Stillclub

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Blähungen/Verstopfung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sandra
Gast
New PostErstellt: 29.09.07, 00:49  Betreff: Blähungen/Verstopfung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, vielleicht weiß jemand Rat - meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und hat seit etwa 3 Wochen schlimme Blähungen und krümmt und quält sich schrecklich vorher hatte sie regelmäßig die Windelnvoll, jetzt nur noch gelegentlich, meistens nur so kleine "Streifschüsschen"- sie wird voll gestillt, ich glaube nict, dass ich was falsches esse - wenn sie dann mal wieder so eine Schreiattacke hat und ich nicht sicher bin ob sie hungrig ist und sie anlege, dann schreit sie an der Brust weiter, schnappt zwischendurch wie tollwütig nach der Brust, saugt ein paar Mal, wirft den Kopf hysterisch hin und her, schreit, saugt, usw. UNERTRÄGLICH!!!
Sab-.Tropfen helfen nicht, Kirschkernkissen, Wärmflasche und Bäuchleinmassage mit Kümmelöl auch nicht. Tee mag sie nicht. Nur der warme Fön bringt manchmal für kurz etwas Linderung. Was kann man noch machen? Kennt ihr dieses Problem..?

Liebe Grüße, Sandra
nach oben
maci maus
Stillclubsponsor 08

Moderator

Beiträge: 882


New PostErstellt: 29.09.07, 10:37  Betreff: Re: Blähungen/Verstopfung  drucken  weiterempfehlen

spontane idee: vielleicht versuchst du mal die windel runter zu geben. es gibt babies, die merken sehr wohl, wenn sie müssen. und halten zurück bis nichts mehr geht und dann schiesst es los.

es gibt aber bei so kleinen sicher bessere windelfrei-experten als mich



hilde &
sonnenschein luca (06/05)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Katrin und Sofia
Ehemaliges Mitglied

Ort: Münsterland


New PostErstellt: 29.09.07, 14:07  Betreff: Re: Blähungen/Verstopfung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

trägst du dein Baby?

Ich trage meine Kleine täglich im Tragetuch, dadurch wird ihr Bauch massiert und das verschaft Linderung.
Abgesehen davon ist es normal das Babys nicht jeden Tag Verdung haben. Dazu kann deine Hebamme bestimmt einiges sagen.

MfG

Katrin

nach oben
Iris
Stillclubsponsor 07

Administrator

Beiträge: 6468
Ort: 53359



New PostErstellt: 29.09.07, 14:47  Betreff: Re: Blähungen/Verstopfung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,

heieiei, da ist ja mächtig was los bei Dir


zum einen müssen vollgestillte Babys nicht regelmäßig Verdauung haben, allerdings sollten sie sich auch nicht so quälen müssen... das ist ja wirklich nicht schön, das eigene Kind so leiden zu sehen und hilflos daneben stehen zu müssen.

Wenn Du Dich hier anmelden würdest, dann könntest Du in unserem Windelfreiforum ein wenig stöbern und vielleicht erkennst Du Deine Tochter in einigen Beiträgen wieder.

Manche Babys möchten nicht in eine Windel machen, es fällt ihnen leichter wenn sie abgehalten werden....und wenn dann die Schwerkraft mithilft.

Wann schreit sie denn so extrem?
Ist es eher kurz nach den Mahlzeiten oder unabhängig davon?

Bekommt sie außer der Brust noch andere Sauger? Schnuller oder Flasche?
Manche Babys kommen mit der Umstellung von Schnuller/Flasche auf Brust nicht zurecht und reagieren dann mit schreien an der Brust so darauf.

Schreib mal ein wenig mehr


Gute Nerven und
Einen lieben Gruß
Iris

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mirjam
Ehemaliges Mitglied

Ort: Nürnberg


New PostErstellt: 02.10.07, 08:55  Betreff: Re: Blähungen/Verstopfung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,

es kann auch sein, dass Deine Tochter von der Geburt her Verspannungen im Körper hat. Die kann ein Osteopath lösen.

