Stillclub

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
hilfe-ununterbrochen stillen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hilfe
Gast
New PostErstellt: 29.12.07, 12:36  Betreff: hilfe-ununterbrochen stillen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
meine Tochter ist fast 4 Wochen alt und immer wenn sie wach ist will sie nur an die Brust. Das geht schon seit ihrer Geburt so.
Sie war heute z.B. 3 Stunden wach und davon nur 15 min nicht an meiner Brust.
Sie schreit wie verrückt und sucht die ganze Zeit.
Sie trinkt dann auch kräftig ca. 15 min dann fängt sie zwar an zu nuckeln aber trinkt auch immer wieder.
Wenn sie wach ist trage ich sie die ganze Zeit rum aber das bringt auch nix um sie abzulenken.
Kann mir jemand einen Rat geben ?
Vielen Dank
nach oben
Iris
Stillclubsponsor 07

Administrator

Beiträge: 6468
Ort: 53359



New PostErstellt: 29.12.07, 12:42  Betreff: Re: hilfe-ununterbrochen stillen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ohje, das ist heftig und kräftezehrend

..... aber absolut normal
Dein Baby gewöhnt sich um und kommt in der Welt an.
Dafür braucht es Sicherheit die Du ihm mit der Brust gibst.

Die Brust ist nicht nur Nahrung für Dein Mäuschen sondern auch Beruhigung, Stessabbau, Befriedigung seines Saugbedürfnisses.

Und:
Durch das Nuckeln an der Brust wird die Brust angeregt mehr Milch zu produzieren, die Dein Baby bald braucht

Hast Du ein Tragetuch?
Schau mal ob Du Dich einfach mit ins Bett legst und dann im Liegen Dich selber ausruhst und Deine Kleine nuckeln läßt.

Es wird weniger werden, allerdings braucht es seine Zeit...und die ist bei jedem Baby individuell verschieden.

Dein Baby braucht Deine Nähe um sich sicher sein zu können das es nicht alleine ist. Das ist ihm ein Grundbedürfnis

Einen lieben Gruß
Iris

Einen lieben Gruß
Iris


[editiert: 29.12.07, 12:42 von Iris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 29.12.07, 14:03  Betreff: Re: hilfe-ununterbrochen stillen  drucken  weiterempfehlen

danke für deine Antwort.
Im TT wird sie meistens getragen aber das hält sie nicht vom suchen ab.
Sie trinkt oft so viel bis sie brechen muss und dann geht es natürlich wieder von vorne los.
Der Kinderarzt sagt so lange sie zunimmt, macht es nix

Allerdings hab ich noch 2 Kinder und die wollen auch versorgt sein.
Deshalb kann ich mich ja nicht den ganzen Tag hinlegen.
Am Schwierigsten ist es wenn wir untwerwegs sind.
Ich kann so schlecht an der Supermarktkasse mit ihr an der Brust bezahlen
nach oben
maci maus
Stillclubsponsor 08

Moderator

Beiträge: 882


New PostErstellt: 29.12.07, 14:17  Betreff: Re: hilfe-ununterbrochen stillen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Ich kann so schlecht an der Supermarktkasse mit ihr an der Brust bezahlen :rolleyes:
traust du dich nicht oder ist es ein technisches problem?

also ich kann ja nur von mir sprechen. wenn mein kleiner im tuch war, hat vom stillen keiner was mitbekommen und da hab ich im zweifelsfall mich auch bei der kassa angestellt und gezahlt ... ist selten jemandem aufgefallen, die bei der kassa sitzt sowieso und ... damit rechnet ja wirklich niemand



hilde &
sonnenschein luca (06/05)

***
'normal' gibt es nicht, es gibt nur 'angepasst'
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iris
Stillclubsponsor 07

Administrator

Beiträge: 6468
Ort: 53359



New PostErstellt: 29.12.07, 14:25  Betreff: Re: hilfe-ununterbrochen stillen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ja, das Trinken bis zu Erbrechen kenne ich auch von meiner Jüngsten.

Wie alt sind denn Deine anderen Kinder?

Ich habe vier und kann Dich da wirklich gut verstehen

Es gibt Kinder die haben ein so großes Saugbedürfnis und brauchen so viel Nähe das es wirklich zeitweise sehr sehr anstrengend ist.

Auf der anderen Seite erlebe ich aber auch gerade diese Kinder später als die, die am wenigsten "Probleme" machen und am selbstständigsten ihre Welt erkunden.

Gib ihr was sie jetzt gerade am Anfang braucht.

Sie ist das Dritte Kind von dreien, sie wird Dich noch so oft teilen müssen und abwarten bis Du Zeit hast für sie. Dann wird sie dies auch tun.

Im Moment braucht sie allerding Dich, damit sie lernt worauf sie sich später einmal freuen kann, wenn sie wartet

Vielleicht schaust Du auch ein wenig mehr nach Dir, das Du für Dich ruhiger werden kannst...diese Ruhe überträgt sich auch sehr oft auf das Kind und läßt das Kind mit ruhiger werden.

Es ändert sich ja doch einiges wenn ein drittes Kind hinzukommt.


Einen lieben Gruß
Iris

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 29.12.07, 14:31  Betreff: Re: hilfe-ununterbrochen stillen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: maci maus
      Zitat: Gast
      Ich kann so schlecht an der Supermarktkasse mit ihr an der Brust bezahlen :rolleyes:
    traust du dich nicht oder ist es ein technisches problem?

    also ich kann ja nur von mir sprechen. wenn mein kleiner im tuch war, hat vom stillen keiner was mitbekommen und da hab ich im zweifelsfall mich auch bei der kassa angestellt und gezahlt ... ist selten jemandem aufgefallen, die bei der kassa sitzt sowieso und ... damit rechnet ja wirklich niemand
Wie hast du ihn den im Tuch gehabt
Da würde mir jetzt nur die Wiege einfallen aber das mag sie gar nicht
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.12.07, 14:34  Betreff: Re: hilfe-ununterbrochen stillen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ankaflojo
    ja, das Trinken bis zu Erbrechen kenne ich auch von meiner Jüngsten.
Wann hat sich das denn gegeben ?

    Zitat: ankaflojo
    Wie alt sind denn Deine anderen Kinder?
3 und fast 5




nach oben
Iris
Stillclubsponsor 07

Administrator

Beiträge: 6468
Ort: 53359



New PostErstellt: 29.12.07, 14:58  Betreff: Re: hilfe-ununterbrochen stillen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das ist ja ein tolles Gespann was Du dann daheim hast

Wie gehen denn die Großen mit ihrer kleinen Schwester um?
Reagieren sie heftig oder eher ruhig und verständnisvoll, was man so verständnisvoll in diesem Alter nennen kann?

Hast Du Hilfe im Haushalt? Einen Partner, eine Oma oder eine nette Nachbarin, Freunde?

Oder Jemanden der die Großen einmal nehmen kann um mit ihnen etwas zu unternehmen, damit Du Dich in dieser Zeit hinlegen kannst.

Jemanden der für Dich einkaufen fahren kann? Ich bin nicht der Ansicht, das eine Mutter die gerade vor ein paar Wochen entbunden hat unbedingt in einen Supermarkt gehört
Vielleicht findet sich bei Dir Jemand der die ein oder andere Aufgabe übernehmen kann?!

Wie selbstständig sind Deine Großen schon?
Meine Älteste war damals, als meine Dritte geboren wurde, knapp vier und war stolz wie Oskar das sie für ich einkaufen gehen durfte.
Wir wohnten damals sehr nah an einem Geschäft in dem ich sie einkaufen schicken konnte.
Kommt aber auch ein wenig auf das Kind an. Wie selbstständig es ist und ob es sich das auch zutraut.

Sie hatte dann immer einen kleinen Rucksack auf mit einem Handy drinne in dem unsere Nummer eingespeichert war und sie wußte wie sie mich anrufen konnte. Was sie dann auch gerne gemacht hat wenn ihr unterwegs langweilig war (es waren ungefähr 300m bis zum Laden), ein Zettel auf dem draufstand was sie holen sollte für den Fall des Vergessens und das benötigte Geld.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit für Dich die Dich auch ein wenig entlasten könnte.

Schau mal ein wenig über Deinen Tag, was kannst Du auch getrost weglassen
Oder was kannst Du an andere übertragen?

Meine Jüngste hat ungefähr 2 Monate so getrunken, das sie über ihren Durst getrunken hat und nachher alles Überschüssige ausgebrochen hat.

Aber auch dies ist von Kind zu Kind unterschiedlich...sie müssen auch erst erst einmal die Bediehnung der Brust lernen Also so zu nuckeln das nicht unbedingt etwas herauskommt und auch genug zu trinken das sie satt werden und und und.... das ist schon eine große Leistung der Kleinen.


Einen lieben Gruß
Iris

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maci maus
Stillclubsponsor 08

Moderator

Beiträge: 882


New PostErstellt: 29.12.07, 15:16  Betreff: Re: hilfe-ununterbrochen stillen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Wie hast du ihn den im Tuch gehabt
äh?? *kopfkratz* ist schon etwas länger her und ich weiss auch nicht mehr, wie alt er da war, denn von anfang an war ich noch nicht so ... mutig.

aber ich hatte ihn - glaub ich - in der kreuztrage und hatte so einen verschiebbaren knoten, dadurch konnte ich die länge so verstellen, dass er "runter rutschte" und auf trinkhöhe war und nach dem trinken hab ich das tuch wieder gestrafft und fertig.

aber da ist es wohl besser du lässt dich von trageberaterinnen informieren, die wissen, ab wann man welche tragevariante nehmen kann und wie man es am besten macht
*hilfeschrei:IRIS!*



hilde &
sonnenschein luca (06/05)

***
'normal' gibt es nicht, es gibt nur 'angepasst'
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iris
Stillclubsponsor 07

Administrator

Beiträge: 6468
Ort: 53359



New PostErstellt: 29.12.07, 15:48  Betreff: Re: hilfe-ununterbrochen stillen  drucken  weiterempfehlen

*mal schnell reinhüpf*

Am einfachsten ist es wenn Du sie in einen Ringsling nimmst, den kannst Du von Anfang an nehmen, kannst ihn zum Stillen ein wenig lockern damit die Kleine etwas runterutscht und somit näher an der Brust ist und danach schnell wieder festziehen.

Ist ein wenig Übungssache aber bei einem Baby mit starken Bedürfnissen hast Du den Bogen sehr schnell raus und genug Übungsspielraum.

Was Du auch machen kannst, wenn Du keinen Sling hast:
Die Wiege. Die aber bitte nur für die Zeit des Stillens, denn da die Wiegehaltung die Hüfte nicht sonderlich gut fördert rate ich wenn, nur dazu das Kind in einer solchen Situation so zu tragen und danach möglichst schnell wieder in eine Anhock-Spreiz-Haltung zu bringen, damit die Hüfte sich gut entwickeln kann.

Im Alter Deines Kindes ist der Hüftultraschall meißt noch nciht gemacht worden und da bin ich sehr vorsichtig.

Einen lieben Gruß
Iris

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj