TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Doping

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 27.07.08, 20:28  Betreff: Doping  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Leider leider ist soeben der virte Dopingfall der Tour publik geworden

Es war also Dmitri Fofonov....Hier einige Details:

Kurz nach dem Finale in Paris vermeldet die 95. Tour de France ihren vierten Dopingfall. Der Kasache Dmitri Fofonov ist positiv auf das stimulierende Präparat Heptaminol getestet worden, wie der Chef der französischen Anti- Doping-Agentur (AFLD), Pierre Bordry, mitteilte. Es sei eine «sehr hohe Dosis» gewesen. Der 31-jährige Fofonov wurde von seinem Rennstall Credit Agricole mit sofortiger Wirkung suspendiert. Die Kontrolle wurde nach der 18. Etappe in St. Etienne vorgenommen. Die B-Probe steht noch aus.

Seiner Mannschaftsleitung gegenüber erklärte Dmitri Fofonov, der bei der dauphiné Libéré eine Etappe gewonnen hatte, er habe sich im Internet ein Mittel gegen Krämpfe gekauft. "Das ist eine Nicht-Achtung der elementaren Regeln", erklärte Roger Legeay, der Generalmanager des Teams, "ein Fahrer kann nicht irgendein Medikament einnehmen, ohne sich vorher die Erlaubnis des Mannschaftsarztes geholt zu haben."

Fovonov hatte die Rundfahrt auf dem 19. Gesamtrang beendet. Bislang waren bei der diesjährigen Tour de France drei Dopingvergehen publik geworden.

Das klingt nun wirklich nach einem Versehen.Hätte er wirklich dopen wollen,hätte er es anders gemacht....Aber komisch,dass er sich beim Teamarzt nicht erkundigt hat



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 05.08.08, 22:19  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

UCI testet wie die Tour

Sella positiv auf CERA

 Überheblich und unglaublich frech glaubten die Fahrer des italienischen Zweitligisten CSF Group Navigare den Konkurrenten beim Giro 2008 davon fahren zu können. Jedem Insider, der das Rennen verfolgte, war klar: Wie diese Truppe auftrumpfte, konnte nicht mit rechten Dingen zu gehen. Jetzt wurde der Kapitän erwischt! Wie die Nachrichtenagentur ANSA meldet, ist Emanuele Sella positiv auf das EPO-Präparat CERA getestet worden. Auch Sellas Landsmann Riccardo Ricco war bei der Tour de France der Einnahme dieses neuen Präparats überführt worden.

Sella musste sich im Training einer Doping-Kontrolle des Weltverbandes UCI unterziehen. UCI-Präsident Pat McQuaid berichtete, dass die Kontrolle am 23. Juli durchgeführt worden war. "Es handelte sich um eine gezielte Kontrolle", so der Ire.

Der 27-jährige Sella und seine Kumpane hatten beim Giro in den Bergen das Peloton nach Belieben beherrscht. Oft fuhren bis zu vier Team-Mitglieder unter den besten Zehn. Sella gewann die Etappen 14, 15 und 20. Zuvor hatte sein Mannschafts-Kollege Matteo Priamo den 6. Tagesabschnitt für Navigare entschieden. In der Gesamtwertung belegte Sella den 6. Rang, Domenico Pozzovivo wurde Neunter.

Wie üblich bestreitet Sella alle Vorwürfe. "Ich weiß absolut nichts von Dopingvorwürfen", kommentierte der aus der norditalienischen Stadt Vicenza stammende Radsportler, der nicht an den Olympischen Sommerspielen in Peking teilnimmt.

Überraschend, dass Sella nach UCI-Tests aufflog. Das bedeutet, dass der Weltverband die Testmethoden des französischen Verbandes AFLD übernommen hat. Die UCI macht endlich auch ernst in der Jagd auf Doper. Das ist ein gutes Zeichen und eine Warnung an alle, die es immer noch nicht gelernt haben.

Bericht: Radsportaktiv.de

Liebe Radsport-Aktiv Redaktuere.Dieses Cera ist leichter nachweißbar als gewöhnliches EPO!!!!!!!Das hat nichts mit den verbesserten Kontrollen zu tun

......Und die weniger fachkundigen Leser glaubens auch noch

Na ja,Sella hat wohl nicht nur Cera genommen,damit war diese Leistungsexplosion wohl nicht möglich......Was er beim Giro gezeigt hat war wohl nicht mit den selben Mitteln erbracht wie die anderen....

3 Etappensiege beim Giro und nun positiv.Das tut dem Radsport gar nicht gut





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 06.10.08, 19:44  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

So,der nächste riesige Radsportskandal scheint über uns hereinzubrechen

Leonardo Piepoli und Stefan Schumacher sollen bei den Blutanalysen der französischen Antdoping Agentur positriv auf CERA getestet worden sein





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 06.10.08, 23:38  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Tja, in einem anderen Forum hab ich auch noch gelesen das Jens Voigt betroffen sein soll. Wenn das stimmt, dann wird der Radsport aus dem deutschen Fernsehen (ARD/ZDF) verschwinden, schätze ich mal.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 07.10.08, 17:32  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Es gibt viele Gerüchte bezüglich der Fahrer, die betroffen sein sollen...

Noch sind aber nur Piepoli und Schumacher bestätigt

Das deutsche Fernsehen wird sich eohl vom Radsport verabschieden, Eurosport natürlich nicht. In Pari ist denen das egal ob ein Schumacher auffliegt oder nicht

Ich denke, anstatt ARD/ZDF werden es nächstes Jahr vielleicht RTL oder Sat1 probieren. Kann nur blamabel werden





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 07.10.08, 23:59  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob

    Ich denke, anstatt ARD/ZDF werden es nächstes Jahr vielleicht RTL oder Sat1 probieren. Kann nur blamabel werden


Ersteres glaube ich nicht (aus den Erfahrungen vom letzten Jahr), und letzteres wäre programmiert wenn sie es doch tun!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 08.10.08, 16:19  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Ja, aber ich glaub nicht, dass das deutsche Fernsehen die gesamte Tourberichterstattung ESP überläst.

Viewlleicht probiert es ja RTL, mit Waßer als Reporter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 08.10.08, 17:30  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob

    Ja, aber ich glaub nicht, dass das deutsche Fernsehen die gesamte Tourberichterstattung ESP überläst.

    Viewlleicht probiert es ja RTL, mit Waßer als Reporter


Bevor der Boom mit Jan Ullrich begann, war die Tour auch nicht großartig live im deutschen Fernsehen zu sehen. Ich kann mich noch an anfang der neunziger Jahre erinnern, da kam die Tour ausführlich live auch nur bei Eurosport, einzelne Etappen gab es in den 3. Programmen. Bei den Zuschauerzahlen dieser Saison bezweifel ich, das RTL den Radsport anfasst. Wenn ARD/ZDF wirklich aussteigen sollten, dann wird Eurosport der einzigste Sender sein, wo es Radsport in Deutschland zu sehen gibt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 08.10.08, 18:01  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Muss ja nicht schlecht sein. 



Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser. (Franz Beckenbauer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 08.10.08, 18:18  Betreff: Re: Doping  drucken  weiterempfehlen

Übrigens: Der Fall Schumacher hat auf den deutschen Radsport wohl große Auswirkung

Die beiden frühjahresklassiker Rund um Köln und Runs um den Henninger stehen auf der Kippe....

Bei rinem Ausstieg der ARD aus der Radsportberichterstattung könnte das, wie ich eben erfahren hab, auch das Ende der Deutschland-Tour bedeuten





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design