TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Kommentatorenbewertung Premiere

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58
Autor Beitrag
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.05.09, 18:53  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Premiere  drucken  weiterempfehlen

Borussia Mönchengladbach - Schalke 04

Tom Bayer

7,5 Punkte




Premiere 4er Kombi (BL, Sport, Film, Familie) zzgl. HDTV bis 12/2009, UM Digital TV Extra bis 06/2010
Inhaber der Mobility Bahn Card 100
nach oben
experte
Lokalreporter

Beiträge: 354

LieblingsVerein: Werder Bremen

New PostErstellt: 12.05.09, 22:25  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Premiere  drucken  weiterempfehlen

Bundesliga Konferenz am Dienstag

Eine durchschnittlich besetzte Konferenz. Groß und Kunde verkörpern für mich Mittelmaß unter den Premiere Kommentatoren. Mit Fuss und Bayer sind zwei renomierte Kommentatoren an Bord gewesen.

Wolff Fuss: 5.5 Punkte

Eine für seine Verhältnisse langweilige Vorstellung bot Fuss in meinen Augen. Er schloss mit dem Spiel schon recht früh ab als Bayern das Spiel entschied. Deswegen fand ich die 2.Hälfte von ihm auch schlechter als die Erste.

Tom Bayer: 6.5 Punkte

m.E. bester Kommentator an diesem Abend. Präzise Analysen, selten inhaltliche Fehler und auch manchmal emotionale Phasen, sorgen für eine rundum gute Bewertung.

Torsten Kunde: 5.5 Punkte

Er konnte sich im Vergleich mit den letzten Leistungen, die ich von ihm bewertet habe, steigern, was aber auch an dem für den KSC dramatischen Spiel gelegen hat. Viele Tore und folglich viele Einblendungen sorgten dafür, dass er in der Konferen dominierte und auch dieser mal seinen Stempel auftrug. Bei Analysen lag er oft ohne Zeitlupe richtig und war in diesem Bereich auch sonst sehr sicher. Nur bei den Toren fand ich ihn immer sehr emotionslos, dem Spiel nicht angemessen.

Martin Groß: 4.5 Punkte

Wie ich oben schon schrieb, ist er für mich nur Mittelmaß. Diese Konferenz lief fast an ihm vorbei. Er glänzte kaum durch das Zusammenspiel mit anderen Kommentatoren und war auch sehr emotionslos, wie Kunde. Das Spiel brachte er aber gewohnt souverän über die Bühne mit wenig Fehlern.

Fazit: 5 Punkte

Eine Bundesligakonferenz ohne große Highlights. Durchschnitt.


[editiert: 12.05.09, 22:25 von experte]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chieff
Sportredakteur

Beiträge: 721
Ort: nähe Bremerhaven

LieblingsVerein: Borussia Dortmund


New PostErstellt: 12.05.09, 22:58  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Premiere  drucken  weiterempfehlen

Marcel Reif - 6, 0 Punkte



Über 50.000 Besucher

www.planetofsports.wordpress.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
experte
Lokalreporter

Beiträge: 354

LieblingsVerein: Werder Bremen

New PostErstellt: 13.05.09, 22:14  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Premiere  drucken  weiterempfehlen

Premiere Konferenz Mittwoch

Heute waren 5 Premiere-Kommentatoren in der Konferenz angesetzt. Es haben in dieser Woche allerdings mit Küpper und Dittmann zwei Top-Leute gefehlt, weshalb ich die Konferenzen sehr durchschnittlich besetzt waren.

Tom Bayer: 5.5 Punkte

Gestern noch von mit als bester Kommentator der Konferenz von mir gelobt, fand ich ihn heute nicht so stark. Teilweise ein bisschen gelangweilt, gab er meist nur das Spielgeschehen wieder.

Martin Groß: 4.5 Punkte

Ein super Einstieg lieferte er. Danach folgte ein unterdurchschnittlicher Auftritt von ihm. Meist unsicher in Formulierungen und nicht präzise genug. So hatte der Torwart Fernandes bei beiden Toren schuld.

Michi Leopold: 6.5 Punkte

Am Anfang fand ich wirklich sehr gut. Er lieferte super Infos und war auch gewohnt emotional. Danach baute er in meinen Augen ein wenig ab, weshalb auch keine Bewertung im 7-Punkte-Bereich dabei rauskommt.

Marc Hindelang: 6.5 Punkte

Ein guter Auftritt von Hindelang.

Roland Evers: 5 Punkte

Das ganze Spiel über fand ich ihn durchschnittlich. Es war sehr zäh und er leistete sich auch ein paar kleinere Fehler. Aber dann fiel doch ein Tor, bei dem er sich hätte auszeichnen können. Dies gelang ihm aber auch nicht so richtig.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrissi
Sportredakteur

Beiträge: 700
Ort: Lübbecke

LieblingsVerein: BVB, TUS N-Lübbecke, Arminia Bielefeld


New PostErstellt: 14.05.09, 15:27  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Premiere  drucken  weiterempfehlen

Mache es aus zeitlichen Gründen ganz kurz...

Bundesliga Konferenz am Dienstag


Wolff Fuss: 5.0 Punkte

Tom Bayer: 6.5 Punkte


Torsten Kunde: 7.0Punkte


Martin Groß: 3.5
 Punkte







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Alexikon
Lokalreporter

Beiträge: 356
Ort: Bochum

LieblingsVerein: FC Bayern München


New PostErstellt: 14.05.09, 18:06  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Premiere  drucken  weiterempfehlen

Ab gehts in die Bewertung der Konferenzen:

Wolff-Christoph Fuss (Bayern München- Bayer 04 Leverkusen) 

Emotionalität:6,5 

-bei Chancen:8,5
-bei Toren:4,5
Faktenwissen: 9,5
Fehlerbehaftung:9
Spielanalyse: 8
Einstieg: 4
Ausstieg: keine Bewertung möglich

Übergaben:6,5
Stil: 7,5
Gesamt: 7 Punkte

Kritik: Wolff Fuss bei einem Bayernspiel: Dass ist für de geneigten Bayernfan ein gutes Zeichen. Denn er begleitete beispielsweise dass 4:1 gegen Cottbus in der Konferenz oder auch das 1:0 auf der Einzelspieloption.Jetzt also wieder Bayern. Und Fuss fing wirklich grottenschlecht an. Da war keinerlei Enthusiasmus zu spüren. Fast schon hektisch ratterte er die Personalien runter.

Das Kriterium der Chancen erfüllte Fuss bravourös, er war immer auf der Höhe, immer emotional. So ganz anders als bei den Toren, die er fast untergehen ließ. Beim 1:0 stehen noch 8 Punkte zu Buche aber danach war es ungewohnt hell von der Stimmlage her und ungewohnt leise. Was hingegen ganz und gar nicht ungewohnt war waren die Fusstypischen schlechten Übergaben. Doch auch da ist es nicht mehr dass ganz ganz grausige Niveau dass Fuss an den Tag legte. Überragend waren die Fakten da stimmte (fast) alles. Und auch analytisch für das Format der Konferenz angemessen. Auch wenn Fuss in allen Bereichen stabile konstante Leistungen zeigen konnte: Sein Stil variierte zu sehr:

In der ersten Halbzeit war dass nur relativ knapp über Durchschnitt, stimmte doch die Distanz zum Spiel nicht immer, und konnte Fuss seine anfänglich Hektik auch nicht ablegen. In der zweiten Halbzeit war der Englandfachmann dann ruhiger aber zugleich couragiert und konnte auch mit einem leichten Einfall von Humor glänzen. Auch dass er Informationen abseits des TV Bildes weitergab muss ich ihm hoch anrechnen. Und auch rhetorisch stimmte es. Schöne Metaphern und passende aber dennoch recht unkonventionelle Adjektive konnte er gebrauchen(Da fällt Kadlec dramaturgisch wertvoll…)

Torsten Kunde( Karlsruher SC- Hannover 96)

Emotionalität:6,5

-bei Chancen: 8 
-bei Toren:6,5
Faktenwissen:6,5
Fehlerbehaftung:10 
Spielanalyse:8
Einstieg:8
Ausstieg:4

