TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Doping

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 08.10.08, 18:21  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

@ Emil

Ich fände das auch nicht schlecht, dann müsst ich mich wenigstens nicht mehr über die ÖR Berichterstattung ärgern..Mir würden sie nicht abgehen, aber es täte nun einmal dem Radsport bei euch gar nicht gut

Außerrdem könnte ja ab nächstem Jahr auch der ORF in die Tour einsteigen, und zwar nicht mit 4 Liveübertragungen im Hochgebirge, sondern mit liveberichten von allen Etappen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 08.10.08, 20:12  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob

    Übrigens: Der Fall Schumacher hat auf den deutschen Radsport wohl große Auswirkung

    Die beiden frühjahresklassiker Rund um Köln und Runs um den Henninger stehen auf der Kippe....

    Bei rinem Ausstieg der ARD aus der Radsportberichterstattung könnte das, wie ich eben erfahren hab, auch das Ende der Deutschland-Tour bedeuten


Ja, das war klar das das so kommen muß. Wenn die Sponsoren abspringen (was nach den ganzen Doping-Eskapaden logisch ist), und zudem das heimische Fernsehen aussteigt, wo soll dann das Geld herkommen? Eine Fernsehpräsenz ist schon allein für die Sponsoren wichtig.

Diese Situation gab es auch bei Alpin: Als 2002 unklar war ob die Deutschland-Rennen im TV kommen (RTL hatte die Rechte, wollte aber kein Alpin zeigen), wurden 2 Damenrennen in Garmisch gestrichen, weil sie keine Sponsoren bekamen. Das Fernsehen ist das A und O im Sport, ohne sie läuft nichts.

Und was mit dem ORF wird, mal abwarten. Hängt alles davon ab ob Bernhard Kohl bis dahin von Doping unberührt bleibt. Denn ohne ihn, wird es auch keine Übertragungen geben...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 08.10.08, 20:47  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Klar, der ORF macht alle Sportübertragungen von den Österreichern abhängig

Außer F1 und Fußball kommt da gar nichts ohnre gutre österreichische Leistungen

Es gibt übrigens jetzt weitere Verdächtigungen von Seiten Pierre Bordrys. Es könnte bald zu weiteren Fällen kommen. Ich werd euch ganz sicher hier informieren





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 08.10.08, 23:01  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob

    Es gibt übrigens jetzt weitere Verdächtigungen von Seiten Pierre Bordrys. Es könnte bald zu weiteren Fällen kommen. Ich werd euch ganz sicher hier informieren


So und nicht anders kennen wir Dich





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 09.10.08, 20:26  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Klar doch!

Aber noch it nichts bekannt geworden, zumindest nicht mir

Find es aber etwas nervig, dass man auf Radsportseiten nur mehr von diesem Dopingfall spricht, auf meinen bevoirzugierten Seiten findet man kaum mehr etwas anderes, nur mehr der Fall Schumacher wird in allen sinnlosen Details aufgearbeitewt und zu allem werden noch 10-20 Stimmen bereitgestellt...

Z.B. Die Anhörung von Schumacher, Die Terminisierung der Anhörung, Eine mögliche Vertragsauflösung bei Quick Step, Kommentar zur Vertragsauflösung von Schumi bei Quick Step, Holczer begründet Entscheidung des eingeleiteten Verfahrens gegen ihn etc

Auf die Dauer wirds nervig.....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 09.10.08, 22:29  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Todschweigen hilft da aber doch auch nichts.

Ich finde es gut das so ausführlich auf Radsportseiten darüber berichtet wird und vielleicht ändert sich ja doch mal etwas in diesem eigentlich schönem Sport.




Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser. (Franz Beckenbauer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 12.10.08, 14:00  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Der Start von Lance Armstrong und des Astana-Teams sind ein entscheidendes Kriterium dafür, ob die öffentlich-rechtlichen TV-Sender in Deutschland im nächsten Jahr von der Tour de France berichten.

«Wenn Astana mit Armstrong und den jetzt gemeldeten Fahrern zugelassen wird, fehlt das Indiz, dass die Tour alles tut, um Doping zu unterbinden», sagte ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender der «Welt am Sonntag». Für den Fall der Zulassung des belasteten kasachischen Teams seien Vertragsgrundsätze berührt.

Brender räumte den im Zuge der Dopingdiskussion in der Öffentlichkeit entstandenen Eindruck aus, ARD und ZDF könnten jeweils allein die Tour-Berichterstattung übernehmen, falls sich der andere Partner zurückzieht. «Das ZDF wird nur mit der ARD zusammen oder gar nicht übertragen. Anders geht es weder logistisch noch finanziell, noch technisch oder personell», erklärte der 59-Jährige.

Der bis 2011 befristete Vertrag zwischen der Europäischen Rundfunk-Union EBU und Tour-Organisator ASO ist nach Brenders Angaben auf Druck des ZDF «um elementare Bedingungen» ergänzt worden. Dazu zählt neben Bluttests der französischen Antidoping-Agentur und einer Preisreduzierung auch eine geringere Sendezeitverpflichtung. «Wir müssen nicht mehr die komplette Tour live übertragen», erläuterte der ZDF-Chefredakteur. Anders als bisher müsse man auch nicht mehr jeweils für die Dauer einer Etappe senden.

Quelle: Radsport-aktiv.de





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 12.10.08, 14:03  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Das wird sehr interessant zu beobachten sein, ob nur die ARD überträgt oder beide. Dass das ZDF nicht alleine kann war klar, dazu fehlt beim Zweiten das Personal.

 Ich denke, es läuft eben auf eine alleinige, deutlich eingeschränkte ARD-Übertragung hinaus. Vielleicht läuft das dann so wie bei der D-Tour





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 12.10.08, 16:26  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob

     Ich denke, es läuft eben auf eine alleinige, deutlich eingeschränkte ARD-Übertragung hinaus. Vielleicht läuft das dann so wie bei der D-Tour


Das wird es eben nicht geben, das hatte Brender ja wörtlich ausgeschlossen! Keiner der beiden Sender werde alleine die Tour übertragen. So hast du es ja in dem ersten Beitrag auch selber richtig geschrieben!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 12.10.08, 17:20  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

hmmmmm.... das ist glaub ich, eine Fehlinterpretation von Radsport-aktiv. Er hat ja folgendes gesagt:

«Das ZDF wird nur mit der ARD zusammen oder gar nicht übertragen. Anders geht es weder logistisch noch finanziell, noch technisch oder personell»

Er meint also, dass ZDF könnte nur mit der ARD, weil man nicht die logistischen Möglichkeiten habe. Die ARd kann wohl, wie auch bei der D-Tour, ebenfalls alleine übertragen...

Ich interpretiere die Aussage so, vielleicht irre ich aber auch





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design