TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Doping

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 13.10.08, 20:44  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Eine Woche nach Stefan Schumacher ist auch dessen Gerolsteiner-Teamkollege Bernhard Kohl positiv auf EPO getestet worden. Das meldet die französischen Sportzeitung L`Equipe. "Bernhard Kohl hat mich angerufen, er hat von der NADA einen Brief bekommen", bestätigte Gerolsteiner Teamchef Hans-Michael Holzcer dem Sport-Informations-Dienst (sid) den Dopingfall und kündigte zugleich juristische Schritte gegen den Österreicher an. Kohl, bei dem das EPO-Präparat CERA gefunden wurde, hatte bei der Tour de France die Bergwertung gewonnen und Platz drei in der Gesamtwertung belegt.

Holczer, der gegen Kohl ebenso wie gegen Schumacher juristisch vorgehen und Schadensersatz fordern will, kündigte unterdessen seinen Rückzug aus dem Radsport an. "Ich bin unendlich traurig. Das zeigt die ganze Macht- und Hilflosigkeit. Für mich ist es an der Zeit, mich zu verabschieden. Ich kapituliere vor dieser kriminellen Energie", sagte Holczer. Im Sommer hatte der Herrenberger vergeblich nach einem Nachfolger für Hauptsponsor Gerolsteiner gesucht, der sich zum Jahresende zurückzieht.

Quelle: Radsport-aktiv.de





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 14.10.08, 11:54  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Tja, wie nicht anders erwartet...damit verabschiedet sich auch Österreich wieder von der Radsportbühne



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 14.10.08, 18:07  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Ja. Damit ist auch eine mögliche TV-Überttragung des ORF von der Tour 09 Geschichte. Es wird wohl wirklich auf ESP im deutschsprachigen Raum hinauslaufen

Nach dem fall Kohl bin ich mir recht sicher, dass ARD/ZDF nicht übertragen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 14.10.08, 18:24  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob

    Nach dem fall Kohl bin ich mir recht sicher, dass ARD/ZDF nicht übertragen


Damit rechne ich auch, zumal in Deutschland der Radsport wirklich am Boden liegt, und die Einschaltquoten sehr niedrig waren.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 14.10.08, 19:49  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Woher weisst du das denn?

Ich hab da nie was gehört/gelesen

Zuletzt gab es da einen Bericht 2007, als ESP viele ARD/ZDF Seher ködern konnte

ARD/ZDF dürfen sich da bei ihrer Berichterstattung nicht wundern, dass keiner zuschaut





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 14.10.08, 23:23  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Naja, die Einschaltquoten verfolge ich beim Sport eigentlich immer im Videotext. Und bei der Tour waren sie im Vergleich zu den Jahren davor schon sehr niedrig, mit einigen Ausnahmen bei den Bergetappen und Einzelzeitfahren. Aber auch da kein vergleich zu früher. Von Eurosport hab ich da keine Infos, von denen gibt es ja keine veröffentlichung der Quoten. Schade eigentlich, da wäre ich auch beim Wintersport sehr gespannt drauf.

Im übrigen ist das Stuttgarter 6 Tagerennen abgesagt worden. Jetzt erwischt es auch schon die Klassiker im Winter.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uandeuq
Studiogast

Beiträge: 15
Ort: Berlin


New PostErstellt: 15.10.08, 10:01  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Ich bin fest davon überzeugt, dass der Sport den Kampf gegen das Doping verloren hat. Der Sport war nie eine Insel der Seligen, er ist ein Kind der Zeit, in der er betrieben wird. Es kann künftig nur darum gehen, die Freigabe des Dopings sinnvoll und menschlich zu gestalten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 15.10.08, 11:59  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uandeuq
    Ich bin fest davon überzeugt, dass der Sport den Kampf gegen das Doping verloren hat. Der Sport war nie eine Insel der Seligen, er ist ein Kind der Zeit, in der er betrieben wird. Es kann künftig nur darum gehen, die Freigabe des Dopings sinnvoll und menschlich zu gestalten.

Das ist dann wirklich die Kapitulation des Sports! Ob dann Eltern ihre Kinder wirklich noch unterstützen wenn sie Sportler/in werden möchten bezweifel ich! Schließlich hat jedes Dopingmittel Nebenwirkungen, und ist nicht wirklich Gesundheitsfördernd auf lange Sicht! Das kann es eigentlich nicht sein!

