TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Vuelta a Espana 2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 27.08.09, 22:17  Betreff: Vuelta a Espana 2009  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So, da ja nun bald die Spanienrundfahrt beginnt, gibt's hier einen Thread dazu, in den ich immer wieder Aktuelles reinschreiben werde.

Am Samstag beginnt die Vuelta in Assen mit einem Prolog auf der Motorsportrennstrecke und erst am 5.Tag geht es aus den Beneluxstaaten raus Richtung Spanien. Ich bin schon gespannt auf den niederländisch-belgischen Auftakt. vor allem am Dienstag wird's spektakulär. Da geht es streckenweise über Passagen von Lüttich-Bastogne-Lüttich.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 27.08.09, 22:21  Betreff: Re: Vuelta a Espana 2009  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub ich werde dann doch auch mal bei der Vuelta reinschauen und bewerten und die US Open kommen ja auch noch



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 27.08.09, 22:33  Betreff: Re: Vuelta a Espana 2009  drucken  weiterempfehlen

Bei den Bergetappen lohnt es sich ganz sicher, die sind heuer spektakulär

Der 23% steile Angliru ist zwar nicht dabei, aber mit dem Alto de Aitana, dem Alto de Velefique, dem Alto de la Pandera und der Bergankunft in Sierra Nevada stehen spannende Teilstücke an.

Ich weiß auch noch net, auf wen ich setzen sollte. Samuel Sanchez, Valverde, Gesink, Fuglsang, die Schleckbrüder, Basso, Evans, Mosquera und einige mehr sind dabei.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 27.08.09, 22:35  Betreff: Re: Vuelta a Espana 2009  drucken  weiterempfehlen

Hört sich doch richtig spannend an willst mich wohl wieder anstecken mit deiner Begeisterung





[editiert: 27.08.09, 22:35 von Tobi888]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 27.08.09, 23:24  Betreff: Re: Vuelta a Espana 2009  drucken  weiterempfehlen

Klar doch, sonst lässt sich ja ohnehin keiner anstecken

Aber schönreden will ich nichts: Die Flachetappen der Vuelta sind so ziemlich das Langweiligste, was man im Radsport über das Jahr zu sehen bekommt, um auch kritisches anzusprechen. Leider wird da oft über 100 bis 150 km auf der Autobahn gefahren mit Wüste am Straßenrand. Da sind Giro und Tour natürlich besser. Aber da ESP ja nicht so auasführlich übertragt, wird man davon nicht viel mitbekommen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 29.08.09, 19:15  Betreff: Re: Vuelta a Espana 2009  drucken  weiterempfehlen

So, der Prolog in Assen ist vorüber und Cancellara gewinnt!

Er wird wirklich immer dominanter und gewinnt fast alles, was man gewinnen kann. Früher hatte er noch Rennen dabei, wo er auch einmal weiter hinten war, aber mittlerweile ist er im Zeitfahren kaum noch schlagbar. Interessant aber, dass gerade Boonen auf diesem flachen Rollerkurs zweiter wurde und Farrar Dritter

Das ist überraschend, die hätte ich weiter hinten gesehen. Ansonsten würde ich sagen, für morgen ist dann wohl der gute Farrar Topfavorit, aber Boonen ist wieder stärker als bei der Tour. Ich bin schon gespannt, ob er sich steigert und gewinnt. ich würde darauf jedenfalls tippen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 30.08.09, 17:07  Betreff: Re: Vuelta a Espana 2009  drucken  weiterempfehlen

Die letzten 20 km stehen bei der heutigen Etappe nach Emmen nur noch an. Ich werde aber trotzdem die Spannung behalten bis zur ESP-Übertragung um 19:15 Uhr. Was ich bisher so im Ticker lese, würde ich sagen, Breschel, Boonen, Farrar, Greipel und Freire kommen heute für den Sieg in Frage.

Keine Ahnung warum, aber ichändere meinen Tipp von gestern, Boonen, und sage nun, der Däne Breschel wird heute gewinnen! Saxo Bank fährt viel von vorne, er muss sich gut fühlen

Ich freu mich schon auf heut Abend und dann auf die eTappen 3 und 4. Das ist wirklich eine gute Bildqualität und ordentliche Einblendungen, die das NED-Fernsehen liefert. In Spanien geht dann das Grauen der verschwommenen Bilder wieder los





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 30.08.09, 20:54  Betreff: Re: Vuelta a Espana 2009  drucken  weiterempfehlen

Das Grauen ging schon heute los. Wirklich ärgerglich, weil man die Fahrer sehr schlecht erkennt. Von High Definition haben die in Spanien wohl noch nie was gehört, von Standard Definition aber wohl auch nicht.

Das Rennen war sehr eigenartig. Ciolek Erster, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Freire gar nicht zu sehen, anstatt Bennati greift Sabatini in den Sprint ein: Sabatini, ein ehemaliger Anfahrer von Petacchi und später Zabel bei Milram Der ist hier zweiter geworden. Und ebenfalls Augenreiben löst Platz 3 von Roger Hammond bei mir aus. Hammond war zwar bei den Klassikern teilweise schon ganz gut, aber nun ist der plötzlich auch Sprinter Platz 4 für Greipel. Na ja, nach der Anfahrtaktik seiner Teamkollegen ist auch dessen Platzierung ein Rätsel. Es hätte Platz 1 werden müssen, aber seit er bei der Polenrundfahrt immer so unglücklich aussah, hab ich ohnedies nicht damit gerechnet.

Auch überrascht hat mich Boonen. Er hätte, wäre er nicht locker tretend und sitzend über die Ziellinie gefahren, 4. oder 5. geworden, aber darauf verzichtet er. Für Boonen zählen anscheinend wirklich nur sieg. ob es dann Platz 2 oder Platz 169 wird, scheint ihn kaum zu intreressieren. Schade eigentlich.

Viel überraschend, wenig verständliches. Ein wirklich sehr unerwarteter Sprint von mir.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 31.08.09, 18:20  Betreff: Re: Vuelta a Espana 2009  drucken  weiterempfehlen

Hendersen hat heute die Etappe gewonnen. Die Sprints dieser Vuelta sind für mich bisher nicht durchschaubart. Topleute, wie Boonen, Bennati, Ciolek, Chavanel, Roelandts, Breschel etc fahren hinterher und Hendersen gewinnt vor Bozic. Die Radsportwelt spielt verrückt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design