TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Radsport - Alle Infos zur Saison 2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 15.12.08, 20:01  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Da hast du schon recht, für Armstrongs Wohlbefinden wird sehr weit gegangen, etwas zu weit sogar

Tourdirektor Christian Prudhomme handhabt es ja noch etwas anderes als Girodirektor Angelo Zomegnan, der rollt ihm wirklich den roten Teppich aus, wie man gleich bei meinen News sehen wird

* Am 13.12. wurde der gesamte Giroetappenplan mit seinen Facetten im Rahmen einer riesigen Show der RCS(Veranstalter) präsentiert! 6 Berganankünfte stehen an(unter anderem auf den Vesuv!!!) und auch ein 61 km langes Zeitfahren. Der Giro wird in Venedig beginnen und erstmals seit Ewigkeiten wieder gleich zu beginn ins Hochgebirge/Dolomiten gehen. Bereits auf der vierten Etappe geht es zur ersten schweren Bergankunft! Der höchste Punkt der Rundfahrt wird mit dem Col D'Izoard in Frankreich liegen.

Laut RCS wird es auch nach österreich und in die schweiz gehen Viele große topleute werden dabei sein. Contador und evans aber nicht, die beiden wollen sich auf die Tour konzentrieren

* Der gerolsteiner Profi Heinrich haussler wird ab nächstem Jahr bei Cervelo unter Vertrag sein. Das neu gegründete Team hat schon Asse wie Sastre an Board! Da ist nächstes Jahr einiges möglich.

Den Giro 2009 möcht ich noch kurz kommentieren und da komm ich natürlich nicht an Armstrong vorbei. 61 km Zeitfahren auf Etappe 11 ist ein Witz! Heuer waren es 39 km in Urbino, in der Emilia Romagna, die man zurückgelegt hat. Das ist girotypisch! Die Italienrundfahrt ist dafür bekannt, in den Bergen entschieden zu werden. Schon Contador hat das letztes Jahr etwas verändert, aber mit diesem Zeitfahren haben die "Kletterziegen" wohl de facto keine Chance mehr!

Schön jedenfalls, dass man sich die vielen langen Transfers spart. Dafür wurde die Organisation schon deftig kritisiert(zurecht!), jetzt wird sich das wieder ändern! Außerdem bemerkenswert, dass es bereits in der ersten Woche schwer wird, auch das ist völlig untypisch für die Italienrundfahrt! Viele schweíerige Berge in der ersten Woche und schon eine BAK(Bergankunft). Auch Gilberto Simoni hat das etwas kritisert, weil er es doch gewohnt war, sich etwas einrollen zu können bei seiner Heimattour!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 17.12.08, 20:59  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Hier wieder eine news-Übersicht:

* 2009 wird die Pro-Tour weiter existieren, aber leider eben mit den doch etwas niederklassigen Rennen. die toprundfahrten und Eintagesklassiker fehlen großteils. Trotzdem gibt es 18 Teams, die teilhaben werden

* Der 39-jährige Jaan Kirsipuu wird nächstes Jahr ein Comeback beim belgischen Zweitdivisionär Geofco Jartazi!

* Der Etappenplan der Vuelta steht nun fest. Erstmals seit 1997 beginnt sie nicht in Spanien, sondern im Ausland(Assen) mit einem 4,5 km Prolog auf dem Motorradkurs!

Es geht erst ab der 8. Etappe ins Hochgebirge und die Pyyrenäen werden ganz umfahren, kündigte der neue Direktor und Nachfolger von Cordero, Javier Guillen an! Man wolle sich mehr internationalisieren, als das bisher der Fall war, trotzdem werde die Vuelta ihren spanischen Charakter behalten, so Guillen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lödi
Studiogast

Beiträge: 41

LieblingsVerein: 1899 Hoffenheim, FC Liverpool

New PostErstellt: 28.12.08, 00:06  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Schön das es hier jemanden gibt der sich für Radsport interessiert 

Der Kader vom neuen russischen ProTour Team Katjuscha(ehemals Tinkoff) wurde vorgestellt:



Katyusha 2009:

* Laszlo Bodrogi (Hun/ehemals Crédit Agricole)

* Alexandre Botcharov (Rus/ehemals Crédit Agricole)

* Pavel Brutt (Rus/ehemals Tinkoff)

* Antonio Colom (Spa/ehemals Astana)

* Kenny DeHaes (Bel/ehemals Topsport Vlaanderen)

* Nikita Eskov (Rus/ehemals Tinkoff)

* Denis Galimzyanov (Rus/ehemals Katyusha Continental)

* Joan Horrach (Spa/ehemals Caisse d'Epargne)

* Serguei Ivanov (Rus/ehemals Astana)

* Mikhail Ignatiev (Rus/ehemals Tinkoff)

* Vladimir Karpets (Rus/ehemals Caisse d'Epargne)

* Serguei Klimov (Rus/ehemals Tinkoff)

* Alexei Markov (Rus/ehemals Katyusha Continental)

* Luca Mazzanti (Ita/ehemals Tinkoff)

* Robbie McEwen (Aus/ehemals Silence-Lotto)

* Guennadi Mikhailov (Rus/ehemals Mitsubishi-Jartazi)

* Christian Pfannberger (Aut/ehemals Barloworld)

* Filippo Pozzato (Ita/ehemals Liquigas)

* Ivan Rovny (Rus/ehemals Tinkoff)

* Alexander Serov (Rus/ehemals Tinkoff)

* Gert Steegmans (Bel/ehemals Quick Step)

* Ben Swift (GBr/ehemals British Cycling Development Team)

* Nikolai Trussov (Rus/Tinkoff)

* Stijn Vandenbergh (Bel/ehemals Ag2r-La Mondiale)

* Maxime Vantomme (Bel/ehemals Mitsubishi-Jartazi)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 28.12.08, 08:48  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Und wie ich mich für Radsport interessiere!!!!

Das ist ja durchaus eine schlagfertige Truppe. Schade, dass Oleg Tinkov so sehr auf sein Kreditunternehmen fixiert ist, dass er diesen Aufschwung nächstes Jahr nicht mehr als Teammitglied mitbekommen wird

Man hat sowohl im Sprintbereich tolle Leute mit Mc Ewen, Steegmans, Markov, Serov und Pozzato, als auch einige ordentliche Bergfahrer: Pfannberger, Karpets, Botcharov und Colom

Ich denk aber irgendwie schon, dass man sich eher auf den Sprintbereich mit MC Ewen und Steegmans konzentrieren wird. Falls es aber zur Tour geht, würden dann aber wohl auch Leute mitgenommen, wie ein Pfanni oder Karpets





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pyrolyse
Sportredakteur

Beiträge: 542
Ort: Oer-Erkenschwick

LieblingsVerein: FC Schalke 04


New PostErstellt: 28.12.08, 09:44  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Weiss vielleicht jemand,ob Ag2r auch 2009 ein ProTour-Team stellt?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 28.12.08, 09:47  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nicht, warum du fragst, aber denke eigentlich schon...

Vielleicht weiß es ja lödi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pyrolyse
Sportredakteur

Beiträge: 542
Ort: Oer-Erkenschwick

LieblingsVerein: FC Schalke 04


New PostErstellt: 28.12.08, 09:56  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Warum kann ich Dir sagen.Ich habe in einem Sportgeschäft ein Trikot von dem Team erstanden,es war ein Angebot.Wer nichts drauf hat,sollte wenigstens gut aussehen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lödi
Studiogast

Beiträge: 41

LieblingsVerein: 1899 Hoffenheim, FC Liverpool

New PostErstellt: 28.12.08, 14:16  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Ja nach meinen Infos wird AG2R 2009 wieder mit einer ProTour Lizenz fahren.

Das sind die Fahrerwechsel für die neue Saison:













































ZugängeTeam 2008AbgängeTeam 2009
Sébastien HinaultCrédit AgricoleSylvain CalzatiAgritubel
Nicolas RocheCrédit AgricolePhilippe DeignanCervélo Test Team
Alexander JefimkinQuick StepAljaksandr UssauCofidis
Guillaume BonnafondNeoprofiStijn VandenberghKatyusha
Blel KadriNeoprofiLaurent MangelBesson Chaussures-Sojasun
Gatis SmukulisNeoprofiChristophe EdaleineUnbekannt
Aurélien ClercBouygues TélécomJean-Patrick NazonUnbekannt

(Quelle Wikipedia)


[editiert: 28.12.08, 14:16 von lödi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 28.12.08, 19:15  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Da ist wohl leider beim Rüberkopieren etwas nicht ganz optimal gelaufen...

Na ja, heut gibt's eigentlich kaum postbare Informationen. Ich verfolge halt momentan die Jahresrangliste von radsport-news.de recht intensiv. Da werden jeden Tag ungefähr 3 Athleten hinzugefügt. Der Countdown begann bei 90, und mittlerweile ist man bei Platz 8 (Alessandro Ballan) angelangt





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 29.12.08, 23:14  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Ich hab grad gelesen, dass Bouygues Telecom, Francaise des jeux, Cofidis und Euskaltel mit dem Gedankewn spielen , nicht am Giro teilzunehmen. Anscheind soll das bei den französischen Teams schon recht konkret sein

Na da bin ich einmal auf die Begründung gespannt. Viele Teams hoffen auf Einladung und renommierte Pro-Tour Teams verzichten auf die teilnahme an der Jubiläumsausagabe des zweitwichtigsten Radrennens der Welt. Das ist doch irgendwie komisch.......





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design