Übergaben: 4
Stil:7
Gesamt: 6,5 Punkte

Kritik: Ich bin wahrlich kein Freund der Kommentierungen des Torsten Kunde, aber dass er wenn er denn mal glänzt ein Spiel des KSC haben würde, dass war zu erwarten. Ich denke allen ist klar was jetzt folgt wenn ich nochmal darauf referiere dass er ein Spiel des KSC kommentierte. Schon der Einstieg des Torsten Kunde ließ auf Gutes hoffen. Denn er hat, obschon dieser Einstieg gezwungenermaßen sehr kurz war alles was an wichtigen Aspekten zu nennen war gut eingebunden(Mannschaften/Situation selbiger/Wetter). Wo sich Kunde enorm auszeichnen konnte waren seine Fehler. Denn sie waren nicht existent. Keine einzige rhetorische Unsicherheit, und dass bei einem Spiel dass wirklich hochfrequentiert in Sachen der Einblendungen war. Respekt!Auch die Emotionalität konnte sich sehen lassen. Bei den Chancen ähnlich wie bei Fuss durchweg aber bei den Toren war dass erste doch etwas zu gurgelnd die anderen 4 waren im überdurchschnittlich guten Bereich(8Punkte).ein weiterer Pluspunkt waren die an den Tag gelegten Analysen die Kunde fast immer richtig traf(abgesehen von der Tatsche dass er behauptete Miller spiele eine gute Saison...).Ein kleines Manko waren zwar noch die Übergaben denn ebenjene in einem Stil alle „Die Bayern. Wolff Fuss“ waren doch sehr wechselhaft gut. Doch dass war auch dass einzige wirkliche Manko.Und hatte ich noch die Theorie aufgestellt, dass Kunde in einem KSC Spiel seine beste Leistung bringen müsste, dann manifestierte sich jene Hypothese(die es ja eigentlich noch ist) spätestens in der Betrachtung des Stilelementes: Denn hier konnte Kunde vor allem mit seinem Fachwissen über den KSC brillieren. Doch dieses Wissen über den Karlsruher Sportclub ist auch ein Damoklesschwert, war Kunde doch vor allem zu oft auf den KSC fokussiert. Es war ein packendes Spiel, und hat Kunde auch nicht die beste Leistung aller Konferenzkommentatoren erreichter drückte dem Siel und der Konferenz auch mal wieder seien Stempel auf.

Martin Groß( 1. FC Köln- Hertha BSC Berlin)

Emotionalität:7

-bei Chancen: 6
-bei Toren: 8
Faktenwissen:6
Fehlerbehaftung:5,5 
Spielanalyse: 9
Einstieg: 6
Ausstieg: keine Bewertung möglich

Übergaben:7
Stil:7,5
Gesamt:6 Punkte

Kritik: Experte kritisierte ihn in seiner Bewertung über der meinigen als subpar. Das kann ich höchstens so stehen lassen wenn wir als „par“ den Rest der Kommentatoren die wir bisher kennen nehmen. Ansonsten muss man die Leistung Groß´s als ordentlich einstufen. Seine Trumpfdisziplin waren die Analysen denn da stimmte einfach alles Quantität und Qualität gehen im Gleichschritt bis hin zum Endresultat. Etwas schwächer ist seine Bewertung bei Chancen zu sehen, obgleich hier nur eien zu Buche steht. Doch ich muss mit experte konform gehen wenn wir über Groß Rhetorik reden, denn die war schlecht, sodass sie seine Fehlerbehaftung ebenso als Note in den Keller zog wie seine Stilnote verschlechterte. Vor allem der Satzbau war in letzterer Kategorie ein von mir monierter Punkt. Doch stilistisch hat sich Groß quasi am eigenen Schopf oder besser gesagt am eigenen Mikro wieder aus dem Sumpf gezogen. Das Zusammenspiel mit den anderen Kommentatoren war auf einmal in der zweiten Halbzeit wieder da, und Groß passte ich dem Modus in welchem er kommentierte auch mehr an, hatte er in der ersten Halbzeit doch schon fast wie im Einzelspiel  kommentiert(was übrigens auch bei Fuss stehen könnte)Rhetorisch war dass abgesehen von den Versprechern und Unsicherheiten sicherlich mit gewissem Potenzial versehen, das waren Antithesen ebenso existent wie auch Klimaxe, und auch Alliterationen waren enthalten. Doch all dies kann Groß nicht vor der mäßigen Endnote retten, die auch aus seinen mässigen Einstiegen, oder auch seinem mässigen Faktenwissen resultiertVor allem beim Einstieg war er etwas zu Herthafokussiert. Und dass Faktenwissen war in Gänze etwas zu dürftig. Nichtsdestotrotz ein ordentlicher bis guter Auftritt.

Tom Bayer( VFL Wolfsburg- Borussia Dortmund)

Emotionalität:5,5

-bei Chancen: 6
-bei Toren: 5
Faktenwissen:7,5
Fehlerbehaftung:4 
Spielanalyse: 6,5
Einstieg: 5
Ausstieg:8

Übergaben:7
Stil:5
Gesamt:6 Punkte

Kritik: Spötter sagen Tom Bayer komme wie der Vorstandsvorsitzende einer Sparkassenfilliale rüber. Ich ließ mich einmal angelehnt an einen SportBild Aussage mal zu der Behauptung hinreissen Tom Bayer klinge wie eien Oberbuchhalter. Auf der Satireseite Stupidedia heisst es gar Tom Bayer unterbreche „sein Geschwafel um die langwierige Verletzung des Ersatztorwart[s] der Gästemannschaft noch nicht mal [für] das 1:0 in der 94. Minute“.Damit will ich nur hervorheben, dass es anscheinend nicht sonderlich verwunderlich ist dass Bayers stärkere Kriterien in dem Bereichen Analysen und Faktenwissen, denn in dem Bereich der Emotionalität liegen. Das beste Kriterium ist allerdings sein Ausstieg der sich wirklich hat sehen lassen können. Dabei kann ich lediglich auf die erste Halbzeit referieren, doch dort hatte sich Bayer wirklich profilieren können, und hat Fakten, Analysen gut miteinander verknüpft und auch ein schönes Resümee gezogen. Apropos Resümee. Die Eigenschaft stetig und ständig ein Resümee zu ziehen, floss recht unangenehm in die Bayersche Stilnote ein, die sich auch auf Grund dessen im durchschnittlichen Bereich bewegt. Weiterhin um bei gerade genanntem Kriterium zu verweilen, war Bayer wieder einmal sehr Phrasenanfällig. Da ist man doch geneigt ihm zu empfehlen sich bei Planet of Sports dass Hagemann-Interview zu Gemüte zu führen. Ob der klassischen Fussballphrasen.Exzessiv benutzte er zudem den Ausdruck „aber bitteschön“, und wen ich exorbitant eien dass kann man dass auch noch in Zahlen fassen: Bei 12 Einblendungen stehen 15 der obigen Phrasen zu Buche. Ein weiteres Kriterium ist Bayers Emotionalität, die mich überhaupt nicht überzeugen konnte. Bei den Toren wirklich unterdurchschnittlich und auch die Chancen waren mässig kommentiert. In puncto Übergaben habe ich mir ein starkes Zwischenhoch zum Ende der ersten Halbzeit hin und ein kleines Zwischentief zum Anfang der zweiten Halbzeit hin notiert. Doch da die restlichen Werte nicht exorbitant abfallen, resultiert ein guter Zwischenwert. Böse Fehler unterliefen ihm bei der Spieleraussprache. Vor allem Grafite hatte er auf dem Kieker. Da weiss man nicht warum sich bei Premiere eigebürgert hat ihn „Grafit“ auszusprechen wenn Tom Bayer sich bemüßigt fühlt ihn doch 14mal als „Grafitsch“ auszusprechen. Und auch bei der Aussprache des Namen Dzeko haperte es. Dass schmälert dann das Gesamtresultat, welches dennoch positiv ausfällt.

Somit wäre der erste Teil dieser Konferenz abgeschlossen. Widmen wir uns flugs dem zweiten um auch dort auf bekannte Gesichter zu treffen:

Tom Bayer( VFB Stuttgart – FC Schalke 04)

Emotionalität:6,5

-bei Chancen: 7
-bei Toren: 6
Faktenwissen:6
Fehlerbehaftung:5,5 
Spielanalyse: 6,5
Einstieg: 6,5
Ausstieg: keine Bewertung möglich

Übergaben:5
Stil:5
Gesamt:5,5 Punkte

Kritik: Nun also erstes bekanntes Gesicht. Und hatte er mit seiner Leistung vorgestern noch überzeugen können. Heute war dann jegliche Überzeugung inexistent. Klingt komisch bei nur 0,5 Punkten Unterschied?? Möglich, aber dennoch: Die Leistung hat nicht überzeugt. Also los geht’s zur Ursachenfindung:Ursache 1: Bei Bayer fehlt das überragende Element. 7 Punkte als beste Wertung macht jegliche schwächerer Leistung in einem Teilbereich  zu einer starken Verschlechterungsursache für dass Endresultat.Ursache 2: Bei Bayer waren alle Übergaben verrissen. Purer Durchschnitt manifestierte sich vor allem in diesem Kriterium.Ursache 3: Bayer war bei Toren seltsam unemotional, obgleich Tor Nummer 3 recht schwer zu kommentieren war, weil es in den Zeitraum der Übergabe von Evers zu Bayer hineinfiel.Ursache 4:Bei Bayer lief es stilistisch mal überhaupt, garnicht. Zuviel Selbstdarstellung, die er vor allem im zweiten Durchgang praktizierte mischte sich mit einem sehr, sehr, sehr, sehr resumeelastigen Kommentar. Alles in allem eine Gefühlsmäßig deutlichst schlechterer Auftritt als am vorhergegangenen Tage.Oft sind es nur Nuancen die den Unterschied ausmachten und so war es heute auch. Und dann ist es allen Gefühlen zum Trotz ein nuancierter Unterschied gegenüber dem Dienstag, aber dennoch ein Unterschied.

Martin Groß( Hamburger SV- VFL Bochum)-bei Chancen: 6,5
-bei Toren: 5,5
Faktenwissen:5
Fehlerbehaftung:1,5 
Spielanalyse: 6
Einstieg: 4

Emotionalität:6 

Ausstieg: keine Bewertung möglich

Übergaben:7
Stil:4
Gesamt:4 Punkte

Kritik: Gesicht Nummer 2. Und auch dieses kann in keinster Weise die Hoffnungen die nach einem guten Auftritt am Dienstag in es gesetzt worden ist erfüllen. Es erfährt ein Desaster. Und „es“ hat auch einen Namen: Martin Groß. Der hat in diesem Spiel nichts wirklich gut abgerufen. Emotionen waren Fehlanzeige(beispielsweise rief groß beim erste Tor lediglich „Guerrrero…und bitteschön“, was übrigens bei letzterem Ausdruck eien Parallele zum anderen Gesicht darstellt),und dann finden wir bei ihm auch noch 2 Aspekte des Vortages wieder: Punkt 1 ist dass er keinen Ausstieg hat der benotet werden könnte, dass kann dann zu Problemen beim Endresultat führen. Viel schwerwiegender ist aber die Fahlerdichte des Martin Groß. Diese hat die gravierende Zahl von 32 rhetorischen Fehlern bei nur 10 Einblendungen. Und auch auf die Stilnote schlägt sich dies nieder. Gleichwohl fließen hier primär andere Aspekte ein, aber eben auch der oft wirklich miserable, und dramatisch schwache Satzbau. Auch hat groß viel zu oft auf die Werder-HS Woche referiert. Und bevor ich alles schlecht rede und dabei eine Parallele zu seinem da vorigen Einsatz vergesse: Das Potenzial in der Rhetorik zeigt sich deutlich in der Fülle der verwendetet Stilmittel. Doch dass lediglich dass Potenzial kann Gross nicht erretten. Ein schwacher Auftritt.

Roland Evers (Energie Cottbus- Borussia Mönchengladbach) Emotionalität:8,5

-bei Chancen: 8
-bei Toren: 9
Faktenwissen:4
Fehlerbehaftung:4 
Spielanalyse: 6
Einstieg: 7
Ausstieg:8

Übergaben:5
Stil:6,5
Gesamt:6 Punkte

Kritik: Da hat sich der in letzter Zeit vielkritisierte Evers wohl zu sehr dem Spiel angepasst. Dass beinhaltet einen schwachen Start. Der war nämlich OK und im Rahmend er 6 Punkte, aber was Evers in Folge dieses Einstieges präsentierte war beinahe schon Arbeitsverweigerung. Absolute Lethargie in jeglichen Bereichen. In dieser Phase(also über die gesamte erste Halbzeit hinweg) hätte ich Roland Evers bei ungefähr 2-2.5 Punkten gesehen. Doch dann folgte glücklicherweise noch die zweite Halbzeit und Evers konnte beweisen was er wirklich draufhatte. Er steigerte sich in allen Bereichen exorbitant. Das wird beispielsweise bei den Chancen sehr deutlich:

Hatte der Durchschnitt in den ersten 45 Minuten noch bei 7 Punkten gelegen liegt er in der zweiten Hälfte bei derer 9.5. Auch das Tor hat Evers angemessen begleitet wurde als das Siel lebhafter wurde seinerseits enthusiastischer. Und wo wir gerade schon auf die Emotionalität verwiesen sei auch ein Blick auf die Entwicklungen bei dem Stilelement gestattet: Inder ersten Halbzeit notierte ich noch magere 3 Punkte, was in der Tatsache begründet liegt, dass Evers zu viel Namensnennung verwendete und seine Sprache beinahe schon inakzeptabel leger war. In den zweiten 45 Minuten wurde es dann deutlich besser. Mit schönen und in der ersten Hälfte völlig ausbleibenden Zusammenfassungen war er mehr im Konferenzstil und auch sein Ausdruck hatte sich verbessert. Eigene Interpretationen waren durchdacht vorgetragen und auch auf Bilder die dem Zuschauer verwehrt blieben ging Evers ein. Darum sehe ich ihn  in dieser zweiten Hälfte auch bei 8 Punkten.(Trotz des immerwährenden „Tja“´s) Ganz so stark ist sein Ergebnis, dass am Ende steht dann nicht aber immerhin noch ziemlich gut.

Marc Hindelang( SV Werder Bremen- Eintracht Frankfurt)

Emotionalität:7,5

-bei Chancen: 7,5
-bei Toren: 7,5
Faktenwissen:8
Fehlerbehaftung:8 
Spielanalyse: 8
Einstieg: keine Bewertung möglich
Ausstieg:keine Bewertung möglich

Übergaben:5
Stil:6,5
Gesamt:7 Punkte

Kritik: Dass war mal ein Auftritt der mich verwundert hat. Und zudem hat er meine These/Hypothese/Theorie von vorhin ob der fehlenden Kriterien ad acta gelegt.

Ein rundum starker Auftritt von Marc Hindelang. In der ersten Halbzeit mit lediglich 2 Einblendungen konnte er dann während des folgenden Torfestivals auf den Zug der guten Bewertungen aufspringen. In allen anderen Bereichen war Hindelang sehr, sehr überzeugend. Bei den Torrufen haben wir ein ständiges Auf und Ab, ein Bäumchenwechseldichspiel zwischen 7 und 8 Punkten. Bei den Chancen besticht Hindelang durch ein starkes Mass zwischen Qualität und Quantität ebenjenes Bild findet sich ebenso bei den Analysen des Eishockeymannes. Etwas abfallend waren die Übergaben, aber die anderen Werte gleichen dies aus. Obwohl er doch in manchen Kriterien nicht benotet worden ist.

Michael Leopold: 6 Punkte

Ich machte mir keine Aufzeichnungen da ich davon ausging dass die Konferenz nur aus 4 Spielen bestände und keinen Bewertungsbogen zur Hand hatte. Vom Gefühl her sehe ich ihn bei der obengenannten Punktzahl. Emotional konnte er überzeugen, einige Male hat er sich lediglich zu oft bei der Beschreibung eines Sachverhaltes wiederholt. Die Übergaben waren OK, so wie es die generelle Leistung war.

Fazit:

Festhalten darf man dass sich in  der Dienstagskonferenz eien großes Drängen um die Punkte von 6-7 eingestellt hat. Der Durchschnitt der Konferenz liegt hier bei 6,5 Punkten. Auch vermeintlich schwächere Reporter wie Kunde sind vorne in den unkten mit dabei, weiterhin können die arrivierten ihre Stellung nur sehr sanft unterstreichen.

Am Mittwoch hingegen ist die Bandbreite der Bewertungen anders: 4-7 Punkte beträgt sie nämlich. Auffällig ist dass die Kommentatoren die bereits am Dienstag kommentierten ihre Leistung nicht wiederholen können. Einer fällt sogar ziemlich ab. Hier am Mittwoch haben wir einen Durchschnitt von 5,5 Punkten


Ein Mensch der die Welt so sieht wie sie ist ist ein Zyniker.Ein Optimist ist ein Zyniker im Werden, und ein Pessimist ist ein Zyniker mit lebhafter Erinnerung.

 

 

 



[editiert: 14.05.09, 18:11 von Alexikon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.05.09, 11:21  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Premiere  drucken  weiterempfehlen

VFL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Marcel Reif

6,0 Punkte




Premiere 4er Kombi zzgl. HDTV bis 12/09, UM Digital TV Extra bis 06/2010
Inhaber der Mobility Bahn Card 100
03.07.09 23:59h ADIOS PREMIERE
04.07.09 00:00h WELCOME SKY
nach oben
experte
Lokalreporter

Beiträge: 354

LieblingsVerein: Werder Bremen

New PostErstellt: 16.05.09, 17:39  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Premiere  drucken  weiterempfehlen

Samstag Konferenz, 33.Spieltag

Eine Samstag-Konferenz mit 9 Kommentatoren! Nur 2 mal im Jahr bekommt man so etwas zu sehen. Für Premiere ist das natürlich sehr schwer zu koordinieren. Isg. müssen 18 Kommentatoren und 9 Field-Reporter eingesetzt werden. Deswegen rückte heute der 2.Liga-Kommentator Renner ins Aufgebot. Sonst waren die Spiele mit Dittmann, Küpper, Bayer und Stach nominell sehr gut belegt.

Tom Bayer: 5 Punkte

1.Halbzeit sehr stark, danach eher langweilend und spröde, wie gewohnt. Die vielen Tore, die er bei seinem wichtigen Spiel hatte, haben auf meinem Zettel gute (1.2) und eher durchschnittliche (3.4) Bemerkungen. Zum Schluss dann noch ein wenig Unsinn von ihm: Er meinte Wolfsburg habe eigentlich 4 Punkte Vorsprung, was aber eigentlich nur 2 sind und dann mit der starken Tordifferenz gegenüber Bayern folglich 3 Punkte statt 4.

Kai Dittmann: 7.5 Punkte

1. Halbzeit war ganz stark. 2.Halbzeit dann ein wenig schwächer, aber er war für mich wieder mal der stärkste in der Konferenz.

Hansi Küpper: 4.5 Punkte

Ein schacher Auftritt. Er passte sich dem Niveau von Hertha und Schalke an.

Mathias Stach: 7 Punkte

Guter Auftritt, wieder einmal von Stach. Gerade bei Chancen zeigt er momentan sehr viele Emotionen. Im Bereich "Spielanalyse" ist er für mich der beste bei Premiere.

Andreas Renner: 3.5 Punkte

Hmmm. Erstes Bundesligaspiel. 3 Einblendungen hatte er insgesamt. Bei diesen fand ich ihn eher schwach. Nur bei der Abschluss-Sequenz konnte er mich, wie ich finde, überzeugen. Zu wenig.

Michi Leopold: 6 Punkte

Bis auf ein paar Versprecher und Ungenauigkeiten, eine gute bis durchschnittliche Leistung.

Martin Groß: 5 Punkte

Viele Tore hatte er zu kommentieren. Folglich auch viele Einblendungen. Insgesamt bot er aber eine durchschnittliche Leistung.

Oliver Seider: 5 Punkte

s. Martin Groß

R. Evers: 5.5 Punkte

Ein bisschen stärker als die Kollegen Seidler und Groß.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.05.09, 10:43  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Premiere  drucken  weiterempfehlen

Hannover - Wolfsburg

Tom Bayer

8,0 Punkte

Hoffenheim - Bayern

Kai Dittmann

8,5 Punkte

Hertha BSC - Schalke

Hansi Küpper

6,5 Punkte

VFB Stuttgart - FC Energie Cottbus

Matthias Stach

7,5 Punkte

VFL Bochum - Eintracht Frankfurt

Roland Evers

3,5 Punkte

Bayer Leverkusen - Borussia Mönchengladbach

Martin Groß

4,5 Punkte

Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld

Michi Leopold

6,5 Punkte

Werder - Karlsruher SC

Oli Seidler

6,5 Punkte

Hamburger SV - FC Köln

Andi Renner

5,5 Punkte




Premiere 4er Kombi zzgl. HDTV bis 12/09, UM Digital TV Extra bis 06/2010
Inhaber der Mobility Bahn Card 100
03.07.09 23:59h ADIOS PREMIERE
04.07.09 00:00h WELCOME SKY
nach oben
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 17.05.09, 13:33  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Premiere  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: experte
    Mathias Stach: 7 Punkte

     Im Bereich "Spielanalyse" ist er für mich der beste bei Premiere.

Wirklich? Das hätt ich nicht gedacht, dass er gerade hier so überzeugt. ich dachte, das wäre die Spielwiese von Reif, Dittmann oder Lindemann, also den reinen Fußballfachleuten...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58
Seite 56 von 58
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design