Beitrag 82 von 130 (63%) | Antworten Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
|
Liebe Martina,
wollte Dir kurz von meinem Besuch beim Orthopäden gestern berichten (ich bin nochmal hingegangen, um wirklich alle Möglichkeiten auszuschöpfen).
Er meinte, das Problem mit dem Beckenring hätten viele Frauen, allerdings nur wenige in dem Ausmaß.
Er hat mir erklärt, dass es vermutlich nicht besser wird, solange ich stille, da hormonell bedingt die Bänder noch nicht wieder ganz straff sind. Das war für mich nochmal ein neuer Aspekt.
Sport kann und soll ich machen, solang es mir gut tut. Schonung ist aus seiner Sicht nicht unbedingt notwendig, da sich die Situation so oder so spätestens dann bessern würde, sobald ich abgestillt habe.
Wenn er recht hat, dann ist es ja beruhigend zu wissen, dass es auf jeden Fall wieder besser wird (und das berichten ja eigentlich auch alle hier im Forum - auch wenn es manchmal ziemlich lange dauert). Da ich vorhabe meine Tochter ein halbes Jahr voll zu stillen und dann mit dem Abstillen zu beginnen, sollten die Beschwerden in ca. 6 Monaten spätestens wieder weg sein.
Falls es schlimmer wird, würde er mir nochmal KG verschreiben und im "Notfall" Kortison in den Bereich spritzen.
Zum Glück habe ich ja keine richtig schlimmen Schmerzen, es ist ja mehr ein komisches Gefühl, dass irgendwas nicht ganz in Ordnung ist. Und mir war es wichtig zu klären, ob ich mit Sport oder Belastung (Tragen meiner Tochter) in der jetzigen Situation "was kaputt machen" kann.
Das mit dem Stillen war neu für mich (vielleicht habt Ihr das hier schon irgendwo berichtet und ich hab´s übersehen?)...
Viele Grüße aus München!
Katrin.