Stillclub

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Abstillen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
RoteZora
Gast
New PostErstellt: 21.07.08, 21:12  Betreff: Abstillen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Mein Sohn Moritz ist jetzt 12 Wochen alt. Er ist ein Frühchen und kann bei 31+2 auf die Welt.
Ich konnte ihn nicht von Anfang an stillen da ich CMV habe. Ich habe die ganze Zeit abgepumpt und er hat immer meine Milch pastaurisiert bekommen. Am Ende der 34 Woche konnt ich endlich anfangen zu stillen.
Ich hatte das Gefühl das meine Milch trotz des pumpens immer weniger wurde.
Wir haben jeden Tag eine Runde mehr durch stillen erstezt.
Moritz kommt jetzt seit er zu Hause ist (seit ca.7 Wochen) alle 2 std. Ich habe viel Milchförderne Getränke ausprobiert. Trotzdem habe ich das Gefühl das meine Milch weniger wird. Ich stille jetzt seit ca. 3,5 Wochen mit Stilhütchen da meine Brustwarzen nur entzündet waren, das sind sie trotz Stilhütchens z.Z auch.
Moritz bekommt ca. 1x am Tag eine Flasche mit Frühchennahrung zu gefüttert wenn ich das gefühl habe das ich überhaupt nicht mehr kann. Er macht mir oft den Eindruck das er einfach von meiner Milch nicht satt wird, egal wieviel er trinkt. Bei der Flasche ist er danach satt und zufrieden.
Heute hab ich mal wieder eine Stilprobe gemacht und er trinkt einfach zu wenig an der Brust. Ich komm nicht mehr hinterher mit stillen und heute bekamm er schon 3x Flasche mach dem stillen.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken langsam abzustillen. Ich habe wirklich sehr oft das Gefühl das ich einfach nicht mehr kann. Ich hab mir so sehr gewünscht mein Kind zu stillen aber ich fühle mich irgendwie nur ausgesaugt. Es ist nicht so entspannend und schön wie ich immer dachte das es ist. Zumal ich einfach merke das Moritz mit der Flasche eben wie gesagt zufriedener auf mich wirkt.
Ich weiß das man nicht zufüttern soll und durch vieles anlegen auch mehr Milch kommt, aber irgendwie nicht mehr bei mir.
Ich wollt das nur mal loswerden und die Meinung von andern dazu hören. Vielleicht habt ihr ja doch noch Tips für mich die ich noch nicht ausprobiert habe und die uns helfen.

Einen schönen Abend noch
RoteZora
nach oben
Iris
Stillclubsponsor 07

Administrator

Beiträge: 6468
Ort: 53359



New PostErstellt: 21.07.08, 23:25  Betreff: Re: Abstillen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

zu aller erst möchte ich Dir einmal meinen Respekt aussprechen

Dein Baby, was so früh auf die Welt gekommen ist, zu stillen, das ist Wahnsinn und das schafft nicht jeder

Hast Du eine Stillberaterin in Deiner Nähe?
AFS oder [http://www.lalecheliga.de]LaLecheLiga[/url]
diese Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich, Du kannst sie ruhig anrufen oder anschreiben!


Diese könnte sich einmal anschauen wie Dein Sohn an Deiner Brust trinkt, manchmal regt das schon die Milchbildung mit an.
Und auch die wunden Brustwarzen kommen sehr häufig vom falschen Anlegen. Das wäre eventuell auch interessant da einmal zu schauen. Ist ja sehr schmerzhaft.

Gerade auch bei Stillhütchen solltest Du darauf achten das Dein Sohn seinen Mund ganz weit aufmacht, wenn er an die Brust geht. Wie beim Gähnen.

Dann kommt mir noch das Brusternährungsset in den Kopf.
Hast Du davon schon einmal etwas gehört?
Es ist ein kleiner Behälter den Du Dir um den Hals hängst. Daran sind zwei kleine Schläuche die Du Dir an der Brust befestigst.

Wenn Dein Sohn nun die Milch, die Du zufütterst trinkt, dann kann er dies mit der selben Technik machen wie er an Deiner Brust trinkt und regt gleichzeitig auch die Milchbildung bei Dir an.

Vielleicht magst Du Dich aber auch hier im Forum anmelden, hier sind bestimmt noch mehr Mütter mit guten Tipps

Ich persönlich kenne mich mit Frühchen so gar nicht wirklich aus, von daher kann ich jetzt erst einmal nur die Tipps geben, die ich kenne und wie ich es am ehesten probieren würde.

Wäre doch schade, bei allem was Du bis jetzt schon erreicht hast.

Ich staune immer wieder wie viel Mütter schaffen können

Einen lieben Gruß
Iris


[editiert: 21.07.08, 23:30 von Iris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tanya
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.07.08, 23:27  Betreff: Re: Abstillen? o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 24.11.08, 23:41 von Tanya]
nach oben
meinmorgenstern
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.07.08, 09:21  Betreff: Re: Abstillen?  drucken  weiterempfehlen

hallo...

...ich finde es auch ganz toll, dass du deinen sohn bis jetzt gestillt hast!!!
echt super und eine tolle leistung!
ich möchte dich ermutigen nicht aufzugeben, sondern dir hilfe bei einer stillberaterin in deiner umgebung zu suchen! ihr habt es bis hierher geschafft...ich wünsche euch, dass es hier nicht aufhört, sondern weitergeht!
vielleicht magst du dich ja wirklich anmelden.
es hilft auch oft, wenn man sich austauschen kann und neuen mut und antrieb bekommt!

ich wünsche dir und deinem kleinen schatz das allerbeste!!!!



liebgruss
eni & emil*31.7.07

Lilypie Stillen PicLilypie Stillen Ticker
nach oben
Susy
Gast
New PostErstellt: 27.08.08, 22:56  Betreff: Re: Abstillen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich finde Deine Leistung auch klasse und wünsche Euch sehr viel Glück!

Ich kenne das mit den wunden Brustwarzen allzu gut... mir haben die "Brustwarzen-Former" von Medela oder Avent gut geholfen, die hatte ich in den ersten Wochen immer im BH, damit die Brustwarze "herausgestülpt" wurde und somit die wunden Stellen viel Luft bekamen. Es läuft zwar etwas Milch aus und in die Schalen, aber das kann ja in Deinem Fall nur gut sein, denn es regt die Milchbildung an!
Außerdem bekommt das Baby die so geformte Brustwarze gut zu fassen und kann gut ansaugen.
Schau dir die doch mal im Internet an, es gibt sie vielleicht im Drogeriemarkt, auf alle Fälle aber in der Apotheke.

Liebe Grüße, Susy
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj