Beitrag 20 von 130 (15%) | Antworten Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo, tut mir leid, dass du so lange auf die Antwort warten musstest, der Mai ist privat ein sehr intensiver Monat bei mir und ich führe dieses Forum ja in meiner Freizeit.
Es gibt ganz viele verschiedene Gurte, manche kann man gut im Sitzen anhaben, andere nicht. Im Sitzen ist der gurt im Prinzip nicht notwendig, da seine Funktion da minimal ist, das Becken ruht ja stabil.
Was das Knacken bedeutet, weiss vermutlich keiner, daher kann dir da auch keiner helfen.
Hast du denn das Gefühl, dass der Gurt bei dir Schmerzen vermeidet? Tut er das nicht, ist er nutzlos, tut er es, hift er dir.
Die gleiche Funktion wie der Gurt können deine Muskeln erfüllen, wenn sie stark genug sind, deswegen ist es sinnvoll, die beckenstabilisierende Muskulatur zu trainieren. Das sind v.a. die schrägen Bauchmuskeln und der Beckenboden.
Ich hoffe, meine Antwort kam nicht zu spät und ich konnte dir helfen. Nächstes Mal versuche ich schneller zu antworten.
Alles Gute, Martina