Seite 1 von 1 [3 Beiträge im Thema] | Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
Symphysen-/Beckenringlockerung - Geburt - Stillen trotz Symmphysenruptur super Vorteil
Hallo,
ich stille trotz Symphysenruptur. Hatte bei allen drei gestillt, mit der Symphyse ging es bei meinem zweiten los und der dritten. Ich kann nur sagen bei mir hat es sehr viel Vorteil gebracht zumal ich beim Stillen nur liege und das Gute dabei ist man kann sich super ausruhen und eine Übung machen. Liege auf der Seite beim Stillen, dabei die Beine angewinkelt zusammendücken, Po und Scheide ca. 7 Sekunden anspannen und loslassen.
Sonst denke ich nicht das man sich für die Übung am Tag 4 5 mal hinlegen würde.
PS: Ich habe rasche Regenerierung dadurch!!!
Mit freundlichen Grüssen batty
Stillen mit Symphysenruptur
Stillen |
|
100,0% | |
nicht Stillen |
|
0% | |
Danke für diesen wichtigen Beitrag! Ich möchte noch ergänzen, dass Stillen auch eine einfache und beckenschonende Möglichkeit ist, ein trauriges oder unruhiges Kind zu trösten, zum Schlafen zu bringen und Nähe zu geben. Denn Stillen ist ja mehr als Nahrung geben.
Fütterst du mit Fläschchen hast du immer Wege zurückzulegen, um das Fläschchen zu bereiten, und du kannst dabei nicht liegen, was für das Becken eine angenehme Abwechslung wäre.
habe Symphysenruptur und habe auch gestillt aber im Sitzen, weil auf die Seite drehen absolut nicht ging in den ersten 3 Monaten. Ich konnte aber auch nicht den Beckenboden oder die Bauchmuskeln anspannen ihne dass die Symphyse extrem geschmerzt hat. Jetzt nach 7,5 Monaten geht es ein wenig besser und ich stille nur noch im Liegen, weil da auch die Kleine viel ruhiger ist und oft dabei einschlaeft.