Seite 1 von 1 [3 Beiträge im Thema] | Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
Symphysen-/Beckenringlockerung - Geburt - Übungen für Schmerzen nach! der Geburt
Hallo und herzliche Grüße!
Ich habe hier wärend der ss gern gelesen und mir Mut geholt. Ich hatte bereits in der 20 ssw Schmerzen und zum Ende konnte ich kaum noch laufen.
Jetzt, mehr als 2 Monate nach der geburt _Kaiserschnitt- treten die Schmerzen im Schambeinbereich wieder auf. Nur im liegen.
Welche Übungen kann ich machen, um meine Muskulatur zu stärken?
Danke
Hallo Annett,
schön, dass du hier Mut bekommen konntest, das freut mich!
Hast du während der Schwangerschaft Übungen gemacht? Mit denen kannst du fortsetzen.
Es gilt, die beckenstabilisierende Muskulatur zu trainieren, d.h. Bauchmuskeln (v.a. schräge), Beckenboden, Gesäßmuskulatur und Rücken- und Oberschenkelmuskeln.
Achte besonders auf die schrägen Bauchmuskeln. Immer, wenn du dein Baby hebst, Treppen steigst oder dich vorbeugst, solltest du diese anspannen. Weißt du, wie das geht? Sonst solltest du dir das auf jeden Fall von einem Physiotherapeuten oder deiner Hebamme zeigen lassen. Diese können dir auch Übungen zeigen und darauf achten, dass du sie richtig machst.
Einige Übungen findest du hier: http://www.carookee.net/forum/Symphysenlockerung/4/UEbungen.3139552;0;01103
Wie liegst du denn? Vielleicht hilft dir auch eine andere Lage? Guck mal, ob dir diese Tipps helfen: http://www.carookee.net/forum/Symphysenlockerung/1/27_Tipp_des_Tages_Schlaf.3237247.0.01103.html
Gute Besserung wünscht Martina
Es wurde nicht als offizieller Weg zur Krebshilfe anerkannt, aber CBD hat bewiesen, dass es Krebszellen zerstört und Ihnen bei den Nebenwirkungen der Chemotherapie hilft.
https://formulaswiss.com/blogs/cbd/what-is-cbd-oil#benefits