Ich erzähle mal kurz von uns...
Angelina, meine große Tochter, hatte sehr starke Blähungen. Die ersten Monate waren unerträglich. Mein Mann und ich trugen sie abwechselnd im Tuch, das verschaffte ihr einige Linderung. Nachts war das Schlafen nur kurz und nur auf dem Bauch, nach dem jeweiligen Stillen schrie sie wie am Spieß und mein Mann, damals zum Glück noch zuhause, trug sie stundenlang umher.
Keine Tropfen halfen, nichts.
Mit Beikostgabe ab dem 7. Monat wurde es besser und ich dachte wirklich, es läge an meiner Milch und machte mir schon Vorwürfe, dass ich an ihren Schmerzen Schuld wäre.
Mit 10. Monaten ging es dann schlagartig wieder los, die Nächte waren wieder Horror, sie schrie tags und nachts.
Dann bekam ich hier im Forum den Tip, mal zum Osteopathen zu gehen.
Er stellte bei Angelina eine Verspannung vom Kopf bis zum Becken schräg über die Wirbelsäule verlaufend fest. Anscheinend kam das von der Saugglockengeburt. Er löste sie Verspannungen in zwei Sitzungen und es geschah ein Wunder (für mich damals kaum fassbar): Angelina lag auf dem Rücken als sie schlief mit ausgestreckten Ärmchen und schlief so stundenlang durch. Es war Wahnsinn.

Für mich hört es sich bei Euch ähnlich an, vor allem das ständige Wegdrehen und Schreien beim Stillen hört sich nach einer Halswirbelsäulenverspannung an.
Informiere Dich einfach mal im Netz.
Unter www.osteopathie.de findest Du alle Infos und auch Adressen, welche Osteopathen in Deiner Nähe sind.

Ich wünsche Dir viel Kraft und starke Nerven.
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anika
Stillclubsponsor 05/06

Moderator

Beiträge: 2737



New PostErstellt: 05.10.07, 11:11  Betreff: Re: Blähungen/Verstopfung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mein Sohn war einer von den Kindern die nicht in die Windel machen wollte und total geschrieen hat.

Dank einigen Tipps hier hab ich ihn einfach über die Toilette gehalten wenn wieder unbegründetes (für mich) Gemecker losging und es war tatsächlich der Stuhlgang oder auch Pipi. Seitdem schreit er nicht mehr ohne Grund.


Ich bin froh das mich jemand auf die Idee gebracht hat denn ansonsten hätten wir uns viel zu sehr und vor allem umsonst gequält.

Mein Sohn war damals allerdings noch jünger, bei ihm war es fast von Anfang an so. Im Laufe der Zeit gewöhnte er sich mehr an die Windel, aber nie so richtig, drum ist er jetzt, kurz nach dem 1. Geburstatg, immer ohne Windel und sagt auch super Bescheid wenn er mal muss.


____________________
Liebe Grüße

Anika mit Jonas (10/2004) und Manuel (08/2006)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mirjam
Ehemaliges Mitglied

Ort: Nürnberg


New PostErstellt: 05.10.07, 11:17  Betreff: Re: Blähungen/Verstopfung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anika
    Mein Sohn war damals allerdings noch jünger, bei ihm war es fast von Anfang an so. Im Laufe der Zeit gewöhnte er sich mehr an die Windel, aber nie so richtig, drum ist er jetzt, kurz nach dem 1. Geburstatg, immer ohne Windel und sagt auch super Bescheid wenn er mal muss.
Hey Anita, wußte ich gar nicht! Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja eine super Nachricht!
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mona
Stillclubsponsor 07

Moderator

Beiträge: 2560
Ort: Berlin



New PostErstellt: 05.10.07, 14:14  Betreff: Re: Blähungen/Verstopfung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anika
    ...aber nie so richtig, drum ist er jetzt, kurz nach dem 1. Geburstatg, immer ohne Windel und sagt auch super Bescheid wenn er mal muss.
*handclap* an Manuel.



Lieben Gruß Mona mit Maila + Florian



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elli
Ehemaliges Mitglied

Ort: berlin


New PostErstellt: 08.11.07, 21:05  Betreff: Re: Blähungen/Verstopfung  drucken  weiterempfehlen

hallo,

sicher das es blähungen sind?

ersten stellt sich ja nach der 6.woche die verdauung um und was du da schreibst (brustschreierei) erinnert mich an das "nervtötende" mir tränen in die augentreibende verhalten während des "8-wochenschubes". war dann nämlich irgendwann von einem auf den anderen tag vorbei...(bis zum nächsten schub )

na viel glück auf jeden fall...

elli

nach oben
schnisi79
Ehemaliges Mitglied

Ort: Ludwigsburg


New PostErstellt: 19.12.07, 19:37  Betreff: Re: Blähungen/Verstopfung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
meine kleine hat das auch, wenn es mal wieder ganz schlimm ist und auch das tragen nichts mehr bringt , dann gebe ich ihr die Carum Carvi Zäpfchen ( Kümmelzäpfchen der Firma Wala ), die hat mir der KIA verschrieben. Er hat mir von SAB und sowas abgeraten.
Die Zäpfchen helfen uns super.

Gruß Denise



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj