Stillclub

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mit fast 5 Monaten an die Brust gewöhnen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sophie
Gast
New PostErstellt: 22.01.08, 14:42  Betreff: Mit fast 5 Monaten an die Brust gewöhnen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo. Eine Freundin von mir hat vor Kurzem entbunden. Sie kann ihr Kind glücklicher Weise stillen. Ich konnte Jule nie stillen, waren alles sehr blöde Umstände. Nun hat sie ihrer Hebi von mir erzählt und diese meinte ich könnte mein Kind immer noch an die Brust gewöhnen? Nun kann ich das aber nicht glauben. Ich habe es heute probiert und sie schaut mich aber nur an und lacht.
Kann mir jemand vielleicht sagen ob es bei ihm auch geklappt hat? Und hat jemand eventuell für mich Tipps? Ich weiß das Beste wäre ein Stillberaterin die zu mir kommt. Diese geht aber wegen diversen Umständen nicht. Also ich habe kein Vertauen mehr und verkrampfe schon sobald jemand in meine Nähe kommt und mir mein Kind an die Brust legt. War halt alles sehr traumatisch nach der Geb.
Ich muss noch erwähnen das ich immer noch Milch habe und mein Kind nur ca 100 gr pro Mahlzeit trinkt.

LG Sophie
nach oben
Iris
Stillclubsponsor 07

Administrator

Beiträge: 6468
Ort: 53359



New PostErstellt: 22.01.08, 14:52  Betreff: Re: Mit fast 5 Monaten an die Brust gewöhnen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

es ist bestimmt noch möglich....allerdings wird es sehr anstrengend werden

schau einmal hier

Miriam hat sehr schön geschrieben wie es gehen kann.....allerdings ist jedes Kind anders und auch jede Frau.

Eine Stillberaterin wird, denke ich auf jeden Fall helfen können, am besten eine die auch mit Relaktieren Erfahrungen hat.

Vielleicht liest hier auch noch jemand der die HP von Martha Guoth - Gumberger kennt und den Link hier hineinsetzen möchte.

Sie ist absolut klasse auf diesem Gebiet und kann Dir bestimmt auch gut helfen.

Wie schaut es denn in Deinem Umfeld aus?
Würde Dein Partner Dich im Relaktieren unterstützen?

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mona
Stillclubsponsor 07

Moderator

Beiträge: 2560
Ort: Berlin



New PostErstellt: 22.01.08, 21:44  Betreff: Re: Mit fast 5 Monaten an die Brust gewöhnen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Iris
    ...
    Vielleicht liest hier auch noch jemand der die HP von Martha Guoth - Gumberger kennt und den Link hier hineinsetzen möchte.

    Sie ist absolut klasse auf diesem Gebiet und kann Dir bestimmt auch gut helfen.
    ...
Mit dem Link kann ich dienen, mit Hilfe leider nicht. :/

Hier der Link zur HP



Lieben Gruß Mona mit Maila + Florian



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miriam und Erik
Stillclubsponsor 05/07/08

Moderator

Beiträge: 5900
Ort: Münsterland



New PostErstellt: 23.01.08, 09:58  Betreff: Re: Mit fast 5 Monaten an die Brust gewöhnen?  drucken  weiterempfehlen

Das könnte schon noch funktionieren! Allerdings gibt es keine Garantie dafür, es lohnt sich aber der Versuch.

Wie ich es damals gemacht habe, steht ja in dem Bericht (von Iris verlinkt). Und so würde ich es auch wieder machen. Also ganz ohne Druck! Einfach immer mal wieder zwanglos anbieten (am Besten schön kuschelig nackt!). Vielleicht geht sie spontan wieder an dran!

Martha Guoth-Gumberger würde ich dir auch empfehlen! Ich habe erst vor kurzem wieder von einer Mutter gehört wie hilfreich diese Beratung für sie war!

Liebe Grüße!

Miriam




____________________
Liebe Grüße!

Miriam mit Erik (02/04) und Finn (09/06)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anja
Gast
New PostErstellt: 09.02.08, 19:00  Betreff: Re: Mit fast 5 Monaten an die Brust gewöhnen?  drucken  weiterempfehlen

hallo,
ich bin nur zufällig als gast hier, möchte aber zum thema auf den gästebucheintrag auf meiner homepage zum thema bockshornkleepräparate zur milchbildung hinweisen und alles gute wünschen !
es ist möglich !
www.bauchwelten.de
lg anja
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj