TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Radsport - Alle Infos zur Saison 2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
lödi
Studiogast

Beiträge: 41

LieblingsVerein: 1899 Hoffenheim, FC Liverpool

New PostErstellt: 30.12.08, 17:10  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Naja die französischen Teams sind halt meist kleine Teams, mit nicht so vielen Topfahrern, und eben diese Topfahrer brauchen sie bei der Tour in Topform, deshalb können sie alle nur eine zweitklassige Aufstellung zum Giro schicken und ich denke mal das lohnt sich für sie nicht. Dann fahren sie lieber die schwächerbesetzten Rennen die parallel zum Giro verlaufen und erreichen dort gute Ergebnisse, weil ein großteil der Konkurrenz den Giro fährt.



Herbstmeister 2008!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 30.12.08, 18:53  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Wenn das der Hintergedanke bei den Leuten Boyer, Bernaudeau und Madiot ist, fänd ich das doch ein Armutszeugnis!

Der Giro wird im Jubiläumsjahr sicherlich viele Zuschauer anlocken, weshalb ich doch glaube, das es erneut eine gute Werbung für den Sponsor sein dürfte und sehr viele gute talentierte Leute in den Teams sind, die man ja gar nicht alle für die Tour nominieren kann.

Außerdem hat man diese Personalprobleme in den letzten Jahren auch ganz gut gelöst, wo man ja jeweils alle drei großen Rundfahrten gefahren ist( Na ja, Cofidis bei der Tour '07 nur die Hälfte, aber das hat andere Gründe). Ich hab mir die Kader für 2009 noch nicht im Detail angeschaut, kann mirr aber kaum vorstellen, dass es dort so sehr hapert bzw man bei unbedeutenderen Rennen fahren möchte und deshalb auf den Giro verzichtet.

Aber bei den Franzosen weiß man ja nie so genau, die setzen ihre Prioritäten allgemein oft sehr nationalbezogen...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lödi
Studiogast

Beiträge: 41

LieblingsVerein: 1899 Hoffenheim, FC Liverpool

New PostErstellt: 31.12.08, 17:30  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Mein Argument war auch nur einer Vermutung, aber ich sehe keinen wirklichen anderen Grund



Herbstmeister 2008!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 02.01.09, 22:22  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Klar ist es nur Spekulation, aber ich könnt es mir eigentlich sogar vorstellen, dass diese vermutung stimmt, wenn ich es mir nochmals durch den Kopf gehen lasse....

Ich hab gerade einmal die Aufgebote der Teams etwas angesehen und erst jetzt erfahren, dass Tonti seine Karriere nicht fortsetzten wird Das ist schon ein herber Verlust für Quick Step, weil er vor allem immer beim Giro hervorragende Arbeit geleistet hat. Der Mann von der Adria war aber auch bei der Tour immer recht gut und fuhr heuer eine sehr auffällige WM in Varese, wo er sehr oft in der Tempoarbeit dabei war.

Auch Ghisalberti und Jurco haben wohl noch kein neues Team gefunden. Sehr schade für beide. Jurco ist mir vor allem durch seine lange flucht in der ersten Hälfte der Vuelta in Erinnerung(genaue etappe weiß ich nicht) und ist ein sehr konstanter Rennfahrer. Aber milram wird schon auf die nase fallen, wenn man sich von den Arbeitsbienen und Flaschenholern trennt..

Ghisalberti ist von der Veranlagung eigentlich ganz anders. Er ist ein guter Mann am berg(Z.B. Tour de romandie 2006 - Ich glaub 2006, könnt auch 2007 gewesen sein), fiel aber doch durch Verletzung in den letzten Jahren weit zurück, Wär schade, wenn man ihn nicht mehr bei den großen Rennen sehen würde.....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 06.01.09, 13:46  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Nun gibt's wieder eine kleine(etwas größere) Newsübersicht:

* Skandal um Rock Racing und Baden Cooke. Das Team scheint dem Australier im November einen guten vertrag mit Rennen in Europa(inklusive Giro und Tour) angeboten zu haben. Nun steht das Team von Manager Ball aber kurz vor dem Bankrott. Man kann sich keine Fahrräder mehr leisten, hat kein Geld mehr und wird Riesenprobleme haben die Fahrer irgendwie auszubezahlen. Cooke wurde nun darüber inforrmiert, nur Rennen in Amerika fahren zu dürfen/könne´n, weil es zu mehr nicht reichen wird.

Der Australier überlegt nun sein ehemaliges Team zu verklagen wegen Vertragsbruch(hat mittlerweile beim niederländischen Zweitligisten Vacansoleil unterschrieben).

Da hat er schon recht, Baden Cooke, dass er so agiert. klar will er die großen Rennen fahren und wenn ihm das der Vertrag anbietet, ist das auch gerechtfertigt. Wenn Ball so miswirtschaftet muss er die Konsequenzen tragen. Das wird wohl nicht die einzige Klage bleiben

* Intrigen um Björn Leukemans und 3 Ärzte von Silence kommen nun zum vorschein. Der positiv geteste Belgier, der seine Strafe absaß, sieht sich als OPfer von einem Machtkampf der Mannschaftsärtze.Angeblich plädierte Evans 2007, Sam vermeiens zur Tour mitzunehmen und dieser wurde von den anderen beiden daraufhin gemieden. Angeblich habe Vermeien Leukemans als Racheakt dann im Oktober ein Mittel gegeben, dass bei einer Probe positi´v gewesen sein soll, ohne, dass es Leukemans wusste

Na ja, gibt sicher genug Leute, die's glauben!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 15.01.09, 20:40  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Ich hab nicht die Lust dazu, es heut wieder in einer Newsübersicht zu machen, ich will auch nur eine Sache kurz posten:

Laut Artur Tabat, dem Veranstalter von Rund um Köln, werden im kommenden Jahr nur Nationalmannschaften dabei sein. Die Strecke wird ebenfalls etwas verändert, der Start soll naber weiterhin die Bay-Arena sein. Hoffentlich bleibt diese steile Kopfsteinpflasterpassage aber im Programm(ich glaub, Schloss Bensberg hieß die..)

Diese Sache mit den Nationalmannschaften soll u.a. ein Zeichen gegen Doping sein. Ich versteh nicht ganz, was Herr Tabat da für Hoffnungen hat. Aber allein durch das Fahren in Nationalmannschaften wird auch die Dopingbereitschaft kaum zurückgehen, wenngleich die üblichen Mannschaftsärzte dann nicht dabei wären.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 17.01.09, 11:01  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Nun ist klar, woher diese abstruse Idee der Nationalmannschaften kommt

Der WDR macht das zur voraussetzung um überhaupt zu übertragen. Das find ich doch eine große Frechheit vom Fernsehen, weil man dadurch Rund um Köln ruiniert. Das interessiert doch keinen Profi und da werden auch kaum welche kommen. Warum der WDR glaubt, es würde in Nationalteams nicht gedopt, beibt ihr Geheimnis. Das bringt, denk ich, gar nichts!

Jochen Dornbusch, der noch der Frauen-Trainer Deutschlands bei Olympia war, hat das auch startk kritisiert!

Auch das 2. große klassische Rennen in GER hatte Probleme, aber trotzdem hat man es geschafft, eine bessere Lösung zu finden. Start- und Zielort wurden verlegt, das Rennen heißt nun statt "Rund um den Henninger Turm", "Eschborn-Frankfurt City Loop". Das entscheidende aber: Im Taunus starten weiterhin Profiteams.

Ich muss sagen, ich find es eine Frechheit, was sich das WDR da leistet.




[editiert: 17.01.09, 13:26 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lödi
Studiogast

Beiträge: 41

LieblingsVerein: 1899 Hoffenheim, FC Liverpool

New PostErstellt: 17.01.09, 12:25  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Ja das Rennen wird total an Stellenwert verlieren, und letztlich würd auch der WDR kaum Einschaltquoten für so ein Rennen bekommen, wo dann höchstens 3.klassige ausländische Profis starten in einem Nationalteam, die keiner kennt. Ich denke ich werde mir, obwohl ich totaler radsportfanatiker bin dieses Rennen nicht ansehn und dafür dann selber radeln 



Herbstmeister 2008!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 18.01.09, 17:25  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem selber radeln ist bei mir nicht so ausgeprägt,aber anschauen werd ich mir so etwas auch eher nicht.

Ich bin aber noch immer der Hoffnung, dass der WDR endlich kapiert(allen voran Steffen Simon, der bei der Entwicklung dieser blödsinnigen Idee wohl maßgeblich beteiligt war), dass so etwas einfach nur hirnrissig ist! Die einzigen Rennen, die die Berichtigung haben mit Nationalmanschafften zu starten, sind die WM und Olympia!

aber dass so eine Idee von den deutschen ÖR kommt wundert mich nicht wirklich. Anscheind genügt es nicht, Spanier und Italiener als Ursprung alles Unheils hinzustellen, den Radsport nach zahllosen (fast utopischen, großteils umgesetzten) Forderungen fallenzulassen und niederzuprügeln, nein, man will sogar die deutschen Rennen nachhaltig schädigen und die Traditionen zerstören.

Ich frag mich schon, weshalb sich Herr Tabat darauf einlässt. Er könnte ja schauen, ob z.B. Eurosport ein bisschen Geld hinlegt und die dafür das Rennen zeigen(Könnt ich mir gut vorstellen, Was läuft schon groß an einem Ostermontag?). Ich seh es als einen riesigen Fehler so mit der ARD zu kooperieren! Rund um Köln ist ein Rennen, dass ich immer wieder gern gesehen hab. Es wär zu schade, wenn es nach all diesen Bemühungen, den Klassiker über Wasser zu halten, vom deutschen Fernsehen nun ruiniert würde.




[editiert: 18.01.09, 17:27 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 18.01.09, 20:10  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

http://www.wdr.de/themen/sport/rad/rundumkoeln/2009/index.jhtml?rubrikenstyle=sport

Ich koche momentan! Lest euch das bitte einmal durch! Dieser Artikel ist einfach zum Ausflippen!Für wie dumm halten dich die Leute eigentlich????

Es geht um das, hier schon oft genannte, Rennen: Rund um Köln! Und der WDR hatte die bekanntermaßen hirnrissige Idee, nur Nationalmannschaften an den Start zu bringen. Die Begründungen könnt ihr dort ja lesen, aber einige kurze Textpassagen muss ich hier einfach kommentieren, das kann man nicht so stehen lassen!

".... Während der Profiradsport mit seinem anhaltenden Dopingproblem kaum noch jemanden interessiert..."

Ach so! Das ist ja was ganz neues!Der Radsport interessiert noch sehr viele Leute,wenn die ARD sich einmal in echten Fankreisen umschauen würd, wüsst man das. Gott sei Dank hat man es trotz der Propaganda noch nicht so weit gebracht.

"... Radsport eine Chance geben..."

Dieser Satz widerspricht sich mit all dem, was ARD und ZDF in den letzten beiden Jahren getan haben. Zuerst versucht man den Radsport zu vernichten und nun will man sich als der Retter der Branche hinstellen. Wer's glaubt....

"Sie sollen bei uns in ihrem ARD-Outfit präsentieren, dass Radsport auch ohne Doping möglich ist"

 Weshalb man nicht dopt, wenn man die Trikots von Nationalmannschaften anhat, bleibt WDR-Geheimnis. Gibt aber sichert viele Leute, die den Schmarrn auch noch glauben!

Wenn ich Pat MC Quaid(UCI-Chef) wäre, ich hätte schon unzählige Medien Deutschlands wegen Rufschädigung angezeigt. So geht das nicht! Diese Aussagen erinnern(Ich bitte diese Assoziation zu entschuldigen, ist nur wegen meiner sehr großen Wut entstanden) schon fast an die Propaganda der 30er, zum Glück hat die Bevölkerung gelernt, der Obrigkeit gegenüber kritisch zu sein




[editiert: 18.01.09, 20:24 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design