Stillclub

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bitte um Rat

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FrauausdemWald
Gast
New PostErstellt: 07.05.08, 21:47  Betreff: Bitte um Rat  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich weiss, Drogen nehmen und Stillen geht eigentlich gar nicht zusammen, aber es ist nunmal passiert.
Ich habe mit Freunden Psychopilze konsumiert auf einer Fete und habe nun Angst, meine Kleine zu stillen. Sie ist neun Monate alt und wird noch beinahe voll gestillt.
Seitdem (gestern) habe ich ihr die Flasche gegeben und möchte eigentlich nicht wegen diesm dummen Ausrutsche abstillen.
Gehen denn die Wirkstoffe überhaupt in die Milch über oder muss ich mir da garkeine GEdanken machen?
HAt irgendwer hier Ahnung von sowas?

danke schonmal!
nach oben
melanie
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.05.08, 23:25  Betreff: Re: Bitte um Rat  drucken  weiterempfehlen

hallo!

in diesem fall wende dich bitte an einen arzt oder falls das nicht möglich ist an

http://www.bbges.de/content/index1a6a.html

es wäre gut, wenn du genau dort genau sagen könntest, welche art von drogen du konsumiert hast.
nach oben
ornara
Ehemaliges Mitglied

Ort: Schweiz


New PostErstellt: 08.05.08, 13:31  Betreff: Re: Bitte um Rat  drucken  weiterempfehlen

hallo frauausdemwald,

du musst bestimmt nicht abstillen. es kann höchstens sein, dass du für einen oder mehrere tage deine milch abpumpen und wegschütten musst bis die giftstoffe im körper abgebaut sind. das abpumpen musst du machen damit deine milchproduktion aufrecht erhalten wird.

wenn du dich an einen arzt wendest, bitte ihn eindringlich, bei embryotox anzurufen (www.embryotox.de). die leute dort haben zumindest von medikamenten und stillen sehr viel ahnung, und wissen auch, wo sie die infos für dich herausfinden können. es ist wichtig, dass der arzt dort anruft, denn privatpersonen werden anscheinend nicht mehr so gern beraten. bitte lass dich nicht einschüchtern, auch wenn der arzt zuerst meint, dass du abstillen musst. viele ärzte haben sehr wenig erfahrung mit stillenden müttern und abstillen ist oft das einzige was ihnen einfällt. er muss bei embryotox anrufen, das ist seine pflicht als arzt, auch wenn er glaubt, zu "wissen", was er tun muss.

du kannst dich auch an eine stillberaterin der la leche liga oder afs wenden. bei beiden organisationen gibt es einen medizinischen beirat und die stillberaterinnen können sich dort für dich informieren. adressen der stillberaterinnen findest du unter http://www.lalecheliga.de und http://www.afs-stillen.de . auch wenn keine beraterin in deiner nähe wohnt, rufe auf jeden fall eine an. diese informationen können sehr gut per telefon beschafft werden. bitte unternimm sofort etwas, damit du möglichst schnell wieder stillen kannst.

wenn du tatsächlich deine milch für einige tage nicht benutzen kannst, kannst du deine kleine mit ersatznahrung füttern. wenn sie bis jetzt noch keine flasche kennt, solltest du sie möglichst auch nicht einführen, sondern ihr die milch lieber mit einem löffel oder einem becher geben. wenn sie schon beikost isst, kannst du die zeit natürlich auch damit überbrücken. es ist auch sehr wichtig, dass du sehr viel körperkontakt zu ihr hast damit sie das saugen an der brust möglichst nicht verlernt. es kann sein, dass sie danach erst mal zurückhaltend mit der brust ist, aber wenn du dran bleibst und sie ihr immer wieder anbietest (besonders in der nacht), dann wird sie weiter stillen.

ich wünsche dir viel erfolg und noch eine lange, schöne stillzeit.
vielleicht magst du dich auch bei uns im forum anmelden. hier lesen und schreiben einige stillberaterinnen mit, die bestimmt auch noch was dazu sagen können.

liebe grüße,
margarete


[editiert: 08.05.08, 13:32 von ornara]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj