktation- Baby 11 Tage alt und von Anfang an Pre bekommen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jenny
Gast
New PostErstellt: 11.08.07, 12:15  Betreff: Relaktation- Baby 11 Tage alt und von Anfang an Pre bekommen!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin Jenny, 23 Jahre alt, habe seit dem 31.07.2007 zwei Kinder. Mein Sohn ist schon 2,5 Jahre alt und bei ihm klappte das Stillen überhaupt nicht. Demnach habe ich mich bei meiner Tochter direkt im KKH gegen das Stillen entschieden. Ich habe am ersten Tag eine Abstilltablette bekommen und meine Kleine seither mit Pre-Nahrung gefüttert. Am 7. Tag hab ich in der Nacht einen leichten Milcheinshuss gehabt und plötzlich bereute ich meinen Entschluss. Also rief ich meine Hebamme an und fragte, ob ich nicht doch stillen könnte. ZWar nicht an der Brust (fühe mich dabei total unwohl) sonder per Abpumpen und Flasche. Eine Zwiemilchernährung habe ich mir vorgestellt. Die Hebamme beriet sich dann mit einer Stillberaterin, diese teilte mir mit, dass sie gerade von einem Lehrgang kommt indem neueste Studien belegten, dass es meinem Kind schaden würde, wenn ich ihm jetzt MuMi geben würde, da sich die ganze Darmflora nun auf die Fertigmilch eingestellt hat. Aber es gibt doch so viele Mütter, die diese Zwiemilchernährung praktizieren. Oder war mein Fehler, dass meine Kleine noch nie MuMi bekommen hat und ihr das nun schaden würde? Ich kann mir das im Nachhinein nicht vorstellen. Aber an diesem Tag habe ich meine zweite Abstilltablette genommen und am Tag darauf die 3.
Aber heute kommt immer noch Milch aus meiner Brust und ich habe mit dem Gedanken noch immer nicht abgeschlossen. Ich würde so gerne Relaktieren mit einer Brustpumpe und so meiner KLeinen wenigstens ein wenig MuMi zukommen lassen. Wer hat Erfahrung? Geht das? Oder hat die STillberaterin recht?

LG
Jenny
nach oben
Sibylle
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.08.07, 12:51  Betreff: Re: Relaktation- Baby 11 Tage alt und von Anfang an Pre bekommen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jenny,
so etwas habe ich noch nie gehört. Das müsste praktisch eine völlig neue wissenschaftliche Erkenntnis sein, die all unseren logischen Denkschlüssen widerspricht.
Es wäre schön, wenn du dich hier im Forum anmelden würdest. Ich würde mich gerne ein bisschen mit dir austauschen. Mich interessiert wirklich, welche Stillberaterin das war (denn wir sind ja namentlich alle bekannt, und vielleicht kann sie mir ja persönlich Auskunft geben) und bei wem sie diesen Lehrgang gemacht hat (vielleicht bei Milupa?)
Ich möchte dich ermutigen, einfach wieder anzustillen! Nach meinen Erkenntnissen ist das das Allerbeste für dein Kind, was du tun kannst!

Liebe Grüße
Sibylle
_____________________________
AFS-Stillberaterin und Forumsmami
mit Benjamin (6) und Susanne (14)
Stillclub.org Aschoffs
nach oben
Sandra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Georgensgmünd


New PostErstellt: 11.08.07, 13:04  Betreff: Re: Relaktation- Baby 11 Tage alt und von Anfang an Pre bekommen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sibylle,
also es gab mal eine größere Studie über Allergien.
Da kam raus, dass Zwiemilch-ernährte Kinder "schlechter" abgeschnitten
haben als Kinder die nur Muttermilch oder nur Flaschenmilch bekommen haben.

Allerdings hab ich es auf die Schnelle nicht gefunden.


Das wäre jetzt das einzig plausible, was mir gefallen ist.

LG
Sandra
nach oben
AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny
Gast
New PostErstellt: 11.08.07, 13:06  Betreff: Re: Relaktation- Baby 11 Tage alt und von Anfang an Pre bekommen!  drucken  weiterempfehlen

Hi Sybille,

ich habe soeben mit einer Stillberaterin der LLL telefoniert. Diese meinte das selbe wie du. Ich werde nun in wenigen Minuten (wenn sich mein Großer etwas beruhigt hat, damit ich entspannt bin) mit der Medela Pumpe abpumpen. Bin echt gespannt, wie es funktioniert. Aber mir geht es bei dem Gedanken einfach viel besser. Leider kenne ich den Namen der anderen Stillberaterin nicht, aber ich werde versuchen ihn heruas zu bekommen. Schade, dass meine Hebamme eine solche Stillberaterin an der Hand hat, denn meine Hebamme ist ein echter Goldschatz. Bin gespannt, was sie dazu sagt, wenn sie mich heute besuchen kommt.

LG
Jenny

P.S. werde mich gleich bei euch anmelden!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj