Stillclub

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
hilfe-ununterbrochen stillen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 29.12.07, 18:37  Betreff: Re: hilfe-ununterbrochen stillen  drucken  weiterempfehlen

vielen Dank für eure lieben Antworten
Es hilft meistens schon wenn man merkt das man nicht die einzige ist der es so geht.
Ein wenig Zuspruch tut auch immer gut
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.12.07, 18:43  Betreff: Re: hilfe-ununterbrochen stillen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ankaflojo
    Am einfachsten ist es wenn Du sie in einen Ringsling nimmst, den kannst Du von Anfang an nehmen, kannst ihn zum Stillen ein wenig lockern damit die Kleine etwas runterutscht und somit näher an der Brust ist und danach schnell wieder festziehen.
kannst du mir einen bestimmten empfehlen ?
nach oben
Iris
Stillclubsponsor 07

Administrator

Beiträge: 6468
Ort: 53359



New PostErstellt: 29.12.07, 19:30  Betreff: Re: hilfe-ununterbrochen stillen  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,

Ja, manchmal braucht es wirklich nur ein wenig duziduzi
Und schon geht es besser. Es ist aber auch nicht immer einfach mit den Rackern...und dann gerade am Anfang wenn eh alles wieder so neu ist Ist dann schon manchmal wie verhext.

Zu den Tüchern:
die Slings von den großen Herstellern: Hoppediz, Didymos oder Storchenwiege sind alle sehr gut und auch geeignet für ein kleines Baby.

Mein Favorit ist der Storchenwiege.....der ist ohne Falten genäht und dadurch kann man zum Einen die Ringe weiter nach oben schieben, da die Falten dies nicht blockieren und zum Anderen hat man nicht so viele Lagen Stoff auf einmal auf einem Punkt, sondern kann sich selber das Tuch auf der Schulter drappieren.

Ich weiß ja nicht wo Du herkommst, wenn Du mir dies aber verätst dann kann ich mal nach einer Trageberaterin in Deiner Nähe schauen meißtens haben die auch einige unterschiedliche zum Testen.

Oder Du meldest Dich im Forum an und hast Glück das jemand in Deiner Nähe wohnt der einen Sling zum Testen hat

Gegen Pfand verschicke ich auch meine Slings, alledings nur an Mitglieder.

LG
Iris

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 29.12.07, 19:39  Betreff: Re: hilfe-ununterbrochen stillen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ankaflojo
    Ich weiß ja nicht wo Du herkommst, wenn Du mir dies aber verätst dann kann ich mal nach einer Trageberaterin in Deiner Nähe schauen meißtens haben die auch einige unterschiedliche zum Testen.
Trageberatung wäre toll.
Ich wohne bei Mannheim/Heidelberg
nach oben
Iris
Stillclubsponsor 07

Administrator

Beiträge: 6468
Ort: 53359



New PostErstellt: 29.12.07, 23:22  Betreff: Re: hilfe-ununterbrochen stillen  drucken  weiterempfehlen

ich frag mal rum

Wie weit ist Rodgau von Dir weg?

LG

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mirjam
Ehemaliges Mitglied

Ort: Nürnberg


New PostErstellt: 30.12.07, 08:48  Betreff: Re: hilfe-ununterbrochen stillen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wie war denn die Geburt? War Deine Tochter eher schwer und groß?
Meistens treten bei der Geburt Verspannungen im Körper des Babys auf und das hat dann sehr viele Schmerzen. Bei meiner ersten Tochter wußte ich es noch nicht und sie hat wirklich ununterbrochen geschrien, tags und nachts.
Mit meiner zweiten Tochter, die auch "ohne Grund" geschrien hat, waren wir beim Osteopathen als sie 5 Wochen alt war. Und danach ist sie jetzt viel ausgeglichener und weint nur noch, wenn sie wirklich ein Bedürfnis hat. Also ich konnte ab diesem Zeitpunkt immer sagen, warum sie schreit, vorher war es oftmals nicht erkennbar (wahrscheinlich Schmerzen).

Ich würde Dir raten, einfach mal so zur Abklärung, einen Osteopathen aufzusuchen.
Hier findest Du Infos und Adressen in Deiner Nähe
www.osteopathie.de.

Ich finde Dauerstillen die ersten Wochen auch nicht so schlimm, aber wenn sie ansonsten NUR schreit, dann ist das Stillen meiner Meinung nach nicht nur Nähebedürfnis und Hunger, sondern auch Schmerzstillen und Ablenken. Und wirklich circa 90% aller Babys haben nach der Geburt Verspannungen, gerade im Halswirbelbereich, der stark bei der Geburt beansprucht wird.
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Iris
Stillclubsponsor 07

Administrator

Beiträge: 6468
Ort: 53359



New PostErstellt: 30.12.07, 10:41  Betreff: Re: hilfe-ununterbrochen stillen  drucken  weiterempfehlen

ja, danke Mirjam,

das kam mir gestern abend auch noch....war aber zu spät, mien Bett rief zu laut und das Kind was in ihm lag

Du kannst auch hier schauen, da steht auch einiges sehr interessantes

Einen schönen Sonntag
Iris

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iris
Stillclubsponsor 07

Administrator

Beiträge: 6468
Ort: 53359



New PostErstellt: 31.12.07, 17:27  Betreff: Re: hilfe-ununterbrochen stillen  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal,

schaut mal hier
dort habe ich eine Mail hingeschrieben.....bisher hat sie sich leider nicht gemeldet...gut, kann auch sein da wir gerade zwischen den Tagen haben und sie dadurch dann auch nicht so die Zeit hat an den Rechner zu gehen.

Aber schau einmal ob sie in Deiner Nähe ist und wenn Du magst, kann Du sie dann selber anrufen und befragen

Einen lieben Gruß und einen guten Rutsch
Iris

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj