TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157

New PostErstellt: 24.05.09, 20:15     Betreff: Re: Giro D'Italia 2009

Nokia 1208 black (Farbdi...

15.Etappe:

1 Leonardo Bertagnolli

2 Serge Pauwels               

3 Marco Pinotti                   

4 Lars Y. Bak                       

5 Marco Marzano                

6 Andriy Grivko                    

7 Mauro Facci                  

8 Tadej Valjavec                

9 Eduard Vorganov             

10 Kevin Seeldrayers  

Heute gab es die größte Ausreißergruppe der Rundfahrt mit 16 Fahrern. Diese führte bis ungefähr 45 km vor dem Ziel konstant mit ungefähr 6 Minuten Vorsprung.  
Kurz vor Beginn des vorletzten Anstieges zum Monte Casale übernahm Liquigas die Führung im Feld von Rabobank.
Noch im Flachen zerbrach das Feld in mehrere Gruppen und nur noch etwa 30 Fahrer mit fast allen Topfavoriten blieben übrig, während der Rest bis ins Ziel viele Minuten verlieren sollte. Prominentester der Zurückgefallenen war Gilberto Simoni (Diquigiovanni), der vergeblich versuchte, seinen Rückstand aufzuholen. Im Ziel bekam der bis dahin 8. der Gesamtwertung 17 Minuten eingeschenkt und verlor damit sämtliche Ambitionen in Bezug auf das Klassement. Der Gesamtvierte Franco Pellizotti hatte vor der Etappe angekündigt, dass heute einiges passieren würde - und sein Liquigas-Team sorgte dafür, dass diese Ansage umgesetzt wurde. Basso attackierte schließlich am Fuße des Berges und nur Garzelli stiefelte hinterher.
Nach nur einer kurzen Abfahrt begann sogleich der letzten Anstieg des Tages. Am Monte Trebbio schrumpfte die Spitzengruppe weiter bis schließlich nur noch Leonardo Bertagnolli und Serge Pauwels übrig blieben. Die Gruppe von Basso und Garzelli ließ es in der Abfahrt zu langsam angehen und wurde von den Verfolgern wieder gestellt, während es an der Spitze des Rennens zu eigenartigen Bildern kam. Pauwels wurde von seinem sportlichen Leiter angefunkt und offenbar zum Warten aufgefordert, obwohl zu diesem Zeitpunkt für seinen Kapitän Carlos Sastre keine Gefahr bestand, Zeit zu verlieren. Der Belgier war sich selber nicht ganz sicher, was er tun sollte, zögerte aber etwas, woraufhin Bertagnolli sich absetzen konnte und seine Fahrt Richtung Ziel alleine fortsetzte.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 41 von 608
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design