Stillclub

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Haarefärben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hille
Gast
New PostErstellt: 15.01.07, 10:22  Betreff: Haarefärben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe mal eine Frage: "Darf ich meine Haare in der Stillzeit färben? Und wenn ja darf ich da normale Farbe nehmen oder eher Pflanzliche Produkte?"

Mein Sohn ist nu schon fast 6 Monate alt ich stille immernoch voll. Dementsprechend sehen meine Haare aus. Würde sie mir gerne mal wieder färben, allein schon um mein wohlbefinden mal wieder ein wenig aufzupeppeln.

Mfg Hille
nach oben
Sibylle
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.01.07, 19:01  Betreff: Re: Haarefärben  drucken  weiterempfehlen

Es gibt bisher keinen belegten Fall, dass Haarfärbemittel ein Stillkind irgendwie geschädigt hätten. Es ist aber nicht so, dass diese Chemikalien nicht auch zu einem Teil von unserem Körper aufgenommen werden.
Ich persönlich habe mir sowohl die Haare in der Stillzeit gefärbt als auch mal Dauerwelle machen lassen.
Vielleicht schaust du mal bei Ökotest nach, welche Haarfärbemittel am verträglichsten sind.
Viel Spaß beim Verschönern!

Liebe Grüße
Sibylle
_____________________________
AFS-Stillberaterin und Forumsmami
mit Benjamin (5) und Susanne (13)
Stillclub.org Aschoffs
nach oben
Anette
Stillclubsponsor 06/07/08

Moderator

Beiträge: 2125


New PostErstellt: 15.01.07, 21:47  Betreff: Re: Haarefärben  drucken  weiterempfehlen

Soweit ich das im Kopf habe, sind laut Ökotest so gut wie alle künstlichen Haarfarben oder Tönungen der reinste Chemiecocktail der über die Kopfhaut aufgenommen wird.
Eine Ausnahme ist glaube ich (Wasserstoff)blond und eben Hennafarben.

Eine Alternative wären vielleicht Strähnchen, da kommt die Färbepampe, glaube ich, nicht mit der Kopfhaut in Berührung.

Aber lieber Haare färben und stillen als Haare färben und nicht mehr stillen.



Viele Grüße von Anette mit Tobias 8/99, Markus 9/96, Hanna 12/93 und Sebastian 4/92.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iris
Stillclubsponsor 07

Administrator

Beiträge: 6468
Ort: 53359



New PostErstellt: 15.01.07, 22:25  Betreff: Re: Haarefärben  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mit den Strähnen hat meiner Freundin damals auch der Friseur das gesagt...er achtet drauf, das die Farbe nicht auf die Kopfhaut kommt..

Das war bei ihr in der Schwangerschaft...

Allerdings weiß ich mehr auch nicht.

LG
Iris

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Noemi
Ehemaliges Mitglied

Ort: nähe Tübingen


New PostErstellt: 15.01.07, 23:15  Betreff: Re: Haarefärben  drucken  weiterempfehlen

liebe hille,

in der schwangerschaft und in den ersten 12 monaten habe ich mir nur blonde stränchen machen lassen. danach ( da hat finja dann nicht mehr so oft getrunken) habe ich dann wieder angefangen meine haare tönen zu lassen.


liebe grüße

fabiana
nach oben
Gast
New PostErstellt: 17.01.07, 23:04  Betreff: Re: Haarefärben  drucken  weiterempfehlen

vielen lieben dank euch
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj