Stillclub

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Haltbarkeit von aufgewärmter Mumi?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lupi
Gast
New PostErstellt: 08.01.08, 10:45  Betreff: Haltbarkeit von aufgewärmter Mumi?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So ein Leben ohne Internet und Telefon ist echt hart. Wir sind umgezogen und wollten den Anbieter wechseln... Na, zum Glück bin ich jetzt auf Arbeit :-) Leider kann ich mich hier nicht einloggen, warum auch immer. Darum heute mal als Gast.

Erst mal ein gesundes neues Jahr an euch alle!

Und nun zu meinem Problem. Eigentlich dachte ich ja, ich müsste nun langsam alles wissen übers Abpumpen und so weiter, aber nun bin ich doch wieder unsicher. Und zwar was die Haltbarkeit der abgepumpten Mumi angeht. Ich pumpe normalerweise tagsüber ab (gegen Mittag), stelle die Milch in den Kühlschrank (erst hier auf Arbeit, dann geht’s in so ner kleinen Kühltasche nach Hause und dort wieder in den Kühlschrank bis zum nächsten Morgen). Dann kommt die Milch in die Krippe, auch in den Kühlschrank. Irgendwann wird sie dann im Babykostwärmer erwärmt, und hier beginnen die Fragen. Meine Maus ist nämlich kein begeisterter Flaschentrinker. Sie nimmt ein paar Schluck (man will ja schließlich nicht verhungern) und hört dann erst mal wieder auf. Irgendwann später will sie dann wieder ein bisschen. Aber wie lange kann die Krippe diese eine Flasche aufgewärmte Mumi anbieten? Und kann man sie einfach im Babykostwärmer lassen für diese Zeit, so dass sie nicht kalt wird?

Ach, und noch was. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die Fläschchen nach der Benutzung erst kalt ausspült, damit die Milch rausgeht. Stimmt das?

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße, Anne mit Timon (29.08.2005) und Talina (12.07.2007)
nach oben
Iris
Stillclubsponsor 07

Administrator

Beiträge: 6468
Ort: 53359



New PostErstellt: 08.01.08, 11:58  Betreff: Re: Haltbarkeit von aufgewärmter Mumi?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lupi


Ein gesundes und glückliches neues Jahr auch Dir!!!!


Gelöscht bist Du nicht *schweiß ab putz weil gedacht ich hätte falsch geklickt*


Das mit dem Ausspühlen stimmt
die Milchsäurebakterien bleiben sonst gerne hängen.

Zur Mumi...
Du brauchst die Milch theoretisch gar nicht warm machen....Zimmerthemperatur reicht vollkommen.

Füll sie doch einfach in mehrere kleinere Behältnisse ab, dann muß nicht so viel erwärmt werden.

Wenn sie aber die Milch mit der Flasche bekommt und Du ihr daheim die Brust gibst könnte es auch sein, das ihr die Technik an der Flasche nicht mehr gefällt....versucht es doch mal mit einem Löffel oder kleinem Becher.

Bis bald wieder Ich drücke die Daumen für einen raschen Anschluß

Ist wirklich lästig so was....

LG
Iris

Einen lieben Gruß
Iris


[editiert: 08.01.08, 12:52 von Iris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lupi
Gast
New PostErstellt: 08.01.08, 12:45  Betreff: Re: Haltbarkeit von aufgewärmter Mumi?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iris,

danke für deine Antwort! Dann sollte ich also morgens die Milch einfach so in der Krippe abgeben, ohne dass sie in den Kühlschrank kommt? Damit sie Zimmertemperatur hat, wenn Talina trinken will? Aber wie lange kann sie denn einfach so stehenbleiben? Und wenn sie doch erwärmt wird, wie lange kann man sie danach noch aufheben?

Die Betreuer dort sind momentan wirklich am experimentieren, natürlich auch, wie sie die Milch in Talina reinbekommen :-) Ist scheinbar das erste Mal, dass jemand Muttermilch mit in die Krippe gibt.

Liebe Grüße, Anne
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj