TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Giro D'Italia 2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 24.05.09, 20:36  Betreff: Re: Giro D'Italia 2009  drucken  weiterempfehlen

Heute gibt’s meine Meinung in einem Extrabeitrag.

Ich denke, der Giro wird, obwohl es momentan schon nach klaren Strukturen aussieht, noch einmal völlig umgekrempelt werden. Schicksale, wie das von Simoni heute könnten sich häufen und die Favoriten(Menchov, Di Luca, Leipheimer) sind noch nicht durch. Vor allem Leiphemer wirkt auf mich träge, nicht so aufmerksam, nicht mehr in der Form vom Frühjahr. Er hat zwar noch keine große Schwäche gezeigt, aber er braucht oft lange um Attacken zu folgen und ist sicherlich bei dieser Italienrundfahrt nicht der Spritzigste. Bei der Attacke von Di Luca heute hat mich Menchov erstmals vollend überzeugt und nun würde ich ihn auch als Favoriten auf den Gesamtsieg bezeichnen. Die Explosivität von Di Luca am berg ist ja unglaublich, aber er ist sofort hinterhergefahren ohne taktische oder körperliche Schwächen zu zeigen. Di luca selbst ist auch ein richtig guter Bergfahrer geworden. Er ist so konstant bei diesem Giro, das ist gigantisch. 2007, als er gewann, war er, denke ich, noch nicht auf diesem Niveau. Damals hießen die Gegner auch nicht Sastre, Leiphemer, Basso oder Menchov, sondern „nur“ Schleck, Mazzoleni und Simoni. Für mich ist di luca bei diesem Giro ein Großer dieses Sports im Rundfahrtsgeschäft geworden. Er ist zwar schon über 30, aber wenn er vielleicht einmal in einem Team bei der Tour die Unterstützung erhält, die er braucht, dann hat er gute Chancen, vielleicht sogar dort auf dem Podest zu landen. Denn bei diesem Giro sind fast alle Tourasse dabei, und sie sind fast ausnahmslos in Form! Gut, die Schlecks, Kirchen, Valverde, Evans und Contador nicht, aber die sind auch auf demselben Level wie die oben genannten.

Auch Pellizotti fährt eine exzellente Rundfahrt, der wird auch von Jahr zu Jahr besser. Die top 5 werden aber für ihn sehr hart werden, ich bin gespannt, ob er das schaffen wird. Auch er hat sich enorm entwickelt. Letztes Jahr war er zwar Vierter beim Giro, aber da war die versammelte Weltelite noch nicht dabei. Rogers, Sastre und Lövkvist trau ich aus den Top Ten nicht mehr so viel zu. Rogers hat schon viele Schwächen am Berg gehabt, Lövkvist ist für die 3-Wochen noch etwas jung und Sastre scheint nicht ganz die Form zu haben, um sein erklärtes Ziel, das Podium zu erreichen – Die Top 5 könnten aber noch drinnen sein. Basso wird sich auch schwer tun. Er war der Girofavorit, jetzt würd ich mein Geld aber nicht mehr auf ihn setzen. Er hat heut so viel Kraft investiert für diese Attacke, ist aber trotzdem gestellt worden. Das könnte, und ich gehe davon aus, das wird sich morgen rächen! Von Arroyo erwarte ich nicht mehr viel, aber sein erstes Top Ten Resultat bei einer Dreiwochentour ist schon drinnen, er hatte noch keinen ganz schwachen Tag. Auch Valjavec, der sehr konstant und auffällig bleibt, könnte den Sprung noch schaffen. Nach 2004 wär das sein zweites Resultat unter den besten 10 beim Giro und vor allem trau ich es Garzelli zu! Anfangs war er oberer durchschnitt und in der 2.Woche war er absolute Weltklasse! Er fährt so offensiv seit der ausfahrt aus den Dolomiten und so konstant, da ist für ihn heuer wieder etwas drinnen, ich erwarte mindestens ein Top 15 Resultat, und erhoffe eine Platzierung unter den besten 10. Schade, dass Girodinosaurier Simoni heute so viel Pech hatte und durch die Sturzteilung des Feldes zurückfiel. Aber er hat nicht mehr das Format der nun Großen. Ich denke, Ende des Jahres wird und muss bei ihm Schluss sein. Zu guter Letzt: von Armstrong halte ich viel. Er wird Probleme haben, seinen momentanen Platz zu halten. Die besten 10 wird er, denke ich, nicht angreifen können. Ihm fehlt einfach noch die Kondition, die wird er aber, davon gehe ich aus, bis zur Tour finden! Mein Tipp für das Endresultat: Platz 1 geht an Di Luca, Zweiter wird Menchov und Dritter Basso! Let’s wait and see…..