Einige Sportarten haben sicherlich den Kampf verloren, wie man jetzt am Radsport sieht. Es sind eben nicht nur einzelne, sondern es gibt flächendeckende Netzwerke wohl in allen Teams. Selbiges wird es wohl auch im Langlauf und Biathlon geben, wie man ja 2001 am finnischen Langlaufteam gesehen hat. Generell befürchte ich das in allen Ausdauer - und Schnellkraftdisziplinen. Einzig die Sportarten wo es vorallem auf die Technik ankommt (z.B. Ski Alpin, Skispringen, Tennis) werden größtenteils sauber sein, bis auf vielleicht einige wenige die doch glauben mit anderen Sachen noch besser zu sein. Natürlich kann man auch in den Sportarten was die Ausdauer betrifft durch Mittel etwas erreichen, es bleib aber fraglich, ob darunter dann nicht die Technik leidet.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 15.10.08, 16:01  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Ich denke nicht, dass die Alpiner da um so viel besser sind, vor allem bei starken Abfahrern und Super-Ski Leuten würden die herkömmlichen Substanzen sehr viel Sinn machen

Bei den Slalomläufern glaub ich das weniger, da kommt es zu sehr auf die Technik und auf die Koordination an

auch im Tennis, vor allem bei Matches über lange Distanzen wurde Doping Sinn machen.

Ich hoffe doch Emil , dass du hier nicht deine Lieblingssportarten deckst!

Das der Sport keine Chance mehr gegen Doping  hat, glaub ich auch, bzw ich bin fest davon überzeugt... Die Freigabe ist so eine Sache, da müsste man sich sicherlich noch was überlegen, wie man das anstellen soll, wie auch schon von Frank beschrieben





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 16.10.08, 15:35  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

ARD und ZDF werden aus der Live-Berichterstattung der Tour de France aussteigen. Dies teilten die Sender soeben mit. Bei der ARD fiel die Entscheidung nach einer Sitzung der Intendanten in Köln. Das ZDF will die Live-Berichterstattung nicht alleine übernehmen.

Mit der EBU (European Broadcasting Union) sollen zeitnah Gespräche geführt werden. «Der sportliche Wert der Tour de France hat sich aufgrund der gehäuften Dopingfälle und der daraus gewonnenen Erkenntnisse erheblich reduziert. Damit ist auch der programmliche Wert stark gesunken», sagte der ARD-Vorsitzende Fritz Raff.

Das Aus des Radsports in der ARD betrifft grundsätzlich nur die Live-Berichte. In Nachrichten oder anderen Sendungen wird von der Tour nach wie vor berichtet.

Laut ARD-Sprecher Peter Meyer werde man nun zeitnah Gespräche mit dem ZDF sowie der Europäischen Rundfunk Union (EBU) suchen. ZDF-Chefredakteur Nikolaus Bender war am Donnerstagnachmittag zunächst nicht erreichbar. Rudolf Scharping, Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer, "will sich die Sache erstmal genauer angucken", bevor er einen Kommentar abgibt. Von den Sportpolitikern des Deutschen Bundestages wurde die Entscheidung dagegen begrüßt.

Bei den Verhandlungen mit der EBU könnten derweil Probleme auftauchen, denn diese hatte offenbar ohne Einverständnis der ARD bereits im Juli den Vertrag mit dem Tour-Veranstalter ASO verlängert. "Wir haben immer gesagt, dass wir erst Ende der Saison entscheiden. Warum die EBU trotzdem vorher gehandelt hat, wissen wir nicht", sagte Meyer. Nun müsse man sich einigen.

ARD und ZDF waren bereits im vergangenen Jahr am ersten Ruhetag der Frankreich-Rundfahrt wegen der positiven Dopingprobe von Patrik Sinkewitz aus der Liveberichterstattung ausgestiegen. Damals sprang Sat.1 ein, erzielte jedoch nur schwache Quoten und betonte danach, Radsport nicht wieder übertragen zu wollen. Zieht nun das ZDF wieder nach, werden deutsche Radsport-Fans nur auf dem Spartensender Eurosport Live-Bilder von der Tour sehen.

Hans-Michael Holczer, Teamchef des Gerolsteiner-Rennstalls, prophezeit dem Profiradsport in Deutschland nach dem Rückzug der ARD eine düstere Zukunft. "Das versetzt der Wertigkeit des Produkts einen heftigen und wohl entscheidenden Schlag. Der Radsport konnte bisher die umfassenden TV-Berichte in die Waagschale werfen", sagte Holczer.

Auch bei Milram-Sponsor Nordmilch, der den letzten verbliebenen deutschen ProTour-Rennstall unterstützt, wird man sich nun Gedanken machen. Marketing-Chef Martin Mischel hatte bereits am Mittwoch erklärt, dass man bestimmte Exit-Strategien habe. "Wenn sich die Verhältnisse ändern, wird es eine neue Gesamtbeurteilung geben", meinte Mischel.

Zudem müssen nun auch die letzten verbliebenen Rennen in Deutschland um ihre Existenz fürchten. Kai Rapp, Chef der Deutschland-Tour, sprach in einer ersten Reaktion von "verschiedenen Optionen", die man nach dem TV-Ausstieg habe.

Die ARD hat zwar noch keine Entscheidung über die Berichterstattung von der nationalen Rundfahrt getroffen, aber der Tour-Ausstieg dürfte ein wegweisendes Signal sein. Erst am Mittwoch hatte der langjährige Sponsor Tirol-Werbung mitgeteilt, sein bisheriges Engagement bei der Deutschland-Tour zu beendeen

Quelle: Radsport-aktiv.de





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design