TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Radsport - Alle Infos zur Saison 2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 02.06.09, 12:20  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Nach dem Giro wird's nun für Radsportfreunde sehr mager, was das Programm angeht. Im Juni wird weder die Tour de Suisse, noch die Dauphiné Libéré übertragen

Ich muss schon sagen, mich enttäuscht das, wie sehr die Radsportübertragung in letzter Zeit zurückgehen. Gut, ESP hat heuer die Quatarrrundfahrt, die Türkeirundfahrt und die Kalifornientour neu aufgenommen, dazu gibt es immer Planet Armstrong. Aber die Zeit vor 2-3 Jahren war da schon ausgiebiger. Das sind ja nur kleine und eher unbedeutende Rennen. 2007 konnte man noch die großen Kaliber anschauen.. Vor 2 Jahren konnte man noch die Baskenlandrundfahrt auf ESP im April verfolgen und die Tour de Romandie sowie die Tour de Suisse im DSF. Seit das DSF aber nicht mehr überträgt, gibt es das nicht mehr.  Nun, 2009 wird nicht einmal mehr Gent-Wevelgem übertragen und zu meiner Schockierung auch die Dauphiné nicht mehr. Sehr enttäuschend!




[editiert: 02.06.09, 12:21 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 03.06.09, 20:40  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Ich bin eigentlich nicht so Armstrong fanat. Es gibt Meldungen, die mich viel mehr beschäftigen und interessieren(Pellizotti-Aussagen zur Tour, Giroendbetrachtungen etc). Aber, da hier in der Vergangenheit nur auf Armstrongbeiträge geantwortet wurde, denke ich, das könnte interessieren:

er große lance angeblich nur die Nummer 3 seines Teams hinter contador und Leipheimer. Na ja, ich denke, er ist besser, um es ehrlich zu sagen. Außerdem denke ich, leipheimer hat nicht sein Niveau, das hat man ja beim Giro gegen Ende schon gesehen. Levi wird kaum als Vize-Kapitän auftreten, dazu war das Frühjahr für ihn zu anstrengend. Das kann ich mir nicht vorstellen. Lance ist einen wirklich guten Giro gefahren. vielleicht schafft er es auch nicht, aber allein physisch trau ich dem Radsportgreis aus Texas das Gelbe zu.

Hier der Artikel: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_57064.htm





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 05.06.09, 15:21  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob

    Nach dem Giro wird's nun für Radsportfreunde sehr mager, was das Programm angeht. Im Juni wird weder die Tour de Suisse, noch die Dauphiné Libéré übertragen




Jakob, eben in der Eurosport-Programmvorschau für Juni wurde aber diese Dauphiné als Übertragung angekündigt. Ob allerdings live oder nur als Aufzeichnung, kann ich dir leider nicht sagen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 05.06.09, 16:04  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Ich hab das auch gestern schon in der Fernsehzeitung gelesen

Dann nehm ich meine Kritik zurück - Da hab ich mich von Radsport-News.com fehlleiten lassen. Dort stand nämlich unter "Nächste TV-Termine": Tour-Team Präsentation auf ESP





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 10.06.09, 22:21  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Die TV-Präsenz des Radsports ist ja nun doch besser als gedacht!

Anderes Thema: Morgen geht's bei der Dauphiné in die Berge, zum Mont Ventoux. Das ist also die Generalprobe für die vorletzte Touretapper heuer





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 11.06.09, 17:25  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Und man kann nach der Etappe wenig sagen, außer, dass die Favoriten für die Tour noch nicht die Form hatten, groß aufzutrumpfen. So hat halt Valverde das Gelbe übernommen und Szmyd gewonnen. Aber der Spanier wird ja dann bei der Tour wohl nicht dabei sein.

Bei den Favoriten gefällt mir aber Contador vom Formaufbau exzellent. Er ist schon recht weit, aber noch nicht top! Für mich nach der heutigen Etappe vorerst einmal der Tour-Topfavorit





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 12.06.09, 12:16  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_57229.htm

Laurent Fignon, der zweifache Tousieger steht wohl mit einem Fuß im Grab. Darmkrebs in fortgeschrittenem Stadium - Das klingt gar net gut





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 13.06.09, 18:40  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Bei der Dauphiné Libéré hat heute Valverde den Attackern Evans' standgehalten und wird die Rundfahrt wohl gewinnen. Schoin bizzar, wie sehr Evans an Position 2 haftet. Die Tour '07 und '08 sowie die Dauphiné '07 und '08 hat er auch schon jeweils auf P2 beendet...

In der Schweiz hat heute Cancellara den Prolog überragend gewonnen. Gleich gibt's Bilder davon im DSF. Ich werd es wohl schauen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 14.06.09, 14:11  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Noch einer Ergänzung zu meinem freitäglichen Beitrag über Fignon:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_57264.htm

Na ja, dass da Doping schuld ist, ist sicher zu simpel, da hat recht. Nun also wohl der zweite große Tour Sieger nach Anquetil '87, der an Krebs stirbt Bien dommage!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 21.06.09, 13:12  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_57414.htm

Hier gibt's eine kleine Einschätzung vor dem Zeitfahren heute zum Abschluss der Tour de Suisse.

Sie nennt sich zwar die viertschwerste Rundfahrt des Jahres, aber da war heuer nicht nur die Dauphiné Libéré deutlich schwieriger, sondern wohl auch die Baskenlandrundfahrt, die Katalonienrundfahrt, Paris-Nizza(Ist ja offiziell eine Fernfahrt) und noch einige kleinere Rundfahrten.

Die 2 Bergankünfte waren sehr leicht und es gab an keinem Tag mehr als 2 Anstiege, die den Fahrern nie allzu viel abverlangten. Die Tour de suisse zerstört sich selbst, nur um Cancellara den Sieg zu ermöglichen. Armin Meier, der Renndirektor, wird wohl mit dem Vorhaben die Rundfahrt geplant zu haben, Fabian möge sie gewinnen. Das Ganze hilft zwar dem Schweizersuperstar, schadet aber der Rundfahrt immens. Denn das wird ihrem Ruf nicht helfen, wenn sie plötzlich als leichte Rundfahrt dasteht... Mir aber egal, die Dauphiné find ich eh spannender.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Seite 13 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design