TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Doping

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 09.01.09, 21:05  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kaiser
    Also sprechen die Eurosport Kommentatoren während der Tour das Thema offen an?!
    Im Sinne von: "das es ohne Doping gar nicht gehen würde...etc..." Das finde ich gut.

Nein, das wird auch dort nicht gemacht..... Dopingfälle werden eigentlich kaum "beurteilt", sonder nur erwähnt und eben gesagt, wie es dazu kam etc. Manchmal wird aber auch dort einiges gesagt, dass nicht ganz so stimmt(Schwarze Schaafe)

Klar, am Besten wär es offen mit dem Thema umzugehen, aber wenn das tatsächlich einige Journalisten machen würden und andere nicht, sähe das doch sehr eigenwillig aus und die "Kompetenten" würden zu Außenseitern und die Sportler würden sie verurteilen.... Außerdem bringts auch nicht, es in einem Sport offen zu brhandeln, und in anderen Sportarten weiterhin alles schönzureden!

Ich denke, wenn die Medien sich vom Sport wieder deutlicher distanzieren werden, dann kann man die Lösung der Probleme einmal angehen. Das man sie wohl trotzdem nicht lösen wird können, einmal nur nebenbei gesagt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 09.01.09, 21:11  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Also wenn es handfeste BEweise gibt, dann müssen die auf den Tisch. Egal welcher Sport davon betroffen ist.

Was ist denn nun mit den Beweisen von Seppert?

Das ist doch eine Story um die sich ein Spiegel reißen würde, wenn man etwas konkret nachweisen könnte (gerade im Fußball).




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 09.01.09, 21:24  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Seppelt ist eben daran interessiert, die Wahrheit ans Licht zu bringen, bekommt dafür aber nur Gegenwind. Er wird es in allen Bereichen versuchen, aber im Fußball ist es eben unmöglich

Wenn man (fast) nicht testet, kann es eben zu keinen positiven Tests kommen. Seppelt kann das auch nicht ändern, dass es im Fußball mehr Tests gibt, daran besteht eben kein Interesse. Der Fußball hat sowohl sportlich, als aber auch schon gesellschaftlich einen so hohen Stellenwert, dass es geradezu fatal wär, das saubere Image zu beschmutzen. Weder die hohen Funktionäre von FIFA und UEFA werden wollen, dass dies passiert, noch Vereine, Spieler und Fans. Warum soll man es dann machen? Ein Argument wär natürlich, um die Wahrheit zu erfahren, aber an der, ist (leider) keiner interessiert. Mit der Scheinwelt können alle ganz gut leben. In diesem Metier hat er keine Chance, deshalb probiert er's eben im Biathlon!

Auch dort wird er aber kaum eine Chance haben. Er duelliert sich mit dem eigenen Sender. So leit es mir auch tut, ich denke, beim nächsten solchen "Eklat" wird er arbeitslos sein





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uandeuq
Studiogast

Beiträge: 15
Ort: Berlin


New PostErstellt: 10.01.09, 07:58  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Hier passt noch, was Leonardo Piepoli, der bei der Tour 08 des Blutdopings über führt wurde, am 6. Januar der "La Gazzetta dello Sport" in einem Interview sagte:

"Ich habe meine Würde mit Füßen getreten, mich selbst enttäuscht und den Radsport getötet, der für mich alles war. Eine Sperre von vier oder sechs Jahren oder sogar ein Berufsverbot wäre richtig gewesen. Was ich als 37-Jähriger, der eine Frau und einen Sohn hat, getan habe, ist nicht zu rechtfertigen."

So aber betrog er auch wohlgesinnte Journalisten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 10.01.09, 08:18  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Diese Aussage habe ich damals auch auf Radsport-News.de gelesen, und war doch etwas schockiert über diese nachträgliche "Einsicht"! Warum packt er nicht aus? Piepoli ist doch Ende 30 und hat keine Zukunft im Sport mehr.

Jetzt wär's notwendig, dass nach Manzano 2003 wieder einmal jemand auf den Tisch haut, am Besten ein Topsportler aus einer anderen Ausdauersportart(greis-Biathlon, Teichmann-Langlauf etc)!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 10.01.09, 16:21  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

da kann ich  dir nur zustimmen wenn man schon auch etwas spät dazu steht dann aber butter bei den fischen , den der sportler ist nur der es ausführt.

gestern war auch interessant ein kleiner bericht vor dem biathlon das der chef der russen also  oberguru sich sperrt mit der ibu oder sowas zusammen zuarbeiten sollte tcherezov lach wirklich genetisch bedingt s haben warum lässt man ihn dann nicht richtig untersuchen wie damals der bricis damit der diesen sonderstatus bekommt  auf der anderen seite hat ein russe als die auf schale waren gesagt wer in unserem land 2 ist ist schon der loser diese aussage sagt für mich alles aus und ich finde alle sollten mal  was dazu sagen und nicht immer nur auf den radsport draufhauen den alle die erfolg haben tn dopen auch im fussball





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 11.01.09, 08:49  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

So einen Bericht lässt das ZDF zu!!??

Ich bin doch etwas verwirrt, dacht mir immer, das Zweite wolle alle Kritik vom biathlon fernhalten und zeigt dann so einen zwiespältigen Einspieler. Na ja, das kann ja nur ein gutes Zeichen sein.

Ich find es jedenfalls sehr interessant, dass ihr alle der gleichen Meinung seid, und keiner wirklich versucht, die Kritik von ARD/ZDF, bzw dem Fußball oder Biathlon abzublocken. Ich hab das auch schon in anderen Foren gelesen und mitbekommen. Die Fans kennen sich schon aus, und wissen die Dopingberichterstattung richtig zu interpretieren!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 17.01.09, 16:30  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Laut Radsport-News.de wird, der bereits zwei mal zu den Akten gelegte Fall der "Operacion Puerta", nun ein drittes Mal aufgerollt!

Na da bin ich nun gespannt, ob man doch noch etwas handfestes gegen Valverde, Davis, L.L. Sanchez und Co findet. Vielleicht kommt ja auch etwas zu anderen Sportarten zum Vorschein. Im Juli 2006 hieß es noch, es seien auch Fußballer und Tennisprofis betroffen.....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 26.01.09, 19:20  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Es gibt anscheinend neue Erkenntnisse, aber ich würde abwarten, was dahinter steckt.

Nun soll es wegen dem neu eingeführten biologischen Pass einige entlarvte Dopingsünder geben. Hier gibt's genaueres:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_54680.htm





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 24.02.09, 15:52  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Na das ist ja einmal ein sehr interessantes Geständinis von Vandenbrouke:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_55138.htm





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 10 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design