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 25.05.09, 20:56  Betreff: Re: Giro D'Italia 2009  drucken  weiterempfehlen

1 Carlos Sastre (Esp) Cervélo TestTeam 7.11.54 (32,646 km/h)
2 Denis Menchov (Rus) Rabobank 0.25
3 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 0.26
4 Ivan Basso (Ita) Liquigas 0.29
5 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 1.19
6 Francesco Masciarelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 1.21
7 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 1.21
8 Tadej Valjavec (Slo) AG2R La Mondiale 2.11
9 Jose Serpa (Col) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 2.35
10 Lance Armstrong (USA) Astana 2.51
11 Levi Leipheimer (USA) Astana 2.51
12 David Arroyo (Esp) Caisse d'Epargne 2.51
13 Jackson Rodriguez (Ven) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 2.51
14 Kanstantsin Siutsou (Blr) Team Columbia - Highroad 3.02
15 Michael Rogers (Aus) Team Columbia - Highroad 3.02
16 Kevin Seeldrayers (Bel) Quick Step 3.02
17 Janez Brajkovic (Slo) Astana 3.02
18 Yaroslav Popovych (Ukr) Astana 3.21
19 Serge Pauwels (Bel) Cervélo TestTeam 3.39
20 Francis De Greef (Bel) Silence-Lotto 3.43

Gesamtwertung:

1 Denis Menchov (Rus) Rabobank 70.06.30
2 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 0.39
3 Carlos Sastre (Esp) Cervélo TestTeam 2.19
4 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 3.08
5 Ivan Basso (Ita) Liquigas 3.19
6 Levi Leipheimer (USA) Astana 3.21
7 Michael Rogers (Aus) Team Columbia - Highroad 5.54
8 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 8.21
9 David Arroyo (Esp) Caisse d'Epargne 8.39
10 Tadej Valjavec (Slo) AG2R La Mondiale 8.47
11 Marzio Bruseghin (Ita) Lampre - N.G.C. 9.27
12 Lance Armstrong (USA) Astana 11.06
13 Yaroslav Popovych (Ukr) Astana 12.04
14 Jose Serpa (Col) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 12.14
15 Kevin Seeldrayers (Bel) Quick Step 13.57
16 Damiano Cunego (Ita) Lampre - N.G.C. 14.29
17 Kanstantsin Siutsou (Blr) Team Columbia - Highroad 17.29
18 Francesco Masciarelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 18.10
19 Janez Brajkovic (Slo) Astana 21.03
20 Francis De Greef (Bel) Silence-Lotto 24.37

Heute warteten 4 schwere Gipfel auf der Königsetappe auf die Protagonisten des Giro. Eine größere Gruppe setze sich früh ab, aber zerfiel bereits am drittletzten Anstieg, dem Monte Nerone, leicht. Danach konnte sich ein Quartett mit Scarponi, Popovytch, Cunego und Bosisio lösen. Am vorletzten Anstieg fiel schließlich Scarponi zurück und in der Abfahrt löste sich Popovytch. Cunego versuchte noch einmal heranzukommen, aber am Schlussanstieg, dem Monte Petrano, fehlte die Kraft. Bei den Favoriten tat sich zuvor nicht fiel. Mit Simoni und Lövkvist fielen aber 2 Mitfavoriten schon am vorletzten Anstieg, dem Monte Catria, zurück. Simoni scheint die 3 Wochen wirklich nicht mehr in den Beinen zu haben. Popovytch ging mit einer halben Minute Abstand auf Cunego und fünf Minuten vor dem Feld in den Schlussanstieg. Der Monte Petrano verlangte den Fahrern mit im Schnitt 7,9% Steigung auf 10,4 Kilometer Länge alles ab. Im schwersten ersten Viertel wurden die Weichen für das Tagesergebnis gestellt. Liquigas führte die Favoritengruppe in den Berg hinein und es dauerte nicht lange, bis Ivan Basso den Kampf eröffnete. Der entscheidende Antritt gelang aber Carlos Sastre, der sich zuvor auffällig oft am Ende der Gruppe gezeigt hatte. Der Spanier konnte sich sieben Kilometer vor dem Ziel absetzen und einige Sekunden Vorsprung auf Basso herausholen, hinter dem sich wiederum Di Luca und Menchov zusammenfanden. Sastre holte erst Cunego und dann, gut zwei Kilometer vor dem Ziel, auch Popovytch als letzten Ausreißer ein und konnte so wie schon bei der Tour de France 2008 in Alpe d'Huez hier beim Giro den Gewinn der Königsetappe feiern. Basso wurde von seinen zwei Verfolgern noch eingeholt und belegte schließlich Platz vier. Im Spurt zwischen Menchov und Di Luca um Platz zwei und einige Sekunden Zeitgutschriften siegte der Mann im Rosa Trikot.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 25.05.09, 22:18  Betreff: Re: Giro D'Italia 2009  drucken  weiterempfehlen

Auch heute gibt’s meine Meinung wieder ausführlich:

Meine Prognosen für heute waren ja gar nicht so schlecht, wenn ich mir das durchlese. Bei Leipheimer hab ich einen Rückfall erwartet, wie auch bei Lövkvist und Rogers. Auch bei Basso hab ich gemeint, dass er heute nicht so überzeugen würde und Garzelli, Valjavec hab ich recht gut eingeschätzt. Einiges war aber auch falsch: So hat Armstrong durchaus eine gute Etappe abgeliefert und im Klassement sogar aufgeholt und auch Sastre habe ich keine Chance gegeben – Ein Fehler.

Nach heute weiß man mehr und man kann viel mehr sagen. Der Berg hat die Spreu vom Weizen getrennt und ich glaube, in der 3. Woche zeigt sich erst so wirklich, wer in Form ist, und wer nicht. Sastre ist in Form! Ich hab mir das gar nicht gedacht, aber der ist heute bärenstark gewesen, wie auch Denis Menchov. Die beiden haben mich zu 100% überzeugt! Menchov ist reif für den ersten Girosieg, zumindest wenn er dieses Niveau hält. Di Luca wird ihn nicht los und er scheint auch schön langsam etwas an Form abzubauen, bin ich gespannt, ob er am Mittwoch wieder so weit vorne landet, ich glaube es ja nicht (hoffen tu ich es aber schon – Bin kein Menchovfan). Basso will auch nichts gelingen bei dieser Italienrundfahrt. Er kann am Ende unter die ersten 5 kommen, vielleicht sogar bei einer Schwäche der Leute vorne noch auf das Podest. Schlecht ist er nicht, aber die Form von 2006 hat er nicht mehr. Ich hab ihn viel flüssiger am Berg in Erinnerung, aber noch ist ja nicht alles entschieden. Dennoch, ich denke, er wird sich zwischen Platz 4 und 6 am Ende positionieren. Garzelli überzeugt mich auch! Unglaublich, bei der ersten BAK noch abgeschlagen um Platz 50 ins Ziel gekommen und nun schon besser als Leipheimer und Co. Seit der ersten Woche hat er nur gut eine Minute verloren, damit ist er in der letzten Woche einer der allerbesten gewesen! Respekt! Ich gönn es dem alten Mann, wie keinem anderen. Er ist so angriffig und so engagiert. Ich würd mir ja wünschen, dass er vielleicht noch Rogers oder andere überholt. Der ist ja auch nicht so in Form! Ganz stark war heut auch Masciarelli, den hätt ich nie auf diesem Niveau für eine Top 10 Platzierung bei einer BAK des Giro gesehen. Pellizotti bleibt unscheinbar aber vor Basso auf Platz 4 im Gesamtklassement. Schade, auch heuer wird er nicht die Chance auf das Podest haben! Es gab aber heute viele Überraschungen: Valjavec  und Serpa sind in sehr guter Form und Armstrongs Tritt ist wieder wirklich stark. Der hätte heute, hätte er Levi nicht unterstützt, die Gruppe mit Garzelli halten können. Lövkvist ist nun weg vom Fenster. Damit habe ich gerechnet, die 3 Wochen sind hammerhart, für ihn wohl noch zu hart.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 27.05.09, 22:08  Betreff: Re: Giro D'Italia 2009  drucken  weiterempfehlen

17.Etappe:

1 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 2.21.06 (35,294 km/h)
2 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 0.42
3 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 0.43
4 Denis Menchov (Rus) Rabobank 0.48
5 Ivan Basso (Ita) Liquigas 0.57
6 Marzio Bruseghin (Ita) Lampre - N.G.C. 1.54
7 Sylvester Szmyd (Pol) Liquigas 1.55
8 Michael Rogers (Aus) Team Columbia - Highroad 1.59
9 Carlos Sastre (Esp) Cervélo TestTeam 1.59
10 Lance Armstrong (USA) Astana 1.59
11 Levi Leipheimer (USA) Astana 1.59
12 Tadej Valjavec (Slo) AG2R La Mondiale 1.59
13 Gilberto Simoni (Ita) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 2.05
14 Francesco Masciarelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 2.09
15 Kanstantsin Siutsou (Blr) Team Columbia - Highroad 2.17
16 David Lopez Garcia (Esp) Caisse d'Epargne 3.18
17 David Arroyo (Esp) Caisse d'Epargne 3.18
18 Valerio Agnoli (Ita) Liquigas 3.18
19 Jose Serpa (Col) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 3.18
20 Hector Gonzalez (Esp) Fuji-Servetto 3.43

Gesamtwertung:

1 Denis Menchov (Rus) Rabobank 72.28.24
2 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 0.26
3 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 2.00
4 Ivan Basso (Ita) Liquigas 3.28
5 Carlos Sastre (Esp) Cervélo TestTeam 3.30
6 Levi Leipheimer (USA) Astana 4.32
7 Michael Rogers (Aus) Team Columbia - Highroad 7.05
8 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 8.03
9 Tadej Valjavec (Slo) AG2R La Mondiale 9.58
10 Marzio Bruseghin (Ita) Lampre - N.G.C. 10.33
11 David Arroyo (Esp) Caisse d'Epargne 11.09
12 Lance Armstrong (USA) Astana 12.17
13 Jose Serpa (Col) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 14.44
14 Yaroslav Popovych (Ukr) Astana 16.43
15 Kevin Seeldrayers (Bel) Quick Step 17.24

Mit 83 km war es die kürzeste Etappe dieses Giro, aber eine brisante! Thomas Voeckler attackierte als Erster und kam bald Gesellschaft durch Felix Cardenas, Mauro Facci (, Ruggero Marzoli, Giuseppe Palumbo, Delio Fernandez, Gonzalo Rabunal, Giovanni Visconti, Matteo Bono und Riccardo Chiarini. Am längsten hielt sich Cardenas an der Spitze, der aber auch bald von Angreifern aus dem Feld überholt wurde.
 
Nachdem im Flachen lange Zeit LPR Brakes dafür sorgte, war es das Cervélo TestTeam, welches das Rennen im Feld kurz vor dem Anstieg schwer machte und wieder an die Ausreißer heran brachte. Schon nach den ersten Kehren des Blockhaus begann Liquigas seinen Angriff auf Tagessieg und Gesamtwertung. Szmyd ging als Erster. Der Pole diente als Zwischenstation für Pellizotti, der wenige Minuten später angriff und zu seinem Teamkollegen vor fuhr. Denis Menchov und Danilo Di Luca ließen ihn gewähren. Einen Konter versuchte Lance Armstrong (Astana), doch der siebenfache Toursieger blieb ohne Erfolg. Pellizotti und Szmyd holten den letzten Ausreißer Cardenas ein und bald war der Topfahrer von Liquigas allein auf weiter Flur.
Di luca führte dann eine weitere Selektion herbei. Problemlos klemmte sich Menchov in Rosa an das Hinterrad seines ärgsten Konkurrenten um den Giro-Sieg und auch Ivan Basso und Stefano Garzelli hielten den Anschluss. Sastre jedoch konnte diese Vierergruppe nicht halten und fuhr dahinter mit Armstrong, Szmyd und Garzellis Teamkollegen Simoni. Diese Rennsituation blieb lange Zeit bestehen, nur dass die Abstände der einzelnen Gruppen langsam wuchsen. Bis zur Zwei-Kilometer-Marke hatte Pellizotti 50 Sekunden Vorsprung auf die Gruppe Menchov und 1:30 Minute auf die Gruppe Sastre herausgefahren. Nach nicht einmal zweieinhalb Stunden Fahrzeit erreichte Pellizotti das neblige Ziel im Alleingang und holte endlich den ersten Sieg für Liquigas bei dieser Rundfahrt. Als Erster der vier Verfolger beendete Garzelli 42 Sekunden nach dem Sieger das Rennen und holte sich damit weitere wichtige Punkte für die Bergwertung. Di Luca nahm Menchov im Zielsprint fünf Sekunden ab und fügte noch acht durch die Zeitbonifikation für Platz drei hinzu. Basso fiel noch ein klein wenig zurück und folgte nach 57 Sekunden.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 29.05.09, 10:45  Betreff: Re: Giro D'Italia 2009  drucken  weiterempfehlen

http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2009/altimetrie/img/T19_Vesuvio_alt_FIN.jpg

Das ist das Profil der heutigen entscheidenden Etappe zum Vesuv hinauf. Ich denke, heute wird Di Luca wieder Zeit rausholen auf Menchov. Es wird zeit, dass sich im Klassement etwas ändert!

Ich persönlich sympathisiere ja auch Garzelli sehr stark. Hoffentlich kommt er an die guten leistungen von zuletzt heran und kann heute wieder mit den besten mithalten. Rogers könnte er ja in der gesamtwertung noch kassieren....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 30.05.09, 19:19  Betreff: Re: Giro D'Italia 2009  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gestern und heute nichts geschrieben, auch die Ergebnisse nicht reingestellt, irgendwann fehlt dann auch die Lust zur Monologisierung. Bei der Tour werde ich es aber wieder machen, ich bin auch optimistisch, die sie auf größere Resonanz im Forum treffen wird.

Den Giro wird morgen Menchov gewinnen, sein schwierigster Sieg bei einer drewöchigen Rundfahrt bisher! Di Luca hat ihm ordentlich zugesetzt, aber Denis wird nach 2 Vueltasiegen nun seine dritte große Rundfahrt gewinnen und zegleich nach Berzin '94 und Tonkov '96 der dritte siegreiche Russe beim Giro sein!

Allgemein war es wohl der spannendste Giro aller Zeiten, eine richtig schöne Rundfahrt! Ganz so eng wird es Morgen nicht mehr werden, davon gehe ich aus. Aber aus der Italienrundfahrt wurde allgemein doch sehr viel herausgeholt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 31.05.09, 17:56  Betreff: Re: Giro D'Italia 2009  drucken  weiterempfehlen

Was für ein gelies Zeitfahren, einfach top, wie dieser Giro verlaufen ist

Der Sturz von Menchov hat natürlich noch einmal alles durcheinandergebracht, nicht nur Ulli, und auch ich glaubte zwischendurch noch einmal an Di Lucas Chance! Aber die ersten 2 innerhalb von 41 Sekunden, es war aber knapper, als es das Ergebnis sagt! Ein toller GTiro mit spannenden Etappen liegt aber hinter mir/uns. ICh hab ja die Italienrundfahrten 2006, 2007 und 2008 schon sehr intensiv verfolgt - 2005 leider noch nicht, da war's ja topspannend! Für mich war das aber die aufregendste Italienrundfahrt seit ich sie verfolge

Glückwunsch an Menchov, obwohl mir Di Luca lieber gewesen wäre. Auch Pellizotti auf dem Podest, der wird von Jahr zu Jahr besser, das hätt ich vor der Rundfahrt nicht geglaubt. Euch NICHT-Radsportfans ist einiges entgangen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design