TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Doping

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
uandeuq
Studiogast

Beiträge: 15
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.10.08, 17:08  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Nächster Rückschlag für den Radsport: Die Deutschland-Tour wird im kommenden Jahr nicht mehr stattfinden. Nach den jüngsten Entwicklungen im Radsport war die Veranstaltung nicht mehr zu finanzieren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 16.10.08, 17:14  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Tja, ich habs nicht anders erwartet  In Deutschland ist der Radsport am Ende, es wird etliche Jahre dauern bis er sich wieder berappelt!

Ich bin mal gespannt was sich international tut. In anderen Ländern wird wahrscheinlich nicht so sehr auf Doping reagiert wie hier in Deutschland, da wird es wohl als normal hingenommen das betrogen wird. Ansonsten kann ich mir nicht erklären das dort nicht ähnlich gehandelt wird, denn es gab und gibt ja genug Dopingfälle in den Radsport-Boomländer.

Eine Sportart muß wohl weltweit erst so richtig am Boden liegen bis alle aufwachen. Erst wenn eine Sportart fast keinen mehr interessiert, aus dem Olympischen Programm fliegt, erst dann schrillen wohl bei allen die Alarmglocken. Aber das IOC kann man ja auch vergessen, da wird ja auch schlampig mit Doping umgegangen. Wenn man gehört hat wieviele Verdachtsfälle es in Peking gab, und während der Spiele wurde geprahlt wie sauber doch alles ist weil es ja keine positiven Ergebnisse gibt...lachhaft!

Wenn schon die oberste Sportinstitution der Welt so nachlässig ist, dann kann es auch nichts werden! Es müßte von ganz oben die klare Drohung ausgehen, dass wenn innerhalb einer bestimmten Zeit in einer Sportart eine bestimmte Zahl Dopingfälle gibt, das diese dann aus dem olympischen Programm fliegt! Und das IOC sollte selber (Geld haben die ja genug...) bei allen Verbänden Test's durchführen, und sich nicht auf die einzelnen Verbände verlassen.

Doping kann man nur von ganz oben bekämpfen, was anderes sehe ich nicht!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 16.10.08, 18:45  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Das seh ich nicht so!

Wenn man diese Marschrichtuing ausgibt, werden die einzellnen Sportverbände noch weniger an guten Testverfahren interessiert sein, da sie wahrscheinlich eine Olympiateilnahme nicht wirklich riskieren wollen. Außerdem ist das jetzt schon vorprtogrammiert, wie so etwas warum ausgehen würde. Die leichtathletik und der Radsport wären raus, weil dort noch am Besten kontrolliert wird(trotzdem sehr schlecht)

Sportrarten wie Schwimmen jedoch, hätten aufgrund der schlechten Tests und der alles schönredenden Verbänbde ziemlich wenig zu befürchten!

Das Ende der Deutschlandtour hätte ich nicht wirklich erwartet, das ist schon ein Schock!

Ich wusste zwar, dass der Veranstalter Kai Rapp vieles von den Übertragungen der Öffentlich Rechtlichen abhängig macht, aber dass das so schnell geht(einige Stunden nach TV-Ausstieg) hab ich nicht gedacht

Ich bin einmal gespannt, ob die beiden Sender weiterhin Leichtathletik zeigen. Wenn dem so wäre, wär es eine riesengroße Frechheit!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 16.10.08, 20:00  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Christian am 16.10.08 18:16

"Ich kann nur begrüßen, dem Treiben erst einmal ein Ende zu machen und für einige Jahre den Radsport finanziell ausbluten zu lassen. So schmerzlich dies ist, es kann nur so eine Gesundung geben. Denn ohne Geld wird das Doping erschwert.
Mit der gleichen Konsequenz wünsche ich mir aber dann auch Entscheidungen für andere Sportarten (Leichtathletik, Biathlon, Fußball) - und auch hier einen Aufklärungswillen. Ich erinnere hier nur an solche Statements von Sportlern wie Klasnic oder Schumacher (hier war es der Toni!), die die Doping-Praxis in der Bundesliga angesprochen haben und abgestraft wurden. Verschliesst nicht hier die Augen und schaut nur auf den bösen Radsport!!!"

Ich hab hier ein Zitat von jemandem aus dem ARD-Forum reingestellt

Solche Statements liest man dort laufend. Ich würd mich wirklich freuen, wenn es im Fußball auch einmal zu einem richtig deftigen Dopingskandal käme. Tut mir Leid, dass ich das hier trotz der vielen Fußballfans schreibe, aber das täte der deutschen Medienwelt und der nicht gerechtfertigten Herabmachung des Radsports endlich einmal gut!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mathis
Lokalreporter

Beiträge: 354
Ort: Bielefeld



New PostErstellt: 16.10.08, 22:31  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

nur, was bringt im Fußball Dopen?

Eigentlich überhaupt nichts.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uandeuq
Studiogast

Beiträge: 15
Ort: Berlin


New PostErstellt: 17.10.08, 08:23  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Woher weißt du das, Mathis? Die hier angegebene Seite ist nur eine von vielen. Überall, wo Spitzensport betrieben wird, gibt es Doping, beonders im Training. Da gibt es bereits Experimente mit Epo. Im übrigen: Wenn die Fernsehanstalten konsequent wären, würde sie alle Arzt- serien oder filme aus dem Programm streichen. Diese Berufsgruppe ist stärker verseucht als der Radsport.

www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/489/118352/



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 17.10.08, 17:08  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Ja Mathis, da hat Frank absolut recht

Im Fußball, da es auch ein Ausdauer- und Kraftsport ist, bringt Doping sicher sehr viel

Der Grund, weshalb dort keiner so genau nachfragt ist, weil keiner einen positiven Dopingfall will. Im Radsport ist das freilich anders, da hatte man gar das Gefühl, die deutschen ÖR freuen sich innerlich darüber, dass es positive Dopingtests gibt und sie dem Sport der Gar ausmachen können





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 26.11.08, 17:00  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

So, ich möchte die neuesten Dopingfälle und Bestrafung hier einmal kurz erwähnen:

Die Nada möchte die Dopingstrafen auf 4 Jahre erhöhen( Inkompetenz pur bzw Ignoranz)

Kohl wurde mit einer zweijährigen Strafe belegt, wegen einer doch sehr mangelhaften Nutzung der Kronzeugenregelung. Er hat kaum HIntermänner genannt und muss dadurch mit der ganzen Strafe leben

Auch Manuel "Trixi" Beltran wurde für die 2 Jahre gesperrt. Für den 37 jährigen bedeutet das wohl das entgültige Kariereaus!

Emanuelle Sella wird nicht die ganze Strafe absitzen müssen, da er Matteo Priamo(Giroetappensieger als seinen CERA-Lieferanten nannte). Bei Priamo wurden vor einigen Tagen anabole Substanzen im Haus gefunden. Laut seiner Aussage gehören diese seiner Mutter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 26.11.08, 17:45  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

seien wir doch mal ehrlich in jeder sportart kann man dopen und es macht auch in jedem sport sinn.ob schach,schiessen, snooker überall wird gedopt auch im fussball so naiv darf man heute nicht mehr sein. wenn man den radsport verurteilt muss man jeden sport verurteilen. ich würde es begrüssen ,wenn man dopingsünder erwischt das man sie zeitlebens sperrt ausser wenn sie auspacken wer die hintermänner sind dann reichen 4 jahre . allerdings diese hintermänner sollte  eingebuchtet werden.vieleicht überlegt sich ein sportler dann ob er was nimmt oder nicht.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 26.11.08, 18:16  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, wer gegen Doping ist, ist gegen Leistungssport!

Das mag extrem hart klingen, aber es ist nun einmal Fakt, dass überall in extrem hohen ausmaß gedopt wird

Der Grund des Erwischen Werdens liegt eben oft an der ARt der Substanz bzw an der Sportart in der man sich befindet. Im Radsport wird doch deutlich mehr kontrolliert wie in anderen Sportarten, wenngleich man damit auch nur die "Dumnmen" erwischt!

Dopingkontrollen haben nur einen Sinn und der liegt in der "Alibivermarktung". MNan stellt sichb und seinen Sport so hin, als ob er sauber wär um sich medial positiv hervorzuheben. Dass diese Kontrollen für die Erhebung der Zahl der Dopingsünder keinen Wert haben, glaub ich ganz sicher

Selbst eingefleischte Fußballfans sollten einsehen, dass ihre Sportart damit wohl ebenso zu kämpfen hat wie der Radsport. Auch der wintersport ist davon bei der kraftanstrengung sicher betroffen. Oder woher kommt wohl die Muskelmasse des Herrmann Maier?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 4 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design