TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Doping

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
Pyrolyse
Sportredakteur

Beiträge: 542
Ort: Oer-Erkenschwick

LieblingsVerein: FC Schalke 04


New PostErstellt: 11.12.08, 18:59  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob

    Ich bin sehr direkt in Bezug auf dieses Thema und werd hier einmal klar äußern, was ich glaube:

    Im Radsport, der Leichtathletik, dem Schwimmen, dem Langlauf, dem Biathlon, dem Triathlon und auch anderen Ausdauersportarten ist das ausüben des Sports ohne Doping undenkbar! Hier wird das Verbotene zur Notwendigkeit, weil man ansonsten nicht das nötige Niveau aufbringt um mit gedopten Sportlern mitzuhalten!

    Ich pauschalisiere nicht oft, bin aber ziemlich sicher, dass jeder, der im Vogelnest von Peking an Bewerben teilnahm, davor mehrmals wöchentlich Spritzen bekam. Selbiges gilt bei Radsportlern oder den anderen genannten Sportarten!

    Der Unterschied zwischen gedopten und nicht gedopten Athleten ist zu groß, als dass man ihn durch Training halbwegs gutmachen könnte! Auch im Fußball wird es dieses Massenphänomen geben. Vielleicht sind auch dort alle gedopt, so weit würd ich aber nicht gehen, um das definitiv zu behaupten.

    Im Endeffekt interessiert's eh keinen. Es zählen ja nur die Erwischten


Im Fussball spielt Doping sicherlich nicht die Rolle wie in anderen Sportarten.Dazu gehört doch auch ein wenig Talent.Was nützt mir da ein Sprinter,der 90 Minuten wie aufgedreht über den Platz rast wenn er mit der Kugel nix anfangen kann?Oh-ich meine nicht Kevin.Bitte nicht falsch verstehen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 11.12.08, 19:26  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pyrolyse

    Im Fussball spielt Doping sicherlich nicht die Rolle wie in anderen Sportarten.Dazu gehört doch auch ein wenig Talent.Was nützt mir da ein Sprinter,der 90 Minuten wie aufgedreht über den Platz rast wenn er mit der Kugel nix anfangen kann?Oh-ich meine nicht Kevin.Bitte nicht falsch verstehen


Das find ich gut, dass du das einmal ansprichst, weil diese Aussage von vielen Sportlern immer wieder kommt

Auch maria Riesch hat vor kurzem im BR einmal gesagt, was bringt Doping in Alpin schon, da muss man doch technisch gut Skifahren können?

Das alles stimmt, aber diese Athleten sund alle auf extrem hohem Niveau, und da gibt eben dann oft das Einnehmen verbotener Substanzen den Ausschlag. Klar muss man die Technik beherschen, oder Ballgefühl haben, aber schon allein im Training bringt das sehr viel! Man kann einfach viel größere Umfänge trainieren und man kann länger auf hohem Niveau Leistung bringen. Außerdem regeniert man besser

Bei Ski alpin wird auch noch äußerst viel Kraft gefordert(vor allem bei Abfahrten), da braucht man schon richtig Muskelmasse um das schaffen zu können(in der Weltspitze). Und wie trainiert man sich die am besten an?? Na klar, mit leristungssteigernden Medikamten!

Bei teilweise 3 Fußballspielen in der Woche, spielt das ganz sicher auch eine Rolle! Wie groß diese ist, ist eben die frage. wie gesagt, im Fußball würd ich mich nicht zu Pauschalanklagen hinreißen lassen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pyrolyse
Sportredakteur

Beiträge: 542
Ort: Oer-Erkenschwick

LieblingsVerein: FC Schalke 04


New PostErstellt: 11.12.08, 19:54  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Diese Aussage mag sicher oft kommen.Ich denke aber,das man dieses Argument auch zulassen kann.Wie es im Ski-Zirkus aussieht,weiss ich nicht.Da kenne ich mich überhaupt nicht aus.Das letzte Rennen,was ich live im TV gesehen habe,war wohl der Olympiasieg von Wasmeier





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 15.12.08, 18:42  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Heute am 15.12. um 22.45 geht es bei "Sport inside" im WDR Fernsehen u.a. um:

"Wer ist der nächste?"

Warum immer mehr ehemalige italienische Fußballprofis an einer seltenen und unheilbaren Muskelschwäche erkranken und sterben.
Vor
zwei Jahrzenten war Stefano Borgonovo in Italien ein Fußballstar. Heute
ist der 44-Jährige unheilbar krank. Er leidet am Lou-Gehrig-Syndrom,
einer seltenen Nervenkrankheit, die in zwei bis fünf Jahren zum Tod
führt. Borgonovos Körper verfällt bei vollem Bewusstsein. Am Leben
gehalten wird er nur noch durch die Pflege seiner Frau und durch
Maschinen. Er sitzt im Rollstuhl und kann nicht mehr sprechen. Dennoch
hat er eine Stiftung gegründet. Viele seiner ehemaligen Mitspieler
haben nun Angst, ebenfalls zu erkranken – eine begründete Angst.

Die
Universitätsklinik in Turin hat eine alarmierende Enddeckung gemacht:
Übermäßig viele ehemalige Spieler der italienischen Serie A sind am
Lou-Gehrig-Syndrom erkrankt und bereits gestorben. Aber warumHinweise deuten auf einen
Zusammenhang mit Medikamentenmissbrauch und Doping hin. Die
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung. Offenbar sind
auch ausländische Fußballprofis bereits erkrankt. Prominentestes Opfer
soll der Engländer Paul Gascoigne sein, der drei Jahre bei Lazio Rom
spielte.?   sport inside zeigt die Leiden der Betroffenen und sucht nach Gründen für die rätselhafte Krankheit.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 15.12.08, 19:02  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Das ist aber, zumindest was ich diesem Bericht entnehme, nicht ein Phänomen eines einzellnen Vereins, sondern geht quer durch die Serie A, oder?

Auszuschließen ist es nicht, dass da tatsächlich medikamentenmissbrauch dahinter steckt. Aber welches Mittel sollte so etwas bewirken?

Anabole Substanzen, EPO, Bluttransfusenen etc wohl kaum. Das muss dann wohl eine eher seltener positiv geteste Praktizierung des Sportbetrugs gewesen sein....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 15.12.08, 20:16  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Es steht (zumindest soweit ich es sehe) das es die gesamte Seria A betrifft.

Die Häufigkeit läßt ja darauf schließen, dass es irgendwas mit der Einnahme von irgendwelchen Stoffen zusammenhängt.
Welcher Wirkstoff es ist, erfahren wir ja vielleicht im Laufe der Sendung. Aber wenn man es genau wüßte, dann wäre es wohl nicht so spekulativ geschrieben.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 15.12.08, 20:25  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Ich bin um die Uhrzeit normalerweise schon im Bett. Ich brauch die 8 Stunden Schlaf eigentlich schon, weil einen die Lehrer im Unterricht ganz schön fordern. Da muss man auf Zack sein, sonst kommt man gedanklich nicht hinterher

Ich denke, wenn du es hier schon plakativ promotest, dass du durchaus daran interessiert bist bzw es beabsichtigst, diese Sendung heut zu schauen

Wenn es ein Film von hajo seppelt wär, würd ich mir sicher sein, dass er neutral ist. Sonst bin ich ja schon sehr oft von den Dopingberichterstattungen der beiden deutschen ÖR-sEnder enttäuscht worden. sonst gibt's einfach keinen, der das Thema seriös rüberbringen will, ob es die anderen könnten weiß ich nicht, aber man will ja die "Deutschpropaganda" der Zuschauermasse rüberbringen(Tut mir Leid, dass ich immer wieder darauf zu sprechen komme)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 15.12.08, 20:37  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Es gibt ja für dich morgen früh noch eine Wiederholung. 
Hast du kein Videoaufnahmegerät?

Ich habe vor, die Sendung zusehen, hoffe ich denke daran.
Eigentlich sollte die Sendung doch nach deinem Geschmack sein, es wird ja über Doping im Fußball berichtet und mal nicht im Radsport!?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 15.12.08, 20:43  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Das ist allerdings richtig! Ich finds gut, wenn das im Fußball gemacht wird. Im Radsport hat man es eh schon 100 Mal gehört, was die so genannten "Experten" zu dem Thema zu sagen haben! Aber auch die Leichtathletik wird nicht verschont, trotzdem bleibt die im Programm der ÖR. Da soll sich noch wer auskennen(vielleicht auch nur wegen der WM 2009 in Berlin, und danach wird man sie wie den Radsport verbannen)

Ein echter Freudentag wär es aber erst dann, wenn man über Doping in der deutschen Fußball BL und im deutschen Biathlonlager berichten würd

Ich kann es leider nicht aufnehmen, da meine Mutter immer noch länger am Abend schaut(meist bis halb 12) und ich an meinem Fernseher keinen videorekorder hab





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 15.12.08, 21:27  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß ja auch nicht wie der Bericht so wird bzw. wird er auch nicht so lange und dementsprechend ausführlich sein. Vielleicht kannst du bevor du morgen früh, dass Haus verläßt ja noch eine Programmierung der Technik vornehen (9.20-9.50 Uhr).




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 8 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design