Stillclub

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kleinkind (18 Mo) macht "Bäääh" nach dem Stillen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast

Ort: L


New PostErstellt: 22.01.08, 10:29  Betreff:  Kleinkind (18 Mo) macht "Bäääh" nach dem Stillen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, Ihr Lieben allesamt!

Meine Süße (18 Mo) scheint _nach_ dem Stillen richtig angewidert zu sein....sie zeigt auf ihren Mund, macht "Bääh" und dreht sich mit Ekel weg.

Ich weiß schon, daß sie keine Milch mag, sie verweigert alles, was nur annäherungsweise nach Milch schmeckt (Kuhmilch, Folgemilch, Sahne: alles "Bäh")........aber wieso will sie dann dauernd stillen???
Sie stillt tags wie nachts alle zwei Stunden, wenn ihr langweilig ist, sogar öfter!!
Ich vermute aber, dabei geht es nur ums Nuckeln.....ich kann ihr aber doch in diesem Alter keinen Schnuller mehr anbieten!!

Soll ich versuchen, sie abzustillen, wenn sie die Milch doch eigentlich gar nicht mehr mag oder ist das Nuckeln allein es schon wert, sie weiter stillen zu lassen?

LG und schonmal, Sybille

nach oben
Iris
Stillclubsponsor 07

Administrator

Beiträge: 6468
Ort: 53359



New PostErstellt: 22.01.08, 14:28  Betreff: Re: Kleinkind (18 Mo) macht "Bäääh" nach dem Stillen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sybille,

ja, das kenne ich auch von meiner hier, auch gerade 18 Monate alt

Kann es vielleicht sein, das sie im Moment einfach so eine Phase hat in der alles Bah ist?

Meine rennt hier durchs Haus und überall wo etwas auf dem Boden liegt steht sie davor und schaut ganz entrüstet und angewiedert, zeigt darauf und sagt laut: "baaah"

Wenn keiner ihr Bah beachtet wird sie energischer, bis es jemand wegräumt.

Ich denke das ist auch eine Form der Wahrnehmung der Kleinen, die sie gerade durchmachen und muß sich nicht auf Deine Milch beziehen...

Meine Kleine zeigt auch auf die Brust und bekundet durch ihr Bah das sie nun fertig ist und ich mich doch nun gefälligst anzuziehen habe

Eben noch waren wir bei einer Nachbarin, die eine Bild oder Express auf dem Tisch liegen hatte wo auch ein Bild einer Frau drinne war die Oben-ohne abgelichtet wurde....da kam auch der selbe Kommentar und sie hat sich die Stifte der Hausaufgaben machenden Tochter genommen und die Frau "mal richtig angezogen".

Ich denke es ist wirklich grade eine Phase in der sie für sich lernt was richtig und falsch ist oder auch von "Sachen beenden", ich denke nicht das es etwas mit Deiner Milch zu tun hat und ob sie das Stillen mag oder nicht.

Vielleicht erklärt Ihr ihr auch das Sachen "bah" sind die sie nicht haben soll
Dann wäre das "bah" das Wort was ihr am bekanntesten ist und welches sie dann grade als Universalwort für alles nimmt was sie gerade hat....bis sie ein neues, vielleicht passenderes Wort dafür entdeckt hat.

Einen lieben Gruß
Iris


[editiert: 22.01.08, 14:35 von Iris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
happypeppi74
Ehemaliges Mitglied

Ort: L


New PostErstellt: 22.01.08, 15:36  Betreff:  Re: Kleinkind (18 Mo) macht "Bäääh" nach dem Stillen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Iris!


Sehr interessant, was Du da von euch berichtest!!
So habe ich die Sache noch gar nicht betrachtet....da muß man aber auch ein sehr gutes Selbstwertgefühl haben, wenn man dieses hartnäckige "Bääh" nicht persönlich nimmt.

Ich werde ihr Verhalten mal auf diesen Gesichtspunkt hin prüfen, ich meine aber, da ist was Wahres dran. Sie findet tatsächlich dauernd irgendwas "Bähh", aber eben nur eklige Dinge, das hat mich so irritiert.

Danke für Deine Anregung, ich mach mal einfach weiter, bis sie sich etwas genauer ausdrückt.....

LG Sybille

nach oben
Iris
Stillclubsponsor 07

Administrator

Beiträge: 6468
Ort: 53359



New PostErstellt: 22.01.08, 15:54  Betreff: Re: Kleinkind (18 Mo) macht "Bäääh" nach dem Stillen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sibylle,

Welcome back

Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei all den Bäh-Sachen

und ja, da kann ich Dir recht geben....es ist schon frustrierend...aber da hilft wohl nur:

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miriam und Erik
Stillclubsponsor 05/07/08

Moderator

Beiträge: 5900
Ort: Münsterland



New PostErstellt: 22.01.08, 20:30  Betreff: Re: Kleinkind (18 Mo) macht "Bäääh" nach dem Stillen  drucken  weiterempfehlen

Ich würde schon deshalb weiterstillen, da sie es ja offenbar doch möchte (sonst käme sie nicht zu dir)... Selbst mein erst 15 Monate alter Finn weiß schon genau was er will und was nicht und er hat garantiert bis zum nächsten Tag nicht vergessen, dass er z.B. Mandarinen überhaupt gar nicht mag. Also fasst er Mandarinen auch nicht wieder an... Selbst wenn ihr der Geschmack nicht zusagen sollte, dann zwingt sie ja keiner auch an der Brust zu trinken Scheinbar überwiegen die Vorteile.

Was Iris schreibt, kenne ich von meinem Großen her auch... Also als der ca. 1,5 J. war hatten Zigarettenkippen und Müll einen besonderen Reiz für ihn. Was ich oberecklig fand und von daher mit "I Bäh" bekundet habe, fand Erik ja gerade ganz besonders toll Hat eine Weile gedauert bis er das Auflesen von Kippen auf dem Spielplatz endlich sein lies Und Erik war ansonsten immer eher sehr pinkelig (machte sich nie dreckig oder so). Jedenfalls hat er dann auch vorübergehend "I Bäh" zu schönen Dingen gesagt, die er sah.

Ich denke eigentlich, dass Kinder in dem Alter auf jeden Fall noch Milch brauchen und Muttermilch natürlich am Idealsten. Wenn sie ohnehin keine Ersatzprodukte mag, dann "muss" sie ja erst Recht am Optimum bleiben

Liebe Grüße!

Miriam




____________________
Liebe Grüße!

Miriam mit Erik (02/04) und Finn (09/06)


[editiert: 22.01.08, 20:32 von Miriam und Erik]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj