Stillclub

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Farbe Milch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luisa
Gast
New PostErstellt: 09.04.08, 09:06  Betreff: Farbe Milch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo !
Ich habe Anfang Februar mein 2 Kind bekommen!
Ich stille und es klappt endlich (im Gegensatz zum ersten)!
Nach dem Stillen, versuche ich immer noch ein wenig Milch abzupumpen. Heute ist mir aufgefallen, das die Milch sehr durchsichtig war. Das ist sonst nicht der Fall!
Weiß vielleicht jmd. woher das kommt und ob das unbedenklich ist?




Danke schon mal
LG Luisa
nach oben
Iris
Stillclubsponsor 07

Administrator

Beiträge: 6468
Ort: 53359



New PostErstellt: 09.04.08, 11:33  Betreff: Re: Farbe Milch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luisa,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Baby

Deine Muttermilch kann alle möglichen Farben haben, das ist alles normal und richtig so

Solange Dein Baby gut gedeiht brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen!

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miriam und Erik
Stillclubsponsor 05/07/08

Moderator

Beiträge: 5900
Ort: Münsterland



New PostErstellt: 09.04.08, 18:59  Betreff: Re: Farbe Milch  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne es jetzt nur so, dass sich die Farbe der Milch generell in den ersten Wochen besonders stark ändert. Und zwar so, dass die Milch eher dünner wirkt und evt. sogar einen ganz leichten Blaustich hat. Bei mir käme das auch hin.

Mach dir da mal keine Gedanken! Die Farbe sagt nichts aus über den Gehalt der Milch! Da achte lieber auf ausreichend nasse Windeln, ein fideles Baby und hin und wieder mal wiegen (aber nicht ständig )

Liebe Grüße!

Miriam




____________________
Liebe Grüße!

Miriam mit Erik (02/04) und Finn (09/06)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sibylle
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.04.08, 19:13  Betreff: Re: Farbe Milch  drucken  weiterempfehlen

Auch das Durchsichtige ist okay! So sieht Frauenmilch aus, wir haben keine Kuhmilch!

Liebe Grüße
Sibylle
_____________________________
AFS-Stillberaterin
mit Benjamin (7) und Susanne (15)
nach oben
safina
Ehemaliges Mitglied

Ort: Schweiz


New PostErstellt: 15.07.08, 17:26  Betreff: Re: Farbe Milch  drucken  weiterempfehlen

Hallo,alles Gute zum Baby und dass Du nun stillen darfst

Ich stille nun seid über einem Jahr und habe festgestellt,dass sich die Milch immer verändert;auch wärend einer Stillmahlzeit!!!
Also wenn ich hanz viel Milch habe,dann ist meine Milch erst ganz wässerig und erst nach ein paar Minuten wird sie richtig dick,fast wie Sahne
Ich hab mir mal sagen lassen,das sei,damit das Baby erst mal den ersten Durst "Gestillt" kriegt und dann erst kommt die richtig nahrhafte,sättigende Milch.

Alles Guete für Dich und eine wundervolle Stillzeit...geniesse es

Liebe Grüsse Safina
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj