Stillclub

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Milchreduzierung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 20.04.07, 22:14  Betreff: Milchreduzierung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich stille meine Tochter seit drei Jahren und muss demnächst für ein paar Tage wegfahren. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie und ob ich in dieser Zeit mit homöopathischen oder pflanzlichen Mitteln die Milchproduktion drosseln kann?
Viele Grüße
Katarina
nach oben
Iris
Stillclubsponsor 07

Administrator

Beiträge: 6468
Ort: 53359



New PostErstellt: 20.04.07, 22:28  Betreff: Re: Milchreduzierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich kenne da nur Phytolacca...allerdings ist das ein Mittel um auch abzustillen...

Wie wäre es denn, wenn Du ausstreichst was zu viel ist....das wäre einfacher und es hindert die Milchproduktion nicht so sehr wie Medis.

Ich glaube ich würde es einfach drauf ankommen lassen und meine Brust beobachten...ich weiß aber auch nicht, wieviel Deine Tochter noch stillt und stelle mir vor, das es bei einem 3jährigen Kind nicht mehr die Menge ist wie bei einem 1jährigen...

Einen lieben Gruß
Iris

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sibylle
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.04.07, 22:49  Betreff: Re: Milchreduzierung  drucken  weiterempfehlen

Ich würde gar keine Mittel anwenden. Wenn du nicht zu Hause bist und stillen kannst, dann streiche einfach den "Überdruck" aus, wenn die Brust spannt. Dazu machst du einfach vorher einen heißen Waschlappen drum. Ich hoffe, du hast die Möglichkeit, aber heißes Wasser gibt es ja auf vielen Toiletten.

Liebe Grüße
Sibylle
_____________________________
AFS-Stillberaterin und Forumsmami
mit Benjamin (6) und Susanne (14)
Stillclub.org Aschoffs
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj