Stillclub

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Alkohol trinken erlaubt???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schnegge
Ehemaliges Mitglied

Ort: Österreich


New PostErstellt: 12.09.08, 09:08  Betreff: Re: Alkohol trinken erlaubt???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Melanie mit 3 Mäusen
    jip!

    Besonders im ersten Trimnon, maximal ein Rotwein zum Wehenankurbeln finde ich vertretbar.


    lg

    melanie
würd ich zB auch wieder nein sagen! generell kein alkohol!

zum wehenankurbeln gibts genug andere dinge die dem kind nicht schaden können!






nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Melanie mit 3 Mäusen
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg


New PostErstellt: 12.09.08, 10:38  Betreff: Re: Alkohol trinken erlaubt???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schnegge
    würd ich zB auch wieder nein sagen! generell kein alkohol!

    zum wehenankurbeln gibts genug andere dinge die dem kind nicht schaden können!

Dazu gab es in Deutschland schon mehrer Studien, die ergeben haben, dass dem Kind in der Spät-Schwangeschaft kleine Mengen Alkohol nicht (nachweislich)schaden - im Gegenteil zur Frühschwangerschaft wo schon kleine Mengen große Wirkung zeigen können.

Natürlich ist es nicht verkehrt garnichts zu trinken, aber im Hinblick auf die Entwicklung des Kindes ist es - nach jetzigem Kenntnisstand der Forschung - schon vertretbar

Davon ab, wäre Alkohol für mich immer die letzte Möglichkeit vor dem Wehencocktail oder gar einer medikamentösen Einleitung - und da ist der Rotwein(den ich nicht mag) vorzuziehen....


Trotzdem ist es natürlich eine lobenswerte Einstellung garnichts zu trinken.

lg

melanie
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj