Stillclub

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
relaktation-gut fürs baby???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pfirischkuchen
Gast
New PostErstellt: 02.05.08, 22:48  Betreff: relaktation-gut fürs baby???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo da ich von anfang an probleme mit dem stillen hatte habe ich meinem kleinen nach einer woche angefangen flaschennahrung zu geben.Nun ist er 7 wochen alt und es tut mir immer mehr weh wenn ich ihm seine Flasche gebe weil ich ihn nicht stillen kann.
Ich hatte nun vor eventuell zu relaktieren.das problem ist nur dass aus meiner Brust beim pumpen über den tag verteilt nur noch ein paar tropfen kommen.Wie mach ich das denn am besten dass sich die milchmenge wieder erhöht,weil die brust nimmt er nicht mehr.

und kann es wenn ich es wieder schaffen würde zu stillen,immer noch vor allergieen und neurodermitis schützen oder ist es dafür schon zu spät weil ich es nicht von anfang an gemacht habe??

danke für eure ratschläge Liebe Grüße Katrin
nach oben
Anette
Stillclubsponsor 06/07/08

Moderator

Beiträge: 2125


New PostErstellt: 02.05.08, 23:10  Betreff: Re: relaktation-gut fürs baby???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pfirischkuchen
    Hallo da ich von anfang an probleme mit dem stillen hatte habe ich meinem kleinen nach einer woche angefangen flaschennahrung zu geben.Nun ist er 7 wochen alt und es tut mir immer mehr weh wenn ich ihm seine Flasche gebe weil ich ihn nicht stillen kann.
    Ich hatte nun vor eventuell zu relaktieren.das problem ist nur dass aus meiner Brust beim pumpen über den tag verteilt nur noch ein paar tropfen kommen.Wie mach ich das denn am besten dass sich die milchmenge wieder erhöht,weil die brust nimmt er nicht mehr.

    und kann es wenn ich es wieder schaffen würde zu stillen,immer noch vor allergieen und neurodermitis schützen oder ist es dafür schon zu spät weil ich es nicht von anfang an gemacht habe??

    danke für eure ratschläge Liebe Grüße Katrin
Hallo Katrin,

nur ganz kurz, muss gleich ins Bett, Stillen ist immer wertvoll, egal, wann Du es wieder anfängst.
Melde Dich doch im Forum an, dort gibt es extra eine "Abteilung" für Relaktation und es können Dir sicherlich gute Tipps gegeben werden.



Viele Grüße von Anette mit Tobias 8/99, Markus 9/96, Hanna 12/93 und Sebastian 4/92.

AFS-Stillberaterin, IBCLC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miriam und Erik
Stillclubsponsor 05/07/08

Moderator

Beiträge: 5900
Ort: Münsterland



New PostErstellt: 03.05.08, 12:41  Betreff: Re: relaktation-gut fürs baby???  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir damals die gleichen Fragen gestellt! Mein KIA aber meinte, dass es sich auf jeden Fall noch lohnen würde. Auch für die Allergieprävention. Ansonsten ja sowieso. Und Erik war da schon 3 Monate alt.
Ich habe einen Erfahrungsbericht online diesbezüglich, vielleicht interessiert dich das: http://www.stillclub.org/relaktation.htm

Für deine Entscheidungsfindung solltest du dir vorher klar machen, dass die Sache anstrengend wird. Eine Relaktation macht man im Grunde nicht nebenbei, denn du wirst alle 2 Stunden (nachts eine längere Pause) abpumpen müssen. Es gibt keine Garantie das dein Baby die Brust wieder annimmt, aber es gibt durchaus gute Chancen, wenn du es immer wieder zwanglos mal probierst. Und es dauert halt...

Wenn du dich für die Relaktation entscheidest, schreibe ich dir noch mal ausführlicher dazu, jetzt bin ich gerade etwas auf dem Sprung. Vielleicht magst du dich auch kurz registrieren, dann kannst du im Relaktationsunterforum schon mal so einiges lesen...

Für mich hat sich die Relaktation damals wirklich sehr gelohnt!

Liebe Grüße!

Miriam




____________________
Liebe Grüße!

Miriam mit Erik (02/04) und Finn (09/06)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj