Stillclub

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
trinkt nachts mehr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kathleen
Gast
New PostErstellt: 13.12.06, 20:46  Betreff: trinkt nachts mehr  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich stillemeine Tochter (6Monate), neben Mittags- und Abendbrei, nach Bedarf. Seit ein paar Tagen hat es sich ber so eingependelt das sie am Tag nur noch einmal an die Brust will das ist dann so gegen 15 Uhr. In der Nacht allerdings mehrfach gestillt werden möchte. Unser "Speiseplan" sieht ungefähr so aus: 7-8Uhr stillen, 11.30Uhr Brei, 15Uhr stillen, 18.30Uhr Brei, 19Uhr stillen, dann so gegen 22, 2-3 und 5 Uhr stillen. Mich stört das nicht wirklich, die Frage ist nur braucht sie nicht auch am Tag mehr Flüssigkeit? Häufiger anlegen klappt nicht, weil sie nur an die Brust geht, wenn SIE Hunger hat und ran will. Auch Wasser oder Tee will sie überhaupt nicht! Vielen Dank im voraus
nach oben
Anette
Stillclubsponsor 06/07/08

Moderator

Beiträge: 2125


New PostErstellt: 13.12.06, 21:42  Betreff: Re: trinkt nachts mehr  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kathleen,

wenn Du nach Bedarf stillst, und Deine Tochter nicht häufiger tagsüber trinken möchte, dann ist doch alles im grünen Bereich.
Wahrscheinlich ist im Moment alles andere mehr interessant als Stillen.
Was mir aufgefallen ist, sie ist ja erst sechs Monate und bekommt schon zwei Beikostmahlzeiten. Ich würde jetzt erst mal so schnell keine neue mehr einführen damit der Magen/Darm-Bereich nicht überfordert wird.
Und das feste Essen nicht zu Ungunsten des Stillens mehr wird.
Hast Du denn schon unterschiedliche Trinkgefäße ausprobiert? Eine Flasche würde ich nicht anbieten, vielleicht mag sie aus einem Becher schlürfen/schlabbern?
Aber wenn sie nach Bedarf stillen kann, dann musst Du Dir keine Sorgen um einen Flüssigkeitsmangel machen. Das Trinken von anderen Flüssigkeiten wird sie irgendwann schon mehr interessieren.



Viele Grüße von Anette mit Tobias 8/99, Markus 9/96, Hanna 12/93 und Sebastian 4/92.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj