Stillclub

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kohlensäure...?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Susy
Gast
New PostErstellt: 20.05.08, 22:38  Betreff: Kohlensäure...?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben!
Ich wüßte gerne, ob Kohlensäure in die Milch übergehen kann - leider habe ich mir in der Schwangerschaft angewöhnt, Mineralwasser mit Kohlensäure zu trinken und habe immer noch ein Bedürfnis danach. Weiß jemand etwas darüber?

Danke! Susa
nach oben
Anette
Stillclubsponsor 06/07/08

Moderator

Beiträge: 2125


New PostErstellt: 20.05.08, 22:56  Betreff: Re: Kohlensäure...?  drucken  weiterempfehlen

Aaalso, Kohlensäure ist doch ein Gas (es gibt ja auch diese Kartuschen, mit denen man Sprudel machen kann), das dann im Magen ist. Aber die Bläschen gehen doch nicht ins Blut oder in die Muttermilch über, würde ich jetzt mal vermuten.
Die "entsprudeln" doch, so, wie der Sprudel verschwindet, wenn man eine Flasche offen stehen lässt.

Ich habe jedenfalls noch nie davon gehört, dass Sprudel in die Muttermilch geht.



Viele Grüße von Anette mit Tobias 8/99, Markus 9/96, Hanna 12/93 und Sebastian 4/92.

AFS-Stillberaterin, IBCLC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iris
Stillclubsponsor 07

Administrator

Beiträge: 6468
Ort: 53359



New PostErstellt: 21.05.08, 07:41  Betreff: Re: Kohlensäure...?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

theoretisch kann ich mich Anette da anschließen...praktisch habe ich da andere Erfahrungen gemacht

Im Zweifelsfall: Ausprobieren

Bei Anna wurde mir dringend von Citrusgetränken abgeraten, wegen wundem Popo --> den hat Anna nie bekommen und ich habe literweise Orangensaft in diesem mega heißen Sommer getrunken.

Dann wurde mir, zur milchbildung, Malzbier empfohlen --> davon bekam Anna ganz heftige Blähungen.

Und das zog sich durch die ganze Stillzeit hindurch bei ihr...sobald ich etwas zu mir nahm, was Kohlensäure enthielt hatten wir Probleme.

Bei allen anderen Kindern war es dann wieder egal ob ich mit oder ohne Kohlensäure getrunken habe....allerdings habe ich durch Annas Stillzeit dann selber danach lieber stille oder eher Kohlensäurearme Mineralwasser getrunken.

Ich denke jedes Kind reagiert anders und wer weiß was da nun wirklich passiert oder in die Milch übergeht......als bei meiner Mutter die Wechseljahre anfingen und sie deftige Hitzewallungen bekam, waren die sofort weg, als sie keinen Sprudel mehr getrunken hat....

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schnisi79
Ehemaliges Mitglied

Ort: Ludwigsburg


New PostErstellt: 23.05.08, 13:30  Betreff: Re: Kohlensäure...?  drucken  weiterempfehlen

hallo,

julia bekommt auch bauchschmerzen, wenn ich sprudel mit kohlensäure trinke.

lea hatte es nie ewtaes ausgemacht.

ich denke auch es ist bei jedem kind anderst.

lg denise



nach oben
meinmorgenstern
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.05.08, 14:22  Betreff: Re: Kohlensäure...?  drucken  weiterempfehlen

ich trink die ganze zeit schorle mit kohlensäure
und emil hatte nie probleme!
er hatte zwar am anfang ziemlich schlimme blähungen,
aber die hatte er auch wenn ich nicht gegessen
und nur leitungswasser getrunken habe

ich würde es einfach ausprobieren.
jedes kind reagiert anders auf getränke
und lebensmittel.
weglassen kannst du es immernoch!

alles liebe!



liebgruss
eni & emil*31.7.07

Lilypie Stillen PicLilypie Stillen Ticker